Cover-Bild LONELY PLANET Kinderreiseführer Komm mit nach Paris
Band der Reihe "Lonely Planet Kids Komm mit"
  • Verlag: MAIRDUMONT
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 17.04.2024

LONELY PLANET Kinderreiseführer Komm mit nach Paris

Geschichten, Geheimnisse und anderes cooles Zeug

Ein wirklich außergewöhnliches Buch über Paris! Lass dich von Marco und Amelia, unseren Lonely-Planet-Scouts, entführen und unternimm mit ihnen abseits der Touristenpfade eine unvergessliche Reise durch Paris. Dieses Buch ist perfekt für jeden, der schon mal in Paris war, der eine Reise dorthin plant oder der einfach nur mehr über diese faszinierende Stadt erfahren möchte! Noch zu Hause oder direkt in Paris kannst du die am besten gehüteten Geheimnisse der Stadt entdecken, viele unglaubliche Geschichten und coole Fakten erfahren. Finde heraus, wo du auf einem Dodo reiten kannst, wie der Eiffelturm angemalt wird, wo in Paris die historischen Unterhosen aufbewahrt werden und vieles mehr! Für Kinder ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Vom Eiffelturm bis zum Schloss von Versailles

Paris ist bekannt als die Stadt der Liebe. Dennoch kann man die Stadt auch mit Kindern wunderbar entdecken. Dieser tolle Reiseführer bietet 19 unterschiedliche Thementouren, auf denen man interessante Sachen nicht nur für Kinder – über Paris erfährt.

Einen Reiseführer, der speziell für Kinder gemacht ist, hatte ich bisher wohl noch nicht. Reiseführer, die auf Urlaub mit Kind ausgelegt sind, entsprechende Vorschläge für Unternehmungen haben, kenne ich hingegen schon. Insofern war ich auf diesen Reiseführer gespannt.

Der Reiseführer kommt in einem handlichen Format daher, jedoch jetzt nicht in einem üblichen, schmalen Format, wie die meisten anderen Reiseführer eben sind. Die Aufmachung gefällt mir sehr gut, diese ist wirklich ansprechend, auch die Art und Weise wie man von Marco und Amelia durch das Buch geführt wird.

Auf den einzelnen Seiten erfährt man etwas über die jeweilige Tour, diese Touren sind vorne im Buch in einer Übersicht sowie einer Karte schon einmal aufgeführt. Hier bekommt man auch einen thematischen Eindruck.

Bei den einzelnen Touren ist es so, dass diese auf einem farblich hinterlegten Hintergrund sind. Die Farbe je Tour wechselt, was ich ganz praktisch finde, so weiß man, wann die Tour zu Ende ist und eine neue Route beginnt.

Neben Bildern und Zeichnungen gibt es ebenso wirklich tolles Wissen, dass nicht nur für Kinder interessant ist. Auch Erwachsene erfahren hier interessante Details über Paris. Gelegentlich gibt es immer wieder Fakten in Zahlen fahren, was auch sehr spannend ist.

Ich habe diesen Reiseführer noch nicht mit Kind selbst ausprobieren können, aber ich denke, dass sich das noch ergeben wird. Geeignet ist dieser interessante Reiseführer für Kinder ab circa sechs Jahren.

Mir gefällt dieser Reiseführer wirklich sehr gut, ich kann ihn absolut empfehlen. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Paris ist eine Wunderwelt (Auszug Liedtext von Peter Alexander)

"Komm mit nach Paris" ist eine Aufforderung an Kinder und ihre Eltern, die Stadt mit all ihren Lichtern, Geheimnissen und Geschichten kennenzulernen. In 19 Themen-Touren hat Langeweile keine Chance, werden müde Füße wieder munter und Kurioses lugt fast schon schelmenhaft um die Ecke - und genau das brauchen Kids, wenn sie mit ihren Eltern auf Entdeckungsreise gehen. Action, Spaß, Magie und Grusel sind Garanten für kurzweilige Ausflüge, von denen die Kinder noch lange erzählen werden.

Der Reiseführer geizt nicht mit Attraktionen, vermittelt Wissenswertes auf kindgerechte Art und Weise und versetzt sogar Erwachsene ins Staunen wenn es darum geht, abseits von Kitsch und Kommerz die Stadt mit ihren vielen Gesichtern regelrecht zu erobern.

Natürlich dürfen die bekannten Sehenswürdigkeiten wie Eiffelturm, Louvre und Notre Dame nicht fehlen, aber hier erfahren Kinder coole Insiderinformationen und langweilen sich nicht wie in einer schnöde Geschichtsstunde. Ein Bett und ein Kronleuchter aus Brot, ein schwimmendes Schwimmbad , ein Mann, der durch eine Wand schreite , jede Menge Skelette oder Disneyland - es scheint, als würden in Paris Träume und Horrorgeschichten wahr werden. Eine Stadt voller Wunder - zusammengefasst und erlebbar gemacht in diesem Kinderreiseführer, der das Prädikat besonders empfehlenswert mehr als verdient !