Cover-Bild Mein Adventskalender-Buch: Christmas for Future – Kreativ und umweltbewusst durch die Weihnachtszeit
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 18.08.2020

24 DIYs, Rezepte und vieles mehr – Mit perforierten Seiten zum Auftrennen

Christmas for future! Dieses Adventskalenderbuch hält 24 Ideen für eine achtsame, umweltbewusste und rücksichtsvolle Weihnachtszeit bereit. Von Bastelideen aus nachhaltigen Materialien, über vegane Genuss-Rezepte bis hin zu spannenden Impulsen für einen konsumreduzierten Advent – so tust du in der Weihnachtszeit dir selbst und unserem wunderbaren Planeten etwas Gutes. Das interaktive Adventskalender-Buch bietet einfache Anleitungen für Upcycle-Ideen, kleines Naschwerk und andere herrliche Leckereien. Zusätzlich gibt es durch die 24 auftrennbaren Seiten jeden Tag eine kreative Überraschung.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Absolut empfehlenswert

Dieser nachhaltige Adbentskalender ist genau das Richtige für Personen, die nicht auf die Freuden eines Adventskalenders verzichten, aber auch keine unnötigen Produkte anhäufen möchten.

In der Einleitung ...

In der Einleitung findet man schon Tipps rund um das Thema Nachhaltigkeit - für Profis ist dies vielleicht nichts Neues, für Leute, die sich gerade erst mit diesem Thema befassen, ist das aber super! Auch der enthaltene Saisonkalender war für mich ein tolles Goodie.

Jeden Tag gibt es zusätzlich zum Törchen einen "öffentlichen" Tagestipp bzw. eine Tagesidee - das richtige Törchen muss man allerdings explizit öffnen, indem man die Verbindung der Seiten trennt. Dort kann man dann ein DIY, ein Rezept oder Ähnliches rund um Weihnachten entdecken. Drei Törchen habe ich probeweise schon mal geöffnet, um eine fundierte Meinung wiedergeben zu können und ich fand alle drei Törchen praktisch und/oder schön. Beispielsweise gab es ein DIY für einen Adventskranz, ein Rezept für Mandelmilch und eine Upcycling-Idee für Wollreste.
Ich freue mich wirklich sehr auf die weiteren Törchen und bin schon gespannt darauf, was diese für mich bereithalten.

Nachtrag: Ich habe die Rezension geschrieben, als ich noch nicht das ganze Buch kannte. Jetzt im Nachgang muss ich die Bewertung ein kleines bisschen nach unten setzen, da ich leider kritisieren muss, dass man für einige der Rezepte was kaufen / anschaffen muss, da viele eher besonders sind und definitiv nicht in jedem Haushalt zu finden sind. Das finde ich schade und ich hätte mir hier mehr "Standard" gewünscht.