Cover-Bild LEGO® NINJAGO® – Die Suche nach den magischen Kräften
Band der Reihe "LEGO NINJAGO"
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 16.03.2023

LEGO® NINJAGO® – Die Suche nach den magischen Kräften

Die Ninja haben ihre Kräfte verloren!
Spannendes Lesebuch

Ninja-Fans dürfen sich über neuen Lesestoff aus dem LEGO® NINJAGO® Universum freuen! Denn dieser füllt die inhaltliche Lücke zwischen der letzten und der neuen Staffel der beliebten Fernsehserie.

Während sie den verheerenden Angriff des Kristallkönigs auf die Welt von Ninjago abwehren, verlieren Kai, Zane, Cole und Jay ihre Elementarkräfte. Ein herber Schlag für die vier Ninja, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, andere zu beschützen. Doch wer sind sie nun ohne ihre besonderen Fähigkeiten? Werden sie eine neue Aufgabe finden? Oder werden sie ergründen, welche Hindernisse sie vielleicht davon abhalten, ihr wahres Potenzial zu entfalten?

In vier spannenden Abenteuern können LEGO NINJAGO Fans ab 8 Jahren ihre Helden begleiten. Die detailreichen und von Hand gezeichneten Schwarz-Weiß-Illustrationen lassen dabei die Welt von Ninjago lebendig werden.

LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group. ©2022 The LEGO Group.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Meister Wu erzählt

Die Ninjas Kai, Zane, Cole und Jay haben nach dem Angriff des Kristallkönigs ihre Elementarkräfte verloren. Meister Wu erzählt uns in diesem Buch, ob und wie Kai die Kraft des Feuers, Cole die Kraft der Erde, Jay die Kraft des Blitzes und Zane die Kraft des Eises zurück bekommen haben.

Mit diesem Buch hat der AMEET Verlag bei unseren beiden Enkeln absolut ins Schwarze getroffen. Für uns war es das erste Buch, das wir über die vier Superhelden gelesen haben. Doch nun werden bestimmt noch andere folgen.
Die vier Geschichten beschreiben, wie Kai, Zane, Cole und Jay ihre verlorenen magischen Kräfte wiederfinden. Jeder Ninja steht in seiner Geschichte im Mittelpunkt und in jeweils fünf Kapiteln sind wir bei seinem jeweiligen Abenteuer dabei. Mir persönlich gefällt es sehr gut, dass alle vier aus ihrem Abenteuer eine Lehre ziehen können und lernen, was in ihnen steckt und was wichtig ist.
Die einzelnen Kapitel lassen sich gut lesen, sind nicht zu lang und werden immer wieder durch handgezeichneten Schwarz-Weiß-Illustrationen ergänzt. Einige, wie z.B. der Nudellieferwagen regen direkt zum Nachbauen mit LEGO an.
Am Ende des Buches bekomme ich noch ein Glossar, das für mich als Ninjago-Neueinsteiger sehr hilfreich ist. Denn dort werden die wichtigsten Personen kurz vorgestellt und nicht alltägliche bzw. Ninja spezifische Begriffe erklärt.

Ein absolut gelungenes Buch für alle großen und kleinen NINJAGO Fans. Ihr werdet es, genau wie wir, lieben.

Veröffentlicht am 22.04.2023

4 tolle Geschichten für alle Ninjago-Fans

Das Buch erzählt, wie die 4 Ninjas ihre Elementarkräfte zurückgewinnen und nebenbei erfährt man viel aus ihrer persönlichen Vergangenheit.
4 spannende, emotionale und auch lehrreiche Geschichten über Familie, ...

4 spannende, emotionale und auch lehrreiche Geschichten über Familie, Freundschaft und Lektionen des Lebens wie Mut, Hilfe annehmen, Selbstvertrauen, etc.
Meine Zwillinge (9J.) waren begeistert und selbst als Erwachsener machte das Vorlesen Spaß.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Vier spannende Geschichten in einem Buch!

"Ninjago - Die Suche nach den magischen Kräften" ist ein Kinderbuch von Tracey West und Adam Beechen und ist 2023 bei Ameet erschienen.

Worum es geht:
Die Ninja Kai, Zane, Cole und Jay haben ihre magischen ...

Worum es geht:
Die Ninja Kai, Zane, Cole und Jay haben ihre magischen Fähigkeiten verloren und müssen sie für sich neu finden. Jeder der Ninja hat einen Abschnitt im Buch gewidmet bekommen und erzählt wird die jeweilige Suche nach ihren Kräften, ihren Aufgaben und ihrem Weg.

Ungebrochen ist der Trend um Ninjago und so sind auch meine Kinder ganz begeistert. Wir haben schon mehrere Ninjago Geschichten gelesen, doch dieses Buch ist bisher unser Favorit. Jedem Ninja ist ein Abschnitt gewidmet und so verfolgen die Kinder gespannt wie es mit ihren Lieblingsninjas weitergeht. Erzählt werden die Geschichten übrigens von Meister Wu, sodass direkt Ninja-Stimmung aufkommt.
Obwohl verschiedene Autoren die Geschichten geschrieben haben, so konnte ich doch keinen wirklichen Unterschied am Erzählstil feststellen. Alle Kapitel waren gleich spannend und gut geschrieben. Auf 183 Seiten wird einem so eine Menge Spaß geboten. Zusätzlich finden sich im Buch viele Illustrationen, die die Fantasie unterstützen.

Fazit:
Ein tolles Buch, dass den Fokus auf die einzelnen Ninja setzt. Bisher unser liebstes Ninja-Buch.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Manchmal liegt die Kraft in dir

Die Geschichte:
Die vier Elementarkräfte Ninja (Kai, Zane, Cole und Jay) haben ihre Kräfte verloren.

Die Geschichte:
Wir begleiten jeden der vier Ninjas auf ein Abenteuer, bei dem jeder auf eine andere wunderbare Art seine Kräfte wieder erhält.

Fazit:
Ich habe dieses Buch mit unserem siebenjährigen Sohn gelesen und wir fanden die vier Geschichten wirklich spannend.
Die Bilder und Texte sind auch im Einklang und ergänzen sich perfekt.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ich meinem Sohn viele Begriffe erklären musste. Besonders die Geschichte von Zane war sehr schwer zu verstehen für ihn.
Ansonsten sind wir wieder hell auf begeistert .
Die Legobücher überraschen mich immer wieder aufs Neue.

Ein Muss für alle Ninjago Fans.