Cover-Bild Hör mal rein, wer kann das sein? – Im Wildpark
  • Ersterscheinung: 24.08.2020

Hör mal rein, wer kann das sein? – Im Wildpark

Streicheln und hören

Wie macht das Rehkitz?

Das Reh fiept, der Wolf heult und das Mufflon meckert. Doch wie klingen der Luchs und der Uhu? Hier kannst du es entdecken. Einfach über das kuschelweiche Fell der Tiere streicheln und schon wird der Wildpark lebendig. Das Fühlbuch mit vielen hochwertigen Fotos und Soundmodulen begeistert schon die Kleinsten und macht das gemeinsame Vorlesen zum interaktiven Erlebnis für alle Sinne.

Fühlen, hören und staunen

Auf jeder Doppelseite wird ein Tier aus dem Wildpark mit vielen anschaulichen Fotos und einem kurzen Sachtext vorgestellt. Das weiche Fell lädt zum Fühlen ein und beim Darüberstreicheln wird das passende Tiergeräusch ausgelöst. Das ist nicht nur spannend, sondern fördert auch die Hand-Auge-Koordination, die Lautbildung und das Sprechen. Das Fühlbuch mit Sound eignet sich für Kinder ab 18 Monaten.
Hoher Wiedererkennungsfaktor: Die hochwertigen Tierfotos sorgen für ein schnelles Erkennen der Tiere.

• Mit Soundmodulen: Die Tiergeräusche lassen sich kinderleicht beim Streicheln des Fells auslösen
  • Selbst aktiv werden: Das streichelweiche Fell fühlen, das eindeutige Tiergeräusch hören und nachahmen
  • Alle Sinne kommen zum Einsatz: Das Babybuch fördert die Motorik, die Lautbildung und animiert zum Spracherwerb
  • Für empfindliche Kleinkinderohren: Sound wird in angenehmer Lautstärke wiedergegeben
  • Ton abschaltbar: Dank des praktischen An- und Ausschalters auf der Buchrückseite lassen sich die Geräusche ein- und ausschalten
  • Batterien auswechselbar: Die Bücher enthalten handelsübliche Knopfzellenbatterien vom Typ LR 1130 mit je 1,5 V, die sich problemlos auswechseln lassen
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ausgefallene Idee mit Geräuschen

Das Buch überzeugt durch die ausgefallene Idee, dass Kinder die Tiere streicheln können und dadurch die jeweiligen Geräusche zu hören sind. Und genau diese Idee finde ich gerade in Zeiten, in denen kein Besuch im Tierpark möglich ist, super, weil Kinder einen Eindruck erhalten und die Geräusche natürlich das Interesse wecken.

Das Kind mit dem ich das Buch gelesen habe, war begeistert und konnte die Tiere nicht oft genug streicheln, um die Geräusche zu hören. Das ist auch gleichzeitig mein kleiner Kritikpunkt, da der Sound beim Streicheln des Kindes nicht immer aktiviert wurde, da ein gewisser Druck nötig ist. Das hat leider die gute Stimmung beim Lesen leicht getrübt.

Der Text animiert Kinder ebenfalls dazu die Bilder genau anzusehen und dabei finde ich es super, dass es echte Fotos sind und keine Zeichnungen. Auch gibt es hier einfach gehaltene Informationen zu den einzelnen Tieren.

Insgesamt ein tolles Buch, welches die Zielgruppe ab 18 Monaten begeistert hat und daher 4 von 5 Sternen erhält.