Cover-Bild In-Eo
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 03.2019

In-Eo

Die blaue Legende
"Sie alle sind dem Ruf der Meere gefolgt, doch in Wahrheit war es der Ruf eines uralten Wassermannes, der an dem Tod seiner geliebten Tochter zerbrochen ist." William und Minah, zwei Wesen, vier Länder, zwei Epochen, eine einzigartige Liebe. Wird sich das Schicksal der kleinen Meerjungfrau wiederholen? Die alte Sage neu erzählt.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Wenn der Ozean dich ruft...

Erst einmal muss ich sagen, was für ein tolles Cover _ ich glaube es ist eines der schönsten Cover, die ich je gesehen habe und mehr als nur passend!

Was machst du wenn der Ozean dich ruft ?

Minah, ...

Was machst du wenn der Ozean dich ruft ?

Minah, die kleine Meerjungfrau, verfolgen seit Monaten verwirrende Träume. Träume, die nicht real sein können und es irgendwie doch sind.

William, der Sohn eines reichen Geschäftsmannes, wird von seinem Vater auf eine wichtige Reise geschickt. Aber auch ihn beschäftigen die Träume, die viel zu real sind...

Eines Nachts, erwischt seine Handelsflotte einen schweren Sturm.. und Minah rettet ihm das Leben.
Es war als hätte der Ozean sie gerufen oder war es doch Wiliam?

Es beginnt eine unglaubliche Liebesgeschichte, die leider viel zu schnell ein schlimmes Ende gefunden hat. Jetzt hunderte von Jahren später, beginnen die Träume erneut...
Wird sie seinem Ruf folgen? Kann sie ihn finden?
Wird sie den Schmerz der Vergangenheit hinter sich lassen können oder gesellt sich nur ein neuer dazu?

Ein wahnsinnig gutes Buch_ ein toller Schreibstil und was für ein Design! Mehr Worte braucht es einfach nicht :D

Veröffentlicht am 03.04.2019

In-Eo

Joleen Ley - In-Eo Die blaue Lagune

Klappentext

Joleen Ley - In-Eo Die blaue Lagune

Klappentext

_
Mein Fazit

Was ist das bitte für ein unglaublich hübsches Cover?! Ich habe das Buch in der Hand gehalten und war hin und weg. Die Farben und dann mit den feinen goldenen Absetzern, einfach hübsch. Mit dem Farben und dem Cover wird die Thematik des Buches sofort ersichtlich, denn die Story dreht sich um eine Meerjungfrau.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und liest sich sehr gut. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn ich wollte immer wissen wie es weiter geht.

Minah ist eine Meerjungfrau, welche auf einen Traum und eine innere Stimme hört und alles aufs Spiel setzt. Eigentlich würde ich so viel mehr zum Inhalt schreiben wollen, aber jeder Satz der durch mein Kopf geistert wäre ein Spoiler
Es ist eine romantische Story, die in 2 Zeitepochen eingeteilt ist. Die Story ist soweit in sich abgeschlossen, aber es folgt ein 2. Teil. Der Epilog bietet eine tolle Überleitung zum nächsten Buch und lässt mich als Leserin neugierig zurück.

Ich habe das Buch gern gelesen und freue mich auf Teil 2.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.07.2019

das Schicksal lässt grüßen

Im Jahr 1665 treffen sich in Asien zwei Seelen die sich ineinander verlieben.
Eine der zwei Seelen, ist die wunderhübsche Minah, die eine Meerjungrau ist und sich von Menschen im Allgemeinen immer fernhält.
Der andere ist ein junger Mann, der aus England, den weiten Weg anreiste nach Asien um gute Geschäfte mit dem Wirtschaftsmarkt abzuschließen.
Beide kennen sich noch nicht real, aber über ihre Träume sind sie sich schon begegnet und so findet die Liebe ihr Schicksal wenn beide sich gegenüberstehen.

Meerjungfrauen -- diese Geschichte musste ich einfach lesen und ich hab mich sehr gefreut, dass ich mir dieses Buch ertauschen konnte.

Die AUtorin entführt uns in eine Welt voller Magie und in eine Geschichte über die Liebe und das hin und wieder skurille Schicksal.

Auch die wechselnde Sichtweisen der Protagonisten gefielen mir sehr, so konnte man sich gut in die Charaktere hinein versetzen. Ein Abenteuer für die Liebe, bei dem es so manches Hindernis zu überwinden gilt.

Einziger Kritikpunkt ist, dass mir die Geschichte um die beiden gefiel, aber mich nicht 100 % packen konnte, jedoch freue ich mich bald vllt. mehr von der Autorin zu lesen :)

Fazit:
Eine schöne Story über das Abenteuer von zwei "Wesen", die unterschiedlicher nicht sein könnten und gemeinsam den Kritiken trotzen - 4 von 5 sternen ♥

Veröffentlicht am 19.04.2019

Eine schicksalshafte Begegnung ..

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Cover

Das Cover hat mich sofort fasziniert. Zum einen, da ich die Farbe Blau liebe und sie Kraft ausstrahlt und zum anderen die Szenerie, die so perfekt zum Inhalt passt, dass man nur von einem gelungenen und passenden Eyecatcher reden kann.

Schreibstil

Die Autorin Joleen Ley hat hier eine wunderschöne Geschichte um die Kraft der Liebe, des Schicksals und einer einzigartigen Begegnung geschrieben, die mich in ihren Zauber gezogen hat.
Die abwechselnde Sicht der Protagonisten gefällt mir und zeigt einem immer, was der ein oder andere gerade denkt.
Dabei ist Minah sehr gut beschrieben mit ihrer ganzen Art, ihren Zweifeln, ihrem Mut und ihre Ängsten denen sie sich stellt oder William mit seiner Art.
Man möchte mehr über die beiden erfahren.
Dazu die Welt des Ozeans und seinen Bewohnern, die hier nicht nur von alten Sagen wissen, sondern auch weshalb man sich von Menschen fernhalten sollte.

Für mich bildhaft und gut in Szene gesetzt und ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.
Einen Stern Abzug gibt es, da es mich zwar begeisterte, aber noch nicht vollständig in seinen Bann ziehen konnte.

Meinung

Eine schicksalshafte Begegnung ..

Und ihre Folgen.

Denn ich muss gestehen, dass ich gespannt war was mich hier erwarten würde.
Ich kann nur schreiben, ich wurde nicht enttäuscht, sei es von der Gestaltung des Covers, der wundervoll passend gestalteten Seiten die mit viel Liebe zum Detail ins Auge stechen und einen mitnahmen in eine Geschichte um Sagen, Legenden, zwei Welten und eine Liebe die alles überwinden kann.

Nur wie bei jeder Liebe, gibt es manches Mal Hindernisse und ihr könnt gespannt sein, denn ich liebe Verwicklungen, Gefahr und einen Kampf der alles verändert.

Hier gefällt mir sehr gut, dass es in zwei Zeitebenen spielt und dass man somit weiter in eine faszinierende Reise gezogen wird die Lust auf mehr macht.

Fazit

Empfehlenswerte Story!

Verwirrende Träume, ein Ruf der alles verändert und eine Liebe, über die das Schicksal entscheidet.
4 von 5 Sternen