Cover-Bild Irgendwas mit Möwen
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
  • ISBN: 9783961940820

Irgendwas mit Möwen

Slampoetry, Kabarett und Kurzgeschichten. Mit Zeichnungen von Mona Harry
Michel Kühn (Herausgeber), Björn Högsdal (Herausgeber), Mona Harry (Herausgeber)

Seit 2010 tritt in Schleswig-Holsteins Hauptstadt Kiel, auf den Dörfern im Land und auf den Inseln und Halligen ein Autorenensemble auf, das sich den wunderschönen Namen IRGENDWAS MIT MÖWEN gab. Poetisches und Prosaisches, Komisches und Kurioses, Tragisches und Temperamentvolles bringt es vor ein begeistertes Publikum. Das Buch ist ein Best-of seiner Texte.

• Dieses Buch befindet sich bei SonjaK78 in einem Regal.
  • SonjaK78 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Slampoetry, Kabarett und Kurzgeschichten eines Autorenensembles

Was erwartet hier den Leser? Slampoetry, Kabarett und Kurzgeschichten eines Autorenensembles, das sich selbst den Namen „Irgendwas mit Möwen“ gab.

Die Themen und die Stile sind jedoch vielfältig, so dass ...

Die Themen und die Stile sind jedoch vielfältig, so dass ich zugeben muss, anhand der ersten Beschreibung und des Titels etwas anderes erwartet zu haben.

Natürlich kommen auch Möwen drin vor, die ihre Kritik gleich entsprechend markieren. Es kommen jedoch auch schlaflose Nächte, Zukunftsträume, wichtige Momente und ordentlicher nordischer Lokalpatriotismus vor. Durch das ein ums andere Textstück wird man zum Nachdenken oder zum Schmunzeln und bestenfalls zu beidem gebracht.

Die Welt ist besser mit Zierleisten! Oder mit Künstlern wie diesen. Meine Highlights waren die Texte Mamiblogs, Land zwischen den Meeren, Arrrr, Seefahrerromantik, Handwerker und Kommt mit.

Damit könnt ihr jetzt nichts anfangen? Dann müsst ihr wohl selber lesen. Denn durch die Vielfalt des Buches wird wohl für jeden etwas dabei sein und diese einzelnen Autoren könnten unterschiedlicher nicht sein, so dass ein Gesamtfazit recht schwer ist. Ich vergebe jedoch 3,5 von 5 Punkten.