Cover-Bild Märchenzauber
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 30.09.2019

Märchenzauber

Die schönsten Geschichten von Prinzen und Prinzessinnen
Fantasievolle Illustrationen und dekorative Vignetten entführen in die fabelhafte Welt der Märchen. Ob klassische Geschichten von Hans-Christian Andersen und den Brüdern Grimm oder unbekannte russische oder norwegische Märchenschätze – sie alle eint der Zauber einer fernen Welt, in der alles möglich scheint. Diese Schmuckausgabe darf in keinem Bücherregal fehlen!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Märchenzauber fürs Regal

Die Schmuckausgaben aus dem Verlag sind ein Highlight für sich. Mit der Märchenausgabe erhält man jedoch ein komplett anderes Werk, wie es zum Beispiel Emma oder Alice im Wunderland sind. Dieses Buch in den Händen zu halten ist, als ob man ein Stück Märchengeschichte halten würde. Ein Buch, welches den Leser zum träumen einlädt, einen in die Kindheit zurück versetzt und auch eher unbekannteren Märchen Raum gibt sich zu entfalten.

Es erinnerte mich ein wenig an Schnee aufgrund des weißen Covers und bei den goldenen Veredelungen musste ich zugleich an Könige und Köngireiche denken, denen man im Märchenwald nur zu Genüge begegnet.

Für mich als Märchenfan erfüllte sich hier ein wahr gewordener Büchertraum. Stilvolle Illustrationen, wundervolle Märchen und eine Ausgabe bei der man schon allein beim Anblick das Gefühl bekommt einen Schatz gefunden zu haben.

Inhaltlich bekommt man ein Feuerwerk der Märchen geliefert und gezeigt, dass auch Märchen nicht nur vor Frohsinn strotzen. Was wäre wenn und es war einmal in Perfektion.

Fazit
Dies ist ein wahres Highlight in meinem Regal. Ein Cover, welches für Märchen nicht passender sein könnte - schlicht, elegant und voller Zauber, sowie Inhalte, die das Kinderherz wachrütteln und in denen man sich verlieren kann. Dieses Buch hat mich verzaubert mit seinem einzigartigen Stil und eines ist sicher, dass ich es in Ehren halten werde - 5 von 5 Sternen :)

Veröffentlicht am 30.03.2020

Für klein und groß

Schon allein das Cover der Schmuckausgabe ist ein wahrer Traum! Es ist in weiß und gold gehalten und glitzert einfach überall ganz märchenhaft! & auch das Innere der Ausgabe hat mein Herz, durch seine wundervollen Illustrationen und Verzierungen, zum schlagen gebracht! Inhaltlich befinden sich in der Schmuckausgabe nicht nur die klassischen Märchen der Brüder Grimm, mit welchen ich mich bisher hauptsächlich beschäftigt hatte, sondern auch ganz viele mir unbekannte Märchen von anderen Schriftstellern! Dadurch hatte ich beim lesen eine wundervolle Auswahl von alten und, für mich, neuen Märchen und eine Menge Abwechslung!

Alles in einem bin ich einfach nur verliebt in diese Ausgabe! Es ist definitiv mein schönstes Märchenbuch und ich könnte einfach nur Stunden damit verbringen, in dem ich es mir anschaue! Durch die Ausgabe bin ich meinen liebsten Prinzen und Prinzessinnen wieder begegnet und habe viele Neue kennengelernt!
Auch habe ich sogar meinen Eltern und meiner Schwester welche vorgelesen und ich kann mir auch sehr gut vorstellen irgendwann meinen Kindern (falls ich je welche haben sollte 😆) daraus vorzulesen!
Meiner Meinung nach ist diese Schmuckausgabe einfach was für jedermann und jede Generation! Ich kann sie jedem Märchenliebhaber definitiv ans Herz legen! ⭐️5/5⭐️ Sternen!

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein Märchenbuch zum Träumen..

🌿 meine Meinung →

🌿 meine Meinung →

Die Schmuckausgaben vom Coppenrath Verlag verzaubern mich jedes Mal aufs Neue! » Märchenzauber « aber ganz besonders. Der goldenen Buchschnitt, die goldenen Verzierung auf dem Cover und das Glitzer sind unfassbar schön. Allein von der Optik ist dieses Buch ein absoluter Hingucker in jedem Regal. Aber auch die Geschichten sind wirklich schön. Ich fühle mich jedes Mal, wenn ich alte Märchen lese in meine Kindheit zurückversetzt.

🌿 fazit → 5+ / 5 ⭐️

» Märchenzauber « ist so, wie alle anderen Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag ein absolutes Highlight. Die wundervolle Aufmachung, die alten Märchen im neuen und edlen Gewand. Meiner Meinung nach laden die Schmuckausgaben einen zum Träumen ein. Es ist immer wieder grandios, für einige Stunden zwischen den Seiten der alten Märchen zu verschwinden.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Das schönste Märchenbuch aller Zeiten!

Ich liebe Märchen, besonders die der Brüder Grimm, die ich selbst schon als Kind verschlungen habe.
Dieses Märchenbuch hat mich optisch sofort angesprochen, das Cover ist ein absoluter Traum.
Der Einband ...

Der Einband dieser Schmuckausgabe besteht aus Leinen mit Gold und Glitzer und der goldene Buchschnitt sieht so zauberhaft und edel aus und macht das Buch zu etwas ganz Besonderem.
Ein wahrer Augenschmaus und das schönste Schmuckstück in meinem Bücherregal!
Durch das gesamte Buch ziehen sich wunderschöne Illustrationen und die Seitenzahlen stehen in kleinen Krönchen.
Es sind insgesamt 36 Märchen enthalten, vom romantischen Dornröschen über das gemeine Rumpelstilzchen bis hin zu dem mir unbekannten standhaften Zinnsoldaten.
Ein so wunderschönes Buch mit all unseren Lieblingsprinzen und Prinzessinnen, aber auch mit Märchen, die ich noch nicht kannte.
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch, für mich ist es das schönste Märchenbuch, was ich je gesehen und gelesen habe.
Es wird meiner Tochter und mir immer wieder wunderschöne Lesestunden bereiten, denn welches Kind bekommt nicht gern Märchengeschichten vorgelesen.
Und wer weiß, vielleicht liest meine Tochter ihren Kindern später einmal daraus vor.
Ein wahrer Märchenschatz, der zum Träumen einlädt und einen gewissen Zauber versprüht.
Ich bin so begeistert und ein Märchenbuch der Brüder Grimm sollte meiner Meinung nach in jedem Kinderzimmer stehen.
Sie sind spannend, sie ziehen einen in den Bann und vermitteln Werte, welche nicht verloren gehen sollten.
Diese Schmuckausgabe ist ein absoluter Traum und eignet sich auch perfekt zum Verschenken!