Cover-Bild Guinness World Records für Erstleser - Dinosaurier (Rekordebuch zum Lesenlernen)
Band der Reihe "Guinness World Records für Erstleser"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 15.01.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre

Auf die Sätze, fertig, los!

Dinosaurier brachen alle Rekorde. Sie waren riesengroß. Doch welcher war der allergrößte? Welcher Dino hatte den längsten Hals und welcher das kleinste Gehirn?
All diese faszinierenden Rekorde können Kinder ab 7 Jahren jetzt auch schon selbst lesen. Kurze Sätze, einfache Sprache, große Schrift und viele Bilder machen es möglich.

Guinness World Records gibt es jetzt auch für Erstleser - eine Kinderbuch-Reihe um die erstaunlichsten Weltrekorde aus dem Tierreich, dem Weltraum, der Sportwelt, von Fahrzeugen oder Dinosauriern.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Gigantische Rekorde

Das Guiness Buch der Dinosaurier trifft voll den Trend der Zeit und dürfte eine Menge Kinderherzen höher schlagen lassen! In kleinen Paketchen mit bunten Illustrationen der jeweiligen Dinos untermalt finden sich die kleinen Informationshäppchen, die es einfach gestalten lassen nach Lust und Laune ein wenig zu blättern, stöbern und schmökern! Dabei kommen die kleinen Hinweise dem kindlichen Neugiersdurst sehr entgegen! Aber nicht nur die Kleinen, auch wir großen kommen beim lesen an allerlei neuen und spannenden Fakten vorbei, die mir so nicht bewusst waren, am beeindruckendsten für mich: Das, was überdauert hat. Gut finde ich auch, das neuere Forschungen hier bereits schon anklang fanden, wie etwas die Dinos mit Federn!
Die Gliederung, viergeteilt mit übersichtlichem Inhaltsverzeichnis, ist klar und deutlich und erleichtert die Orientierung. Überrascht hat mich, dass das Buch doch etwas dünner war als erwartet, aber für Kinderhände wohl genau richtig.
Fazit: Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.01.2023

Tolles Erstleser Buch mit, schönen Bildern

Cover: Ich finde das Cover sehr interessant und ansprechend, aber habe Bedenken, dass manche Kinder es zu gruselig finden.

Inhalt: Es geht in dem Buch im alles was Dinosaurier betrifft zum Beispiel ...

Inhalt: Es geht in dem Buch im alles was Dinosaurier betrifft zum Beispiel Wechsel der Kleinste, Schwerste oder Schnellster war. Im Buch geht es auch um die Dinosaurier Forschung. Das in größer Schrift und leicht verständlichen Wörtern. Es waren auch nicht viel Text, sondern der größte Anteil des Buches besteht aus Bildern.

Meinung: Ich fand das Buch sehr schön gestaltet und mit interessanten Informationen. Viele Informationen wusste ich auch noch nicht und haben mich überrascht. Ich fand die Bilder im Buch gut gefällt, auch die Anzahl der Bilder fand ich gut. Dadurch wurden es für den Erstleser nicht zu anstrengend und er hat nich so schnell die Lust beim lesen verloren.

Fazit: Das Buch ist super für wissensdurstige Kinder, die lesen lernen geeignet.

Veröffentlicht am 20.01.2023

toll

Was für ein tolles Buch von dem Verlag Ravensburger. Aber diese sind immer wieder schön für die Jungs und so wissenswert der Inhalt. Sie lieben diese Bücher auf jeden Fall sehr. Und Dinos sowieso. Habe ich mich früher auch für interessiert sehr. Gut ein bisschen unheimlig ist mir der Dino auf dem Cover aber sie finden es total klasse das Cover.
Die vier Kapitel sind toll mit dem Themen der Größe der Dinos und seinen Nachwuchs. Für Erstleser total klasse geeignet wie wir finden. Für die Dino Fans genau das richtige Buch

Auch als Geschenk für einen großen Dinofan gut geeignet wie ich finde. Die Bilder finden sie auch ganz große Klasse und der Text ist sehr informativ gehalten.
Die Kinder wissen auch ganz schnell die Namen der Dinos ich kann da nicht mithalten. Aber so ist das nun mal.
Ein somit lehrreiches Dino-Sachwissen Buch mit tollen Rekorden, die Kinder faszinieren und damit zum Lesen anregen.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Die Dinos sind los

Das Buch “Guinness World Records Dinosaurier” ist ein Buch fuer Erstleser. Das Cover verraet schon, wie es im inneren des Buches aussieht und ist schoen und Kindgerecht gestaltet, sodass man es immer wieder zur Hand nehmen moechte.
Das Buch ist in vier Kategorien eingeteilt, was das ganze Buch sehr uebersichtlich macht. Das hat uns sehr gefallen. Die Texte sind sehr Kindgerecht und einfach zu lesen. Die grosse Schrift vereinfacht das lesen dabei um ein Vielfaches, genaso wie die kurzen aber praegnanten Saetze. Die Illustrationen in dem Buch sind wundervoll gestaltet.
Uns gefaellt das Buch sehr sehr gut, es wurde auch schon mehrmals zur Hand genommen. Dinos sind einfach der Hit, selbst fuer uns Erwachsene war es toll zu lesen. Die Fakten ueber die Dinosaurier waren uns zum Teil neu und das finde ich toll. Uns hat besonders die Kategorie mit dem Nachwuchs sehr sehr gut gefallen.
Ein wirklich wunderbar tolles Buch, dass den Erstlesern Spannung und Spass beim Lesen gibt.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Ein tolles Erstleserbuch für jeden Dinofan

Das Guinness World Records Dinosaurierbuch ist speziell für Erstleser konzipiert und beschäftigt sich mit den Rekorden der Dinos.

Das Buch ist sehr übersichtlich in die vier Rekordbereiche "Wahnsinnig ...

Das Buch ist sehr übersichtlich in die vier Rekordbereiche "Wahnsinnig groß! Unglaublich klein!" "Nachwuchs bei den Dinos", "Dino-Forschung" und "Dinos heute" unterteilt. Die Texte sind speziell auf die Zielgruppe abgestimmt und in kurzen leicht verständlichen Sätzen verfasst. Die Schrift ist sehr groß um den Erstlesern das Lesen zu erleichtern und die tollen Illustrationen lockern den Inhalt auf und machen das Buch interessanter.

Meinem Sohn gefällt das Erstleserbuch sehr gut, da er hier sehr viele Details und interessante Infos über seine heißgeliebten Dinos erfährt, mit denen er jetzt noch mehr angeben kann. Ravensburger hat hier wirklich ein schönes und empfehlenswertes Buch für jeden Erstleser Dinofan herausgebracht.