Cover-Bild Happy Was mich glücklich macht
  • Ersterscheinung: 20.03.2017

Happy Was mich glücklich macht

Mein kreatives Eintragbuch

Ein kreatives Eintragbuch zum Ausfüllen
Was macht Sie glücklich? Dieses liebevoll illustrierte Eintragbuch ist vollgepackt mit Ideen und Anregungen, die Schritt für Schritt dabei helfen, sowohl das große Glück als auch die kleinen Glücksmomente des Alltags intensiver wahrzunehmen. Abwechslungsreiche Anregungen und Fragen wie „Welche Melodie ist gerade Balsam für meine Seele?“ oder „Liste meiner 100 wichtigsten Dinge“ inspirieren dazu, achtsamer mit sich selbst und dem Leben umzugehen. Auf anderen Seiten gibt es kleine Zeichenaufgaben oder Platz zum Einkleben von Fotos, z.B. von Ihrem Lieblingsplatz. Dank der abwechslungsreichen Aufgaben fällt das Eintragen leicht und macht richtig viel Spaß.

Abwechslungsreich, inspirierend und erfüllend
Jede Doppelseite in diesem Buch enthält eine Anregung, sich kreativ mit dem Thema Glück auseinanderzusetzen und sich selbst näher zu kommen. Die kurzweiligen Aufgaben werden von liebevollen Illustrationen und vereinzelten Zitate untermalt. Tiefgründige Texte in Ich-Form leiten neue Themen und Aufgaben ein.

• 176-seitiges Eintragbuch mit Flexcover
  • Praktisches Lesebändchen zum schnellen Wiederfinden bestimmter Seiten
  • Hochwertige Cover-Veredelung mit Softtouch-Lack
  • FSC-zertifiziertes Papier aus verantwortungsvollen Quellen

Ein Geschenk, das glücklich macht
Ganz egal ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach so zwischendurch, das kreative Eintragbuch ist ein schönes Geschenk für jeden Anlass. Überraschen Sie Freunde, Familienmitglieder oder sich selbst mit diesem Buch, das glücklich macht.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Alltagsglück

Das kreative Eintragbuch „Happy Was mich glücklich macht“ aus dem Groh Verlag bringt das Alltagsglück in unsere Leben und lässt es uns neu und anders entdecken.

Ehrlicher kann eine Rezension, glaube ...

Ehrlicher kann eine Rezension, glaube ich gar nicht werden, denn dieses Büchlein hat mich die vergangen 6 Monate belgleitet und natürlich hätte ich nach 4-6 Wochen eine Rezension schreiben können, aber diese wäre nicht authentisch gewesen, denn ich wollte euch einen realistischen Blick vermitteln. Um solche Bücher auszufüllen, braucht man Zeit und Muße und es muss der richtige Zeitpunkt sein und ja es muss auch mal liegen gelassen werden, um zu reflektieren, um drüber nachzudenken, um alles sacken zu lassen. So ist das jedenfalls bei mir. Nur so kann ich auch wirklich etwas daraus lernen und es umsetzen. So hat mich das Büchlein die letzten Monate begleitet, ich habe auch mal Tage und Wochen gar nichts ausgefüllt, nur um dann umso freudiger wieder tagelang Seiten, um Seiten zu befüllen.
Das Eintragebuch hat mir sehr gut gefallen. Es ist wahnsinnig kreativ und liebevoll gestaltet. Alleine der Anblick macht schon glücklich und beflügelt. Man verliert sich richtig darin.
Enthalten sind, neben verspielten und wunderschönen Illustrationen, Ideen und Anregungen, um sich mit dem Thema Glück auseinanderzusetzen und ihm so Stück für Stück näherzukommen. Der Gedanke dahinter ist, dass man das Glück durch die Aufgaben in kleinen Glücksmomenten des Alltags wieder oder intensiver finden kann. Das funktioniert auch wirklich, das hätte ich Kopfmensch auch nicht gedacht;) Ich bin wirklich schlecht im Abschalten.
Dabei werden einem, zum Beispiel verschiedene Fragen gestellt wie „Welche Melodie ist gerade Balsam für meine Seele?“ oder „Liste meiner 100 wichtigsten Dinge“. Diese inspirieren einen dazu, achtsamer mit sich selbst und dem Leben umzugehen. Außerdem wird man durch tiefgründige Texte und Zitate inspiriert und es gibt viel Platz für Eintragungen sowie zum Einkleben von Fotos wie dem Lieblingsplatz. Ein großer Pluspunkt für mich ist, dass das Buch aus Naturpapier besteht. Wunderbar!
Natürlich passt auch nicht alles zu jedem, so ging es mir auch. Jeder Mensch ist verschieden, aber ich bin davon überzeugt, dass jeder etwas aus diesem Buch ziehen kann.