Cover-Bild Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof
Band 5 der Reihe "Die Komm-mit-nach-draußen!-Reihe"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.01.2024

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof

Pappbilderbuch ab 2 Jahren mit farbigen Illustrationen, Schiebern und Auszugsseiten
Susanne Schiefelbein (Übersetzer), Anne-Kathrin Behl (Illustrator)

Extraviel Spielspaß und erstes Sachwissen in einem Buch!

Hühner, Ziegen, Schweinchen oder Pferde – auf dem Bauernhof gibt es viele Tiere zu entdecken! Mit nur einer Handbewegung kann das Kind die Tiere laufen, klettern, springen und fressen lassen. So wird auf ganz spielerische Weise erstes Sachwissen über den Lebensraum »Bauernhof« vermittelt. Die vielfältigen Spieleffekte sorgen dafür, dass es nie langweilig wird!

Ein spannendes Sach-Pappbilderbuch mit vielen Schiebern und Ausziehseiten für neugierige Kinder ab 2 Jahren

- Spielspaß und Lerneffekt in einem Buch

Tiere im Wald

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen, Schieber und Auszugsseiten

Veröffentlicht am 01.02.2024

Ein tierischer Spß!

Das Buch ist wahnsinnig liebevoll gestaltet und kam bei den kleinen Testleser:innen super an.

Generell sind Tiere auf dem Bauernhof ja wahnsinnig spannend für die Kleinsten und zum Glück ist jedes Lieblingstier mit von der Partie.
Die kleinen Reime passen wundervoll zu den schönen, detailreichen und farbenfrohen Illustrationen. Sie lassen sich flüssig und in einem angenehmen Sprachrhythmus vorlesen. Außerdem animieren die kleinen Verse sofort zum weiteren Entdecken und Erforschen der verschiedenen Schieber. Diese lösen verschiedene Aktionen bei den Tieren aus und sorgen so für Begeisterung. Die Buchseiten sind aus stabilem Karton gefertigt und sind somit bestens für kleine Kinderhände geeignet. Ich denke, dass bereits Kinder unter zwei Jahren viel Freude mit dem Buch haben werden. Von uns bekommt dieses Buch eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein schönes Buch für die ganz Kleinen

"Tiere auf dem Bauernhof" von Anne-Kathrin Behl ist ein Kartonbuch mit Schieberegler für Kinder ab 2 Jahren. Ich habe das Buch mit meinem anderthalb Jahre alten Sohn gelesen und er mag das Buch sehr. Durch die Schieberegler senken die Tiere beim Fressen den Kopf zum Boden und der Hund wackelt mit dem Schwanz. Mein Sohn braucht beim Bewegen der Regler noch etwas Hilfe, er findet es aber sehr toll den Tieren beim Bewegen zuzuschauen. Die Texte sind kurze Sätze in Reimform, also sehr gut für kleine Kinder die ja noch keine Geduld beim Zuhören haben. Die Zeichnungen auf dem Cover und im Buch sind toll. Es gibt viel zu entdecken, wie zum Beispiel eine Katze die sich an eine Maus anschleicht. Die Bilder sind aber nicht überladen, so dass die Kinder zwar viel sehen können, aber nicht überfordert sind.
"Tiere auf dem Bauernhof" ist sehr gut um mit kleinen Kindern liebevoll ein Buch zu lesen und dabei neue Wörter zu lernen. Wir können das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Spannend und sehr schön

Das fröhliche Cover mit der großen Kuh wirkt schon ansprechend auf kleinere Kinder. Vor allem gibt es schon direkt hier die erste Mitmach-Interaktion. Ich finde es toll das hier nicht nur Schieber waagerecht oder senkrecht gehen, sondern eher diagonal so das manche Tiere ihren Kopf realitätsnah senken.
Es gibt verschiedene Interaktionen wie schieben und rausziehen. Mal fressen die Tiere dadurch anscheinend, oder sie laufen, klettern oder springen.
Die Texte sind sehr kurz und damit perfekt für die Zielgruppe. Meinem Kind hat besonders gut gefallen das es sich reimt. So macht das Lesen doppelt Spaß. Bisher wird das Buch täglich mehrmals allein angeschaut und bespielt, sowie auch vorgelesen und es wird einfach nicht langweilig.
Die Seiten sind sehr stabil und hochwertig. Da geht so schnell nichts kaputt.
Ich gebe eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Bauernhof-Tiere entdecken

Dieses Kinderbuch macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Nicht nur das Cover, sondern alle Seiten des Buches sind aus einem sehr stabilen Karton gefertigt. D.h. Das Buch ist nicht so leicht kaputt zu bekommen, was schonmal ein großer Pluspunkt ist. Die Zeichnungen gefallen mir insgesamt sehr. Die einzelnen Seiten sind nicht überladen und dennoch kann man viel entdecken. Die Schieber sind toll umgesetzt. Die Kleinen finden schnell heraus, wie man mit den Schieber umgeht. Die Begeisterung bei den Kindern ist kaum zu bremsen, wenn sich das Bild durch das motorische Eingreifen verändert hat. Der Text zu den einzelnen Situation ist prägnant kurz, passt aber gut. Das einzige Manko an dem Buch ist, dass es aufgrund der Seitendicke und den Schiebern relativ kurz ist. Aber dann fängt man halt wieder von vorne an. Ein sehr schönes Mitmachbuch, welches den Kindern viel Spaß und Freude bereitet! Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung. Meines Erachtens ist das Buch auch eine klasse Geschenkidee.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Buch mit Bewegung

Kinder ab 2 Jahren werden mit diesem dicken Pappbilderbuch "Tiere auf dem Bauernhof" von Anne-Kathrin Behl große Freude haben. Jede Seite hat bunte Illustrationen mit Bauernhoftieren und einem Spruch oder einer Frage, die man beantworten kann, wenn man an den Schiebern schiebt.

Die Schiebern bringen ganz viel Bewegung ins Buch und immer wieder Überraschungsmomente. So kann man z.B. die Kuh aus der Scheune lassen oder die Ziegen zählen. Ein Pferd kann zum Fressen kommen und den Kopf heben und senken. Ein Hund wedelt wild mit dem Schwanz. Ganz lustig ist auch ein Rädchen, mit dem man unendlich viele Schafe immer im Kreis springen lassen kann.

Am schönsten finde ich, dass die Schieberegler immer wieder anders funktionieren und andere Effekte bringen. Die Bauernhofmotive sprechen sicher alle Kinder (und mich auch) an. Ich wünsche mir noch viele weitere Pappbilderbücher aus unterschiedlichen Bereichen mit dem Schieber.