Cover-Bild Mein großer Junior Atlas - Tiere
  • Verlag: YoYo Books
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 07.2018

Mein großer Junior Atlas - Tiere

Dieser Atlas liefert viele Informationen zu verschiedenen Tieren. Kurze Textblöcke, kombiniert mit ansprechenden Illustrationen, machen das Lesen und Verstehen einfach. Alter: ab 7 Jahren

Veröffentlicht am 14.05.2023

Interessante Zusammenstellung

Der Atlas ist sehr übersichtlich gestaltet. Auf der linken Seite einer Doppelseite findet sich immer ein Ausschnitt der Weltkarte (die gesamte Karte findet sich quasi als Inhaltsverzeichnis am Anfang), auf der rechten Seite werden einige wichtige Tiere des Gebietes dort genauer vorgestellt. Die Kinder können dabei echt viel lernen und die wichtigsten Merkmale einiger Tiere kennenlernen. Es werden viele Tiere kurz vorgestellt - sehr viel Platz gut detailliertes Wissen über die einzelnen Tiere findet sich nicht. Dafür finden sich viele Tiere darin. Sie sind nach dem Lebensraum aufgeteilt, wobei diese genauer unterteilt werden als nur in Kontinente. Es gibt etwa dann einen Lebensraum naher Osten usw.
Für uns toll war auch, dass es einen Abschnitt für ausgestorbene Tiere gab und die Lebensräume gut vorgestellt werden. Für uns ein sehr schönes Buch, das wir gerne in die Hand nehmen. Einen Platz für ihn zu finden, war aber nicht so leicht, er ist wirklich großformatig!
Fazit: Ein großer, farbenfroher und sehr schöner Atlas für Kinder mit viel Tierwissen!