Cover-Bild Klapp auf – schau rein: Im Wald
  • ISBN: 9783845842073

Klapp auf – schau rein: Im Wald

Mit unzerreißbaren Klappen
Marta Costa (Illustrator)

Kuckuck, wer versteckt sich da im Wald?

Im Wald gibt es viel zu entdecken. Wo ist das Eichhörnchen? Wer versteckt sich hinter dem Busch? Und wer lässt sich den leckeren Apfel schmecken? Schau hinter die Klappen und finde es heraus. Erster Entdeckerspaß für kleine Waldfreunde!

Mein erstes Klappenbuch mit extrareißfesten Klappen

Kleinkinder lieben Klappenbücher, denn hinter jeder Klappe gibt es Neues zu betrachten und zu entdecken. Die unzerreißbaren, speichelfesten Klappen in diesem Buch eignen sich bereits für kleine Kinder ab 12 Monaten und fördern spielerisch ihren Entdeckergeist und die Motorik. Erster Suchspaß garantiert!

auf und zu:  Die reißfesten Klappen bieten stundenlangen Entdeckerspaß und fördern Sprachentwicklung und Koordination.
entdecke deine Welt:  Bunte ansprechende Illustrationen lassen den Wald lebendig werden.
perfekt für kleine Kinderhände:  dicke, stabile Pappseiten und handliches Format
geprüfte Qualität:  Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Ideal für kleine, aktive MitleserInnen

Inhalt: Auf wenigen, dafür dicken und stabilen Pappseiten begleitet man die Tiere durch den Wald. Was ist hier so am Tag und in der Nacht los? Und Wo verstecken sich die einen oder anderen Tiere? Mal sehen, was sich hinter den unzerreißbaren Klappen versteckt!
Meinung: Das Buch überzeugt mich durch sein stabiles Auftreten. Auf den dicken Pappseiten befinden sich große, altersgerechte und nicht überladen Illustrationen. Es macht Spaß mit den Kleinen auf die Suche zu gehen, weil es vieles zu entdecken gibt rund um den Wald und seine Bewohner. Mit den kurzen und wenigen Sätzen besteht auch bei den kleinsten Zuhören die Chance mit dem Vorlesen fertig zu werden. Die Sätze sind einfach und nachvollziehbar. Besonders neugierig war ich auf die Klappen, die vom Verlag als „unzerreißbar“ beschrieben werden. Sie fassen sich interessant und stabil an. Den ersten Testlauf zu Hause hat es gut überstanden. Demnächst steht dem Buch noch eine weitere, intensive Testphase in der Spielgruppe bevor.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Unzerreißbar

Marta Costa hat ein wundervolles Kinderbuch für die Kleinen ab einem Alter von 12 Monaten kreiert.

Das Besondere an diesem Buch sind die unzerreißbaren Klappen. die sehr stabil sind und dadurch auch von den Kleinen in den Mund genommen werden können, ohne beschädigt zu werden. Dadurch war das Buch sofort spannend und wurde sehr gut von meiner kleinen Mitleserin angenommen.

Auch die Tiere im Wald sind hier sehr realistisch dargestellt und dennoch durch die farbenfrohe Illustration Kinderaugen leuchten lässt. Viele Tiere wurden von meiner Mitleserin als super süß bezeichnet und sie hatte großen Spaß beim Lesen dieses Buches.

Unterstützend sind die kurzen Texte super, so dass diese zum Mitmachen animieren und die jeweiligen Tieren zu finden.

Wir sind begeistert von diesem Buch, welches gerade meine kleine Mitlserin überzeugt hat. Daher volle Punktzahl von uns.