Cover-Bild Kawaii Stickerbuch – Band 1
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Hobbys, Rätsel und Spiele
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 24.09.2019

Kawaii Stickerbuch – Band 1

Über 600 zuckersüße Tiere, Maskottchen und Co.

Kawaii-Fieber! Das Stickerbuch mit über 900 Motiv-Aufklebern lässt jedes Kawaii-Herz höherschlagen. Neben tollen Aufklebern zum Tauschen, Sammeln und Dekorieren von Geschenken, Planern und Co. beinhaltet das Stickerbuch zusätzlich über 150 Motive zum Abpausen. Ein besonders cooles Extra sind die Sprechblasen-und Motiv-Sticker, die man individuell beschriften und ausmalen kann. Die Motive reichen von süßen Chibis, über kuschelige Tiere, liebenswerten Pflanzenillustrationen bis hin zu schnuckligen Lebensmittelnn und Alltagsgegenständen sodass alle Kawaii-Fans voll auf ihre Kosten kommen.

• Dieses Buch befindet sich bei Marjana_E in einem Regal.
  • Marjana_E hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ich liebe diese niedlichen Sticker

Kennt ihr schon Kawaii? Ich habe es ehrlich gesagt erst vor kurzem zum ersten mal gehört und gesehen, mich aber auf den ersten Blick verliebt. Kawaii kommt aus dem japanischen und bedeutet übersetzt ’niedlich‘ oder ’süß‘. Somit findet man in diesem Buch über 600 super niedliche Sticker aus verschiedenen Kategorien. Natürlich findet man viele Tiere, es gibt Essen, Pflanzen, Sprüche und vieles mehr. Darüber hinaus gibt es Bilder zum abpausen und ausmalen.

Ok, mal ganz ehrlich – dieses Buch besticht durch seine Niedlichkeit und Fröhlichkeit. Die Sticker sind bunt, süß und verspielt und ich liebe die vielfältige Auswahl. Für jeden Bereich in dem ich Sticker brauche, bin ich durch dieses Buch abgedeckt. Für meine Postkarten und Briefe, für meinen Planer und für Geschenke bin ich damit perfekt ausgestattet. Auch die übersichtliche Einteilung in verschiedene Kategorien, wie ‚Reise um die Welt‘, Kawaii im alten Japan‘ oder ‚Sterne und Planeten‘ finde ich hilfreich und geschickt.

Natürlich habe ich schon einige der wundervollen Sticker verwendet, die meisten um meine Postkarten zu verzieren. Die Aufkleber haben die perfekte Größe, denn sie sind nicht zu groß, sondern es bleibt reichlich Platz um noch etwas auf die Postkarte zu schreiben. Ich lerne auch im Moment mit Hilfe von dem ‚Kawaii Tiere‘ Buch die kleinen Wesen zu zeichnen, ist gar nicht mal so schwierig und macht viel Spaß, aber manchmal mag ich dann doch die Aufkleber lieber. Die Qualität ist toll, beim ablösen reissen die Sticker nicht ein und nach dem Aufkleben, kleben sie bombenfest.

Meiner Meinung ist der Preis von knapp 10 Euro für mehr als 600 Sticker sehr gut und man hat eine ganze Weile etwas davon. Natürlich gefällt der Stil nicht allen, aber mir bringen die kleinen niedlichen Aufkleber viel Freude und ich bin mir sicher, dass ich auch meinen Penpals damit ein kleines Lächeln zaubere.

Fazit:

Man findet in diesem Buch eine zuckersüße, farbenfrohe und vielfältige Auswahl an Stickern. Wer wie ich gerne Postkarten, Briefe, Planer und ähnliches verziert, könnte dieses Buch viel Freude bereiten.