Cover-Bild Nächstes Jahr am selben Tag
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.03.2017

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

Veröffentlicht am 06.05.2017

Alle Menschen tragen Narben

So ziemlich jeder Mensch trägt in irgendeiner Form Narben mit sich herum. Die einen tragen sie auf der Haut, andere auf ihrer Seele und sie haben alle etwas gemeinsam. Alle Narben bringen Schmerzen mit sich.

Fallon trägt ihre Narben auf der Haut. Ein "Unfall" hat das Haus ihres Vaters in Flammen aufgehen lassen und sie hat schwere Verletzungen davon getragen, die für andere deutlich sichtbar sind. Verständlich ist, dass sie verunsichert und ängstlich durchs Leben geht. Sie verbirgt ihre Narben so gut sie kann, doch die in ihrem Gesicht kann sie kaum verstecken. Sie hat eine schwere Zeit voller Schmerzen hinter sich. Doch Fallon möchte ihr Leben ändern, in eine positive Zukunft schauen und dazu plant sie eine Leben in New York, sie möchte ans Theater.

Ben trägt seine Narben auf der Seele. Er hat den Verlust seiner Mutter nicht verwunden und hat sich in der Nacht ihres Todes eine riesige Schuld aufgeladen. Er hat etwas getan, was er nie wieder gutmachen kann und es droht sein Leben zu zerstören.

Ben trifft auf Fallon, als diese ihrem Vater in einem Restaurant von ihren Zukunftsplänen erzählt. Ben ist schockiert von der Reaktion ihres Vaters und mimt von einer Sekunde auf die andere, Fallons Freund. Er weist ihren Vater in seine Schranken und verbringt einen sehr intensiven Tag mit Fallon. Er lässt sie spüren, wie schön sie für ihn ist. Er bringt sie zum lachen und er begleitet sie zum Flugplatz, als es für Fallon Zeit für den Abflug wird. Sie verabreden, sich genau nach einem Jahr wieder in diesem Diner zu treffen, jeder stellt dem anderen einige Aufgaben für das kommende Jahr, Hausaufgaben nennen sie das. Nach einem Jahr sehen sie sich wieder.

Doch irgendwann einmal, dringt jedes Geheimnis an die Oberfläche und so ist das auch bei Ben. Fallon erfährt von seinem Geheimnis. Sie ist sein Geheimnis und er trägt die Schuld an ihren Narben. Fallon ist verzweifelt, am Boden zerstört und die zwischen ihnen entstandene Liebe scheint für immer zerstört. Sie fühlt sich verraten, Liebe verwandelt sich in Wut und in Hass. Beide leiden und wieder nährt sich ihr Jahrestag. Wird es ein Wiedersehen geben für Fallon und Ben?

Colleen Hoover hat es auch in diesem Buch wieder geschafft, mich unzählige Tränen vergießen zu lassen. Wer ihre Bücher kennt weiß, dass sie immer sehr dramatisch sind, aber auch voller Liebe und Hingabe. Sie erzählt Geschichten, die so voller Leid sind, aber auch voller Hoffnung und sie erzählt von Hindernissen, die aus dem Weg geschafft werden können.

Die Geschichte von Fallon und Ben ist mir extrem unter die Haut gegangen, ich habe so sehr mitgelitten, gefiebert, gehofft und immer wieder gebangt. Eine Achterbahn der Gefühle. Absolut unglaublich und großartig erzählt.

Veröffentlicht am 05.05.2017

Eine sehr besondere Liebesgeschichte, die jeden fesseln wird!

INHALT:

INHALT:
Fallon wollte immer Schauspielerin werden, wie ihr Vater. Doch nach einem Brand ist ihr Gesicht vernarbt und die Chancen stehen schlecht. Fallon will trotzdem nach New York ziehen und ihr Glück am Broadway versuchen, was ihr Vater nicht gutheißt. Bei einem Streit mit Fallons Vater in einem Café, einen Tag vor der Abfahrt, mischt sich plötzlich Ben ein und spielt einfach ihren Freund. Die beiden entwickeln an einem Tag intensive Gefühle füreinander - doch Fallon zieht ja weg. Sie verabreden sich, um sich genau ein Jahr später wieder zu treffen - die perfekte Story für Ben, der Schriftsteller werden will...

MEINUNG:
Das Cover ist eines, nach dem ich denke ich nicht unbedingt greifen würde. Auch wenn es gut zur Geschichte passt, wirkt es für mich eher wie ein Zeitschriftencover oder ähnliches.
Ich muss gestehen, dass ich bis zu diesem Buch noch kein großer Colleen Hoover Fan war. Ich lese auch meistens eher Fantasy und Liebesgeschichten ohne Fantasy oder Dystopie können mich oft nicht erreichen. Ich habe erst zwei Bücher von der Autorin gelesen: Weil ich Layken liebe, welches mich nicht so überzeugen konnte, und Hope Forever, welches ich gut, aber etwas sehr dramatisch fand. Als Abwechslung hatte ich jedoch Lust auf mal etwas ohne Fantasy und der Klappentext klang doch besonders, auch wenn die Idee mich an den Film "Zwei an einem Tag" erinnerte.
Der Einstieg gelang mir leicht, es geht sofort los, ohne große Vorgeschichte. Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil bereits nach einigen Seiten fesseln und brachte mich immer wieder zum Lachen. Es hat einfach Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und die Seiten sind richtig vorbeigeflogen. Ich habe mich in die beiden Protagonisten Fallon und Ben total verliebt. Sie sind so süß miteinander und so witzig. Manchmal war das Ganze vielleicht wirklich ein wenig kitschig, aber wer von uns hätte nicht gern so einen Ben?
Mir hat auch gefallen, dass wir die Figuren wirklich nur jedes Jahr einmal wiedertreffen und es somit keine langen Passagen über deren Leben dazwischen gibt. Das sorgte für durchgehende Spannung ohne Längen. Die Autorin versteht es den Leser bei der Stange zu halten und immer neue Überraschungen einfließen zu lassen. Die Geschichte sprüht vor Witz, Charme, Drama und verschiedensten Gefühlen. Wie schon Hope Forver ist das Ganze natürlich stellenweise sehr dramatisch, aber das ist eben Colleen Hoover und das macht die Geschichte auch so unterhaltsam.
An einem Punkt gegen Ende war ich wirklich total geschockt von der Wendung, weil ich diese wirklich nicht kommen sah.
Ich war ein bisschen traurig, dass das Buch viel zu schnell vorbei war, ich habe die Charaktere sehr lieb gewonnen und die Geschichte ist eine, an die man sich noch länger erinnert.

FAZIT:
Für alle CoHo Fans und die, die es noch werden wollen - lest es unbedingt! Eine sehr besondere Liebesgeschichte, die jeden fesseln wird!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 04.05.2017

Eine Fernbeziehung der anderen Art

Ben und Fallon lernen sich am 9. November kennen. Da sie sofort merken, dass da etwas zwischen ihnen ist, beschließen sie, sich jedes Jahr am 9. November zu treffen – bis Fallon 23 Jahre ist. In der Zwischenzeit wollen sie keinerlei Kontakt haben. Zunächst scheint das alles wunderbar zu laufen, doch dann taucht einer nicht auf…

Auch das neuste Werk von Colleen Hoover fand ich wieder super.
Es ist berührend, einfühlsam und sehr gefühlvoll geschrieben. Die Idee dahinter, dass die beiden sich nur einmal im Jahr treffen, fand ich wirklich spannend, da man gar nicht einschätzen konnte, wie sich alles entwickeln und ausgehen wird.
Zwischenzeitlich war das Buch auch echt traurig und bedrückend, so dass man nicht nur das eine oder andere Tränchen verdrücken, sondern auch mal tief durchatmen musste.

Der Verlauf der Geschichte war vom Tempo her genau richtig. Man erfährt nur das wichtigste, wie das Leben des jeweils anderen das Jahr über verlief. Dadurch wurde das Buch nicht langweilig, sondern, ganz im Gegenteil, es war sehr abwechslungsreich.

Durch die Perspektivwechsel zwischen Fallon und Ben bekam man wusste man immer genau, was in dem andern vorging bzw. was bei dem anderen geschehen ist. Dadurch, dass beide Charakter einem direkt von Anfang an sympathisch waren und eine tolle Art von Humor haben, musste man ständig schmunzeln, wenn sie wirklich schlagfertig miteinander reden.
Natürlich hält auch dieses Buch wieder einige Geheimnisse und spannende Wendungen bereit, sodass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen.

Das kleine Sahnehäubchen – was mir leider erst wirklich spät klar geworden war – ist, dass uns in diesem Buch ein paar Charaktere aus einem anderen Roman begegnen.

Insgesamt also wirklich wieder eine große Freude beim Lesen.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Seitenzahl: 376
Preis: 14.95€
Verlag: dtv

Klappentext:

Zu Beginn des Buches sitzt Fallon, ein-18 jähriges Mädchen, mit ihrem Vater in einem Restaurant. Schnell wird klar, dass beide ziemlich angespannt sind, weil einfach kein lockeres Vater-Tochter Gespräch zustande kommen mag.
Aber irgendwann kommt Ben an ihren Tisch, der die Unterhaltung mitbekommen hat, und der Abend ändert sich doch noch zum besseren.
Fallon ist so überrascht von der Aktion dieses fremden Jungen, dass sie kaum mehr ein Wort rausbekommt.
Fallon und Ben verstehen sich auf Anhieb ziemlich gut, aber leider hat ihre Freundschaft erstmal keine Zukunft, denn Fallon fliegt am darauffolgenden Tag nach New York, ans andere Ende der USA.
Also schließen sie einen Pakt. Sie werden sich jedes Jahr an diesem einen Tag, den 9. November, treffen, fünf Jahre lang...

Colleen Hoover hat mal wieder ein außergewöhnliches Buch geschrieben und es ist schwer, viel über den Inhalt zu sagen, ohne wichtige Dinge zu verraten...
Wer schon mehrere Bücher der Autorin gelesen hat, weiß, dass ihre Geschichten immer dieses gewisse Etwas haben.
Es ist nie eine normale "0815" Story, ihre Bücher haben Tiefe und es passiert immer etwas, mit dem man gar nicht gerechnet hat.
Das ist auch in diesem Buch wieder der Fall.
Die Geschichte wird abwechselnd von Fallon und Ben erzählt, so kann man sich immer gut in die jeweilige Person hineinversetzen.

Fallon ist zu Beginn des Buches ziemlich unsicher und schüchtern, was den Umgang mit Fremden umgeht.
Sie hat schon viele schlimme Dinge erleben müssen und kann nicht so einfach mit ihrer Vergangenheit abschließen, weil sie jeden Tag von ihr verfolgt wird...
Trotzdem ist Fallon nicht auf den Mund gefallen und diskutiert so gut wie immer mit ihrem Dad, der sehr von sich überzeugt zu sein scheint, aufgrund von seiner Karriere als Schauspieler.
Fallon entwickelt sich während den 5 Jahren enorm weiter und es ist schön sie auf ihrem eigenen Weg zu begleiten.

Ben ist von Anfang an ein offener Mensch und hat keine Probleme Fallon anzusprechen.
Er ist kein Bad Boy, sondern eher das komplette Gegenteil, und er steht dazu, was ihn sehr sympathisch macht.
Aber auch bei ihm entwickelt sich das Leben während der 5 Jahre anders, als er gedacht hätte.

Trotzdem schaffen sie es, sich jedes Jahr am 9. November zu treffen, auch wenn es
sehr viele überraschende Wendungen gibt und nicht nur positive...

Fazit:

Jeder sollte dieses Buch gelesen haben!
Es ist wieder ein Meisterwerk dieser wunderbaren Autorin ?
Wegen dieser einmaligen Geschichte gibt es für dieses Buch
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 01.05.2017

Nächstes Jahr am selben Tag

Endlich darf ich wieder ein Buch meiner Lieblingsautorin Rezensieren. Schon als ich das Buch das erste mal gesehen habe, wusste ich sofort das es wieder ein absolut schöne Lovestory ist. Schon das Cover macht einen so neugierig. Die Geschichte hörte sich an Hand des Klappentextes erstmal typisch nach Hoover an. Jedoch wurde ich von einem besseren belehrt. Natürlich war es wieder eine wunderschöne Lovestorys mit vielen Hochs und Tiefs. Auch bei diesem Buch flossen ein paar Tranchen... Doch das Ende ist absolut bombastisch und komplett unerwartet! Anfangs denkt man sich ja ok, das Buch könnte ganz nett werden aber nicht viel besser als "Zurück ins Leben geliebt" . Es hat sich schon auf den ersten 50 Seiten zu meinem absoluten Lieblings-Hoover Buch durchgekämpft!

Ich kann es wirklich jedem Empfehlen der Colleen Hoover mag und auch manchmal etwas Action in ihren Bücher vermisst. Dieses Defizit wird mit diesem Buch ausgelöscht!