Cover-Bild Miraculous – Der dunkle Doppelgänger (Miraculous 2)
Band 2 der Reihe "Miraculous"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre

Miraculous – Der dunkle Doppelgänger (Miraculous 2)

Barbara Neeb (Übersetzer), Katharina Schmidt (Übersetzer)

Miraculous-Fans aufgepasst!
Miraculous Ladybug gibt's nicht nur im TV, sondern auch als Buch! Mit vielen tollen Bildern aus der Fernsehserie und einer spannenden Geschichte rund um Marinette, die als geheime Superheldin Paris vor dem Schurken Hawk Moth retten muss. Wie gut, dass sie Cat Noir und ihren Akuma Tikki hat, denn manchmal reichen ihre Superkräfte allein nicht aus …

Marinette als Detektivin

• Das Buch zur TV-Serie: Hier kommen Ladybug-Fans voll auf ihre Kosten – mit den Original-Figuren aus der Fernsehserie und einer spannenden Geschichte
  • Mit vielen Illustrationen: Das Buch ist reich bebildert – mit Originalaufnahmen aus der Fernsehserie
  • Spannend geschrieben: Miraculous muss Cat Noir in diesem Band vor gemeinen Betrügern retten
  • Ab 8 Jahre: Das Kinderbuch ist das perfekte Geschenk für Mädchen und lässt sich prima vorlesen
  • Große Schrift: Das Superhelden-Buch eignet sich zum Selberlesen ab der 2. Klasse

Miraculous, die geheime Superheldin
Eigentlich heißt sie ja Marinette und ist eine ganz normale Schülerin. Aber bei Gefahr verwandelt sich Marinette im Nu in die maskierte Superheldin Ladybug. Etwa wenn der Superschurke Hawk Moth wieder seine dunklen Gehilfen losschickt, um die Miraculous zu rauben, die mächtigsten Gegenstände der Welt. Zusammen mit Cat Noir sorgt Ladybug dafür, dass das Böse vertrieben wird. Stets dabei sind der kleine Kwami Tikki und ihr magisches Jo-Jo.

Die spannenden Bücher zur Original-TV-Serie sind ein Muss für alle Ladybug-Fans!

Alle Bände der Reihe
Band 1: Die geheime Superheldin (9783845822938)
Band 2: Der dunkle Doppelgänger (9783845822945)
Band 3: Alya in Gefahr (9783845823652)
Band 4: Das verwunschene Parfüm (9783845823669)
Band 5: Rettung für Adrien (9783845830742)
Band 6: Duell der Superheldinnen (9783845830773)
Band 7: Eine fast perfekte Täuschung (9783845834290)
Band 8: Lady Chloé (9783845834306)
Band 9: Alle für Marinette! (9783845839660)
Band 10: Der schwarze Panther (9783845839707)
Band 11: Das Geheimnis des dunklen Schmetterlings (9783845840819)
Band 12: Großer Auftritt für Ladybug (9783845844732)

Veröffentlicht am 12.03.2019

Tolle Geschichte - ein Volltreffer

Nein - Ihr habt kein Déjà-Vu! Band 1 der Miraculous-Reihe haben wir gestern rezensiert und zu Band 2 schreibt die lahme Mutter jetzt sogar noch mit zeitlicher Verzögerung die Rezension. Shorty hat nämlich gestern Band 2 direkt hinterher gelesen und musste es dann auch fertig haben. Denn wie in der Rezi Miraculous/ Die geheime Superheldin Bd. 1 (ZAG HEROEZ) bereits zu lesen ist - matcht das Buch wirklich klasse mit der derzeit angesagten TV-Serie. IMG4662

Ich hatte es nicht anders erwartet - dieses Buch wurde auch wieder mit absoluter Begeisterung "verspeist". Ich habe meine Tochter mal gefragt, ob es stört die Handlung aus der Serie bereits zu kennen. Da musste sich noch nicht einmal drüber nachdenken - absolut nicht. Ich denke eher genau das gefällt ihr auch besonders gut. Toll findet sie übrigens auch, dass sie beim Vorlesen dann die Namen mit der korrekten Intonation aussprechen kann (ich wurde zwischenzeitlich dann mal naserümpfend korrigiert - da hatte ich doch glatt Alya mal falsch betont.... Asche auf mein Haupt....

Ich kann mich nur wiederholen - diese Reihe ist einfach toll und ergänzt hervorragend die derzeit laufende TV-Serie. Die Geschichten und Illustrationen sind identisch - für uns eine Voraussetzung für ungetrübten Lesespass, wenn man schon die Serie kennt.

IMG

Ich persönlich finde an dieser Reihe auch ganz süß, dass Marinette und Adrien ja heimlich füreinander schwärmen, aber sich (soweit ich weiß) keiner traut es dem anderen zu sagen. Das Thema passt ja auch einfach zu dem Lesealter - ich kann es bestätigen. Und wenn Marinette nicht an Adrien denkt, muss sie halt als Ladybug die Welt vor Hawk Moth schützen - und das gelingt ihr natürlich immer. Im Buch werden Marinette/Ladybug, Adrien/Cat Noir nebst Tikki und Plagg und der Gegenspieler Hawk Moth nebst den Akumas mit entsprechenden Bilder erstmal kurz vorgestellt und dann geht es auch schon hinein ins Abenteuer. Dieses Mal haben es Ladybug und Cat Noir übrigens mit dem fiesen Doppelgänger Copycat zu tun.

Das Lesealter ist ab 8 Jahren angegeben und das passt denke ich auch ganz gut. Die Schriftgröße ist angemessen und der Text mit zahlreichen schönen Bildern aus der Serie aufgelockert.

Es sind bereits sechs Bücher erschienen, Band 1 und 2 wurden uns vom Verlag arsEdition als Rezensionsexemplar zugeschickt.

Fazit: Band 2 der Reihe konnte meine Tochter ebenso begeistern wie Band 1. Die Idee Bücher zu beliebten TV-Serien herauszubringen finde ich hervorragend. In dem Alter ist es ja manchmal noch schwer ein Kind nachhaltig fürs Lesen zu begeistern, da man ja mittlerweile medial etwas reizüberflutet wird. Ein Buch zu einer beliebten TV-Serie und man kann sich (momentan) bis Band 6 vorarbeiten - das sind schon einige Stunden Lesespass!

Herzlichen Dank an den Verlag arsEdition für das Rezensionsexemplar. Meine/unsere Meinung wurde hierdurch selbstverständlich nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 24.01.2018

Auch "Der dunkle Doppelgänger" war wieder spannend. Diesmal tritt Marinette ins Fettnäpfchen und muss dann als LadyBug den richtigen Cat Noir vom Falschen unterscheiden.

Im zweiten Buch um LadyBug und Cat Noir, will sich Marinette mit Adrien verabreden. Sie ruft ihn auf dem Handy an, gibt den Versuch aber schnell auf, als die Mailbox dran geht.
Mit ihrer ...

Mit ihrer besten Freundin Alya albert sie herum, wie sie Adrien einladen könnte und merkt zu spät, dass sie nicht aufgelegt hat. Jetzt befindet sich ihre Liebesbekundung auf seiner Mailbox und sie macht es sich zur Aufgabe, die Nachricht zu löschen. Vorher muss sie sich jedoch sein Handy besorgen.
Zwischendurch sollen aber noch die Statuen der beiden Superhelden enthüllt werden und CatNoir nutzt die Zeit um im Mittelpunkt zu stehen.
Diesmal bekommen sie dann auch eine schwere Aufgabe, denn es gibt einen Doppelgänger von Cat Noir. Für uns war es sehr interessant zu sehen, wie LadyBug auf die zwei Cat Noir trifft, denn für sie war es erst mal schwierig die beiden auseinander zu halten.
Ich mag ja die Verliebtheit zwischen den beiden und auch die Große fragt immer wieder, ob die beiden sich lieben.
Ladybug steht hier momentan hoch im Kurs, denn Superhelden findet meine Tochter toll und weibliche natürlich noch viel besser. Dass aus der schüchternen Marinette eine unerschrockene Heldin wird findet sie Klasse. Auch Tikki, Marinettes Kwami gefällt ihr.
Es ist toll, dass Miraculous die Geschichten vom normalen Mädchen und der Superheldin vereint. Auf der einen Seite die ruhige Schülerin, auf der anderen Seite die Coole, die über die Dächer fliegt.

Fazit:

Veröffentlicht am 20.10.2017

Cat Noir mal ganz anders

Ladybug kann es nicht fassen. Ihr Superhelden-Gefährte Cat Noir soll ein Gemälde aus dem Louvre gestohlen haben. Aber Cat Noir beteuert, dass ihm ein gemeiner Betrüger den Diebstahl in die Schuhe schieben will. Offensichtlich gibt es eine Cat Noir zu viel in der Stadt und Ladybug setzt alles daran, den dunklen Doppelgänger zur Strecke zu bringen. Die Illustrationen aus der TV-Serie sind gut in das Buch eingefügt. Es lockert den Text auf und die Erstleser werden nicht überfordert. Da die Bücher 1:1 die Geschichten der TV-Serie erzählen, ist auch der Wiedererkennungseffekt hoch. Für die TV-Serien-Fans auf jeden Fall ein Vergnügen.