Cover-Bild LEGO® NINJAGO® – Das geheimnisvolle Spiel

Ein Spiel wie kein anderes

- Eine durchgängige Geschichte in kurzen Kapiteln für Leseanfänger
- Jede Doppelseite farbig und von Hand illustriert
- Mit großer Schrift, Bilderglossar, Leseurkunde und Quizfragen zum Text

LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group. ©2020 The LEGO Group.
Produced by AMEET Sp. z o.o. under license from the LEGO Group.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Schön für Erstleser

Klappentext:

Klappentext:

Die Ninja machen sich Sorgen. Jay ist verschwunden, während er ein geheimnisvolles Computerspiel gespielt hat. Nya muss Meister Wu davon berichten und die beiden machen sich auf die Suche. Dabei gelangen sie in das Geheimlager des verdächtigen Mechanikers. Dort erwartet sie eine unangenehme Überraschung.

- Eine Geschichte in lesefreundlichen Abschnitten
- Mit Bilderglossar zu den beliebten Helden
- Mit Leseurkunde und Quiz

- Eine durchgängige Geschichte in kurzen Kapiteln für Leseanfänger
- Jede Doppelseite farbig und von Hand illustriert
- Mit großer Schrift, Bilderglossar, Leseurkunde und Quizfragen zum Text

Leseeindruck:

In diesem tollen Kinderbuch für kleine und große LEGO (Ninjago) Fans lesen eine richtig tolle Geschichte - Eine durchgängige Geschichte in kurzen Kapiteln für Leseanfänger. Jede Doppelseite ist richtig schöntuet bebildert und von Hand illustriert und in großer Schrift verfasst.

Auch für Neueinsteiger werden die Figuren hinten erst einmal vorgestellt.

Die Geschichte ist für die kleinen Erstleser richtig schön spannend. Viele Dialoge machen die Geschichten lebendig. Die Zeichnungen sind herrlich bunt und sehr lebending. Es wird richtig so geschrieben, dass man die Handling mit LEGO Figuren nachstellen kann.

Wir lieben diese Bücher und vergeben gerne 5 Sterne.

@ esposa1969

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ninja, spass und Spannung

"Das geheimnisvolle Spiel" ist ein weiterer actionreicher Band der Lego Ninjago-Reihe mit lesefreundlichen Abschnitten, tollen Illustrationen, Leseurukunde und Abschliessendem Quiz zum Text.

Die Ninjago ...

Die Ninjago sind in grosser Sorge, denn Jay ist verschwunden nachdem er ein geheimnisvolles Computerspiel gespielt hat. Nya kontaktiert sofort Meister Wu für ein gemeinsames Treffen. Schnell gehen sie einer ersten Spur nach und erleben dabei eine unangenehme Überraschung.

Der Band ist wie die vorherigen Abenteuer der Ninjago, kurz und knackig geschrieben. Die Abschnitte sind lesefreundlich für Leseanfänger, die Schrift ist gross, leicht verständlich und auch die Buchseiten sind übersichtlich und toll gestaltet. Besonders die wundervollen Illustrationen sind einfach klasse, sehr bildgewand und lassen die Geschichte regelrecht aufleben. Einige davon sind sogar seitenübergreifend das für ein Wow-effekt beim lesen sorgt. Doch obwohl wir schon einige Abenteuer der Ninjago voller Begeisterung verfolgt haben, gibt es diesmal leider etwas zu bemängeln. Denn die Geschichte steht nicht für sich allein und beginnt mitten in einer Geschichte. Als Ninjagofan findet man sich zwar recht schnell zurecht, aber als Neuling der Reihe ist es vermutlich nicht ganz so leicht nachvollziehbar. Auch der Schluss endet zwar mit einer tollen Botschaft, ist aber nicht wirklich zufriedenstellend abgeschlossen.

Ganz gut gefallen hat uns hingegen das Bilderglossar der einzelnen Ninjago Figuren und die Leseurkunde auf den letzten Seiten. Diese kann mit den Daten des Leseanfänger aufgefüllt werden und ist eine tolle Lesebelohnung. Auch das abschliessende Ninja-Quiz ist leicht verständlich und hat Spass gemacht auszufüllen.

Insgesamt ein actionreiches Ninjaabenteuer nicht ganz so stark wie die vorherigen Abenteuer, aber wundervoll Illustriert, mit lesefreundlichen Abschnitten und Urkunde für Leseanfänger und Ninjafans.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Für alle Lego-Ninjago-Fans

Meine Tochter liebt die Lego-Ninjago-Buchreihe und hat bisher fast jede Ausgabe gelesen. Deshalb war natürlich auch diese neue Geschichte ein absolutes Muß für sie. Auch diesmal wurde sie wieder sehr gut unterhalten, auch wenn die Storyline diesmal nicht ganz so mitreißend war, wie die Vorgänger. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn überhaupt sind die Bücher für Lego- sowie Lego Ninjago-Fans wirklich toll.

Die Geschichte wird in kurzen Kapiteln erzählt, was optimal für Leseanfänger ist. Dazu gibt es sehr schöne Illustrationen, die liebevoll erstellt wurden. Die Schrift hat genau die richtige Größe für die Leseanfänger und am Ende gibt es auch noch eine Leseurkunde sowie ein kleines Quiz.

Die Geschichte ist actionreich und spannend geschrieben. Ein tolles Buch für alle Lego Ninjago-Fans und die, die es noch werden wollen. Von uns gibt es 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Kurzweiliges Abenteuer für Leseanfänger

"Ninjago - das geheimnisvolle Spiel" ist ein Buch für Ninjago-begeisterte Leseanfänger. Der Ninja Jay ist verschwunden, während er ein geheimnisvolles Computerspiel gespielt hat. Nya muss Meister Wu davon berichten und die beiden machen sich auf die Suche. Dabei gelangen sie in das Geheimlager des verdächtigen Mechanikers...

Zuerst möchte ich auf den sehr wertigen Bucheinband hinweisen. Das Buch hat eine Prägung im Cover, was die 3-D Illustrationen noch mehr hervorhebt. Generell ist das Buch in seiner Aufmachung und den Illustrationen sehr schön. Inhaltlich habe ich wenig Ahnung vom Ninjago-Universum, ich hatte aber den Eindruck, dass das Buch mitten in einer Haupthandlung spielt. Zumindest kam der Einstieg sehr abrupt und das Ende war ein riesiger Cliffhanger. Ich habe dann recherchiert, ob es Vorgänger gibt und es sind bisher unzählige Geschichten erschienen. Was mir geholfen hätte, wäre eine Lesereihenfolge, wenn Geschichten aufeinander aufbauen. Das war mir auch nach Recherche etwas intransparent.
Für Leseanfänger halte ich das Buch prinzipiell für geeignet. Die Schrift ist sehr schön groß und einfach. Die englischen Begriffe sind aber erklärungsbedürftig. Die Illustrationen sind einfach echt schön! Besonders toll fand ich auch das Quiz, den Glossar und die Leseurkunde.

Alles in allem ein gelungenes Buch für Leseanfänger.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Abenteuerreise mit den Ninjago´s

Meinung / Fazit :

Man ist von Anfang an mittendrin und dabei. Wir haben sofort mit den Helden mitgefiebert Die Illustrationen sehen sehr lebhaft und echt aus.

Wir würden gerne wissen was aus Jay geworden ...

Meinung / Fazit :

Wir würden gerne wissen was aus Jay geworden ist, doofer Cliffhanger.