Cover-Bild Nächstes Jahr am selben Tag
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.03.2017

Nächstes Jahr am selben Tag

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

Veröffentlicht am 03.04.2017

Vorsicht, dieses Buch macht süchtig!

Ich freue mich immer schon lang im Voraus, wenn bald ein neuer Colleen Hoover Roman erscheint. Die Bücher der Autorin sind, nachdem ich Love and Confess und Maybe someday gelesen habe, zu einem must read für mich geworden. Daher sind meine Erwartungen an ihre Bücher immer sehr hoch.

Klappentext:
Ben und Fallon sind achtzehn, als sie sich in Los Angeles kennenlernen- und das ausgerechnet am Abend, bevor Fallon nach New York zieht. Die beiden beschließen, sich von nun an fünf Jahre lang immer am selben Tag im November zu treffen. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes…

Besser hätte ich den Inhalt nicht zusammenfassen können, und viel mehr will ich auch gar nicht verraten. Lest dieses Buch und lasst euch in seinen Bann ziehen und findet selbst heraus, was in den Jahren so alles auf Ben und Fallon zukommt.
Mich hat dieses Buch einfach nur süchtig gemacht, ich habe es angefangen zu lesen und konnte nicht mehr damit aufhören. Der wundervolle Schreibstil hat mich gefangen genommen und ich wollte einfach nur Wissen, wie es mit Ben und Fallon weitergeht.
Ich mochte sehr wie Fallon und Ben miteinander umgehen. Ich habe jede einzelne Seite genossen, habe zusammen mit den beiden über ihre Scherze gelacht, habe mit beiden über ihre Verluste geweint und auch mir brach das Herz bei jedem Abschied. Emotional hat dieses Buch so viel zu bieten, dass ich am Ende gar nicht mehr wusste was ich fühlen und denken soll.
Natürlich kann man auch den einen oder anderen Kritikpunkt äußern, so war es manchmal doch ganz schön kitschig, wobei mich das gar nicht so gestört hat, da die Autorin das in ihrem Roman schon selbst hin und wieder aufgenommen hat, und am Ende war es vielleicht auch einfach ein Tick zu viel Dramatik, aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau und von daher kaum erwähnenswert.

Mich hat dieses Buch total Überzeugt und ich freue mich schon jetzt auf ein neues Buch dieser wunderbaren Autorin.

Veröffentlicht am 27.03.2017

Nächstes Jahr am selben Tag - Colleen Hoover

(Klappentext)

Ich liebe Colleen Hoovers Bücher und als mit dem diesem Buch endlich wieder etwas Neues von ihr erscheint, musste ich das natürlich unbedingt lesen.
Die erste Szene hat mir schon richtig gut gefallen, man lernt Fallon kennen, die Probleme mit der Beziehung zu ihrem Vater hat und wegen ihren Narben mit ihrem Selbstbewusstsein zu kämpfen hat. Ich fand es toll und bewunderswert, dass sie ihren Traum als Schauspielerin nicht aufgeben will und in New York einen Neustart versuchen will.
Ben mochte ich auch vom ersten Augenblick an sehr gerne und den Moment, wie die beiden sich zunm ersten Mal begegnen fand ich super. Er hatte etwas Besonderes und es war schön, dass Ben sie unterstützt hat und wie die beiden sich gleich total gut verstanden haben. Man merkt sofort, dass die beiden irgendwie zusammen gehören und auf einer Wellenlänge sind.
Fallon und Ben haben beide Humor, sind spontan und in gewisser Weise dabei auch mutig. Sie spüren, dass es zwischen ihnen knistert und lassen sich einfach darauf ein, den Tag gemeinsam zu verbringen. Trotzdem stellen sie ihren beruflichen Traum erstmal voran, bevor sie es zusammen als Paar versuchen wollen.
Zitat : "Fallon ~ »Wir sehen uns entweder am 9. November oder gar nicht«, bestätigt er. »Fünf Jahre lang. Bis wir dreiundzwanzig sind.«
Ich nicke und frage mich, ob er gerade das Gleiche denkt wie ich : Was, wenn die fünf Jahre um sind ? Aber diese Frage hebe ich mir lieber für einen anderen Tag auf. Wenn sich gezeigt hat, dass wir unseren verrückten Plan tatsächlich in die Tat umgesetzt haben."
Für mich gab es dabei auch gleich schöne und süße Highlightes, wie ihre Gespräche über Liebesromane, besonders "liebensromanwürdige Küsse" und spielerische Vergleiche mit den Typen aus Büchern.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von beiden Hauptcharakteren erzählt und das fand ich wirklich gut. Zu Beginn von jedem Abschnitt ist auch ein Zitat von Ben abgedruckt, was toll zu der Geschichte gepasst hat und man man dabei merkt, wie gut er mit Worten umgehen kann.
Der Schreibstil von Colleen Hoover war für immer top, sie hat es wieder geschafft eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen zu schreiben, wo man als Leser total mitfühlt. Das Buch ist humorvoll und mit vielen einfach tollen Momente, aber auch Szenen, die herzzerreißend und traurig sind.
Zitat : "Ben ~ Gleichzeitig erleichtert es mich irgendwie, das alles zu hören, weil ich schon Angst hatte, sie könnte mich womöglich irgendwann im Laufe des Abends um den Verstand küssen und davon überzeugen, dass wir füreinander bestimmt sind. Ich würde sie nämlich sofort festhalten und nie mehr loslassen, wenn sie auch nur das kleinste bisschen Interesse an mir zeigen würde - obwohl ich weiß, dass es absolut Letzte ist, was ich tun sollte."
Beide Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen, aber auch die Nebencharaktere wie Jordyn, Kyle, Amber oder ihre jeweilige Eltern sind wichtig für die Geschichte. Am erlebt Fallon und Ben zwar nur an einem Tag im Jahr, aber das allein reicht aus, weil es die Autorin schafft, charakterliche Tiefe und individuelle Facetten der beiden zu zeigen. Mir hat es gut gefallen, dass Ben oft einfach nur süß ist, wie er Fallon als "verflucht schön" bezeichnet und um sie kämpft.
Das Ende war wirklich gelungen und ich habe das Buch einfach nur geliebt. Große Leseempfehlung.

Fazit :
Ein weiteres Buch von Colleen Hoover, was mich komplett überzeugen konnte. Tolle Charaktere, berührende, herzzereißende, aber auch schöne und humorvolle Momente.

Veröffentlicht am 23.03.2017

Nächstes Jahr am selben Tag - Colleen Hoover

Ich bin ein absoluter Fan von Colleen Hoover und habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht!

In dem Buch geht es um Fallon die seit einem Feuerunfall nicht mehr vor der Kamera stand.Sie trifft sich mit ihrem Vater,der ein bekannter Filmschauspieler ist,als sie durch einen Zufall Ben kennen lernt der sich als ihr Freund ausgiebt. Sie verlieben sich auf den ersten Blick und verbringen die Zeit zusammen bis Fallon nach New York fliegt.Bevor sie allerdings fliegt beschließen sie allerdings sich jedes Jahr am 9.November zu treffen und dann einen Tag zusammen zu sein,das wollen sie 5 Jahre durchziehen da die Mutter von Fallon meint das es zwischen 18-23 Jahre keine wahre Liebe ist.So treffen sie sich jedes Jahr aufs neue aber die Tage dazwischen sind ziemlich lang...

Ich bin in das Buch echt gut rein gekommen und es hat mich echt gefesselt von der ersten Seite,den sobald man die erste Seite gelesen haben wusste man das es nicht die typische Liebesgeschichte den Fallon hat schreckliches in der Vergangenheit erlebt das sie bis jetzt verfolgt.Ich war echt begeistert von der Handlung,den sie war von der erste Seite packend und fesselte mich,den ich war ein absoluter Fan von den Protagonisten und auch von der Idee der Handlung!Es gab natürlich nicht so eine Spannung wie zu Beispiel bei Fantasy Büchern,allerdings hab es schon einen wirklichen Spannungsbogen den man wollte unbedingt wissen ob es zwischen den beiden gut weiter geht und ob sie am Ende zusammen kommen.Es gab aber auch dennoch eine kleine Sache am Ende die einen zweifeln ließ ob sie ihn vergeben kann,die das Buch gelesen haben wissen was ich meine.Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war einfach wunderschön,den vom ersten Treffen wusste man das sie perfekt zueinander war und ich war echt berührt von der Liebe der beiden die über die ganzen Jahren auch noch so hielt und sie auch nicht voneinander konnten.Besonders schön fand ich auch das aus beiden Sichten geschrieben wurde,den so konnte man sich in beide hineinversetzten und auch beide verstehen.

Ich fand die Idee des Buches echt gut,den es war nicht einer dieser 0815 Liebesgeschichten.Durch dieses einmal im Jahr zusammen sein und ansonsten Frei wie ein Vogel sein war wirklich wunderschön,den dadurch wurde die Liebe zwischen den beiden bewiesen und das sie nicht mehr ohne einander können.

Die Protagonistin waren echt toll!Fallon war eine echt nette Protagonistin mit der ich mich von der ersten Seite auseinander setzten konnte.Sie hatte eine echt tolle und auch ruhige Art und hat sich von der erste Seite bis zur letzten echt geändert,am Anfang war sie eine echt ruhige und auch schüchterne junge Frau,aber zum Ende hin wurde sie viel selbstbewusster und wusste auch was sie im Leben erreichen will.Auch Ben war ein echt toller Protagonist,den er war ein sehr hilfsbereiter und auch netter Kerl den ich auch gerne an meiner Seite gehabt hätte.Er war zwar nicht der für den man ihm am Anfang gehalten hat,allerdings deckt sich alles nach und nach auf und man bekommt teilweise seine Zweifel an ihn,aber ziemlich schnell erkannte man das er Fallon wirklich von ganzen Herzen liebt und alles für sie tun würde.

Den Schreibstil von Colleen Hoover liebe ich,den sie beschreibt alles so ausführlich und auch detailliert das man sich alles wie ein Film vorstellen konnte.Auch wie sie die Gedanken beschreibt liebe ich,den dadurch konnte man sich wirklich gut in die Protagonistin hineinversetzten.Es ist jedes Mal ein wahnsinnig tolles Erlebnis wenn sie ein neues Buch rauskommt,den bei mir dauert es meistens nur einen Nachmittag bis ich das Buch durchgelesen den es fesselt mich immer wieder und ich war noch nie von einem ihrer Bücher enttäuscht!

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte die beweist was die wahre Liebe alles durchhalten kann!
★★★★★

Veröffentlicht am 20.03.2017

Gefühlschaos, Liebe und starke Emotionen!

Mal im Ernst: Wie schafft sie das? Wie schafft es Colleen Hoover, solche grandiose, gefühlvolle und emotionale Bücher zu schreiben? Die Antwort ist leicht. Sie hat einfach das Talent dafür! Und mit diesem Buch, hat sie es wieder geschafft, so viele Emotionen und Gefühle, in mir, hervorzurufen. Die Geschichte von Fallon und Ben ist, von den bisherigen Geschichten der Autorin, die schönste von allen ❤. Es war etwas neues, mal was ganz anderes und das hat mir unglaublich gut gefallen. Nichts war vorhersehbar, für mich zumindest. Zur Mitte hin, gab es viele überraschende Wendungen, und diese Wendungen ließen mein Magen regelrecht zusammenziehen und mich die verschiedensten Emotionen und Gefühle fühlen. Positive, wie auch Negative. Das hat bisher noch kein Buch geschafft, nicht einmal "Maybe Someday", obwohl ich die Geschichte auch so liebe. Und das will schon was heißen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Fallon und von Ben erzählt. Ich persönlich mag das am liebsten, weil man dadurch, die Gefühle und Gedanken des jeweilig Anderen erfahren und mit ihnen mitfiebern kann. Was man, in diesem Fall, auch konnte, und das hat mir echt gut gefallen. Fallon und Ben sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, genauso wie die Nebencharaktere. Und ich werde sie so schnell nicht vergessen ❤. Ich denke, zum Schreibstil, brauche ich nicht viel zu sagen. Er ist einfach toll! Es ließ sich schnell und flüssig lesen. Kaum hatte ich angefangen zu lesen, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich gerne in die Geschichte fallen lassen und diese wundervolle Liebe zwischen Fallon und Ben mitverfolgt. Das ist ein Buch, dass ich definitiv wieder und wieder und immer wieder lesen werde. Weil es das Wert ist ❤.

Covergestaltung:

Ich finde das Cover wunderschön und könnte es mir stundenlang ansehen. Außerdem passt es sehr gut zur Geschichte. Auch die Farbverläufe finde ich wunderschön. Ich persönlich hätte den englischen Originaltitel "November 9" behalten, aber der deutsche Titel ist auch sehr schön und passt auf jeden Fall zum Inhalt.

Fazit:

Ein überirdisch gelungenes Buch, dass ich nur wärmstens empfehlen kann! ❤ Wer hohe Erwartungen hat, wird bestimmt nicht enttäuscht. Ich jedenfalls, wurde nicht enttäuscht. Nicht ein einziges Mal. Holt.Euch.Dieses.Wundervolle.Buch! ❤

Veröffentlicht am 11.03.2017

Auf Colleen Hoover ist Verlass - Eine Geschichte, die berührt

Colleen Hoover schafft es doch jedes Mal wieder, mich umzuhauen. Ich las eine Geschichte, die mich berührte. Eine Geschichte, bei der ich das dringende Bedürfnis hatte, zu erfahren, wie es ausgeht.

Alle ...

Alle Bücher von Colleen Hoover landen bei mir auf der Wunschliste, ohne dass ich die Kurzbeschreibung kenne. Ich muss sie auch nicht kennen. Ich weiß, dass ich nichts falsch machen kann und werde.
Als ich die Kurzbeschreibung damals von „Nächstes Jahr am selben Tag“ dann las, hat sie mich wenig gereizt. Lediglich der Name „Colleen Hoover“ bekräftigte mich in der Überzeugung, dass das Buch gut werden würde. Nun weiß ich, dass ich maßlos untertreibe. Aber würde der Name Hoover nicht auf dem Cover stehen, das Buch hätte es nicht auf die Wunschliste geschafft.

Die Geschichte verläuft so anders, als ich erwartet habe. Anders gut aber. Sie ist romantisch, liebevoll, mit Humor, aber sie hat auch ihre traurigen Momente. Es ist wie eine Achterbahnfahrt, bei der man einmal eingestiegen, nicht mehr aussteigen kann. Nicht, dass ich es gewollt hätte.

Die Geschichte handelt jeweils an einem 9. November über mehrere Jahre hinweg. Was dazwischen passiert, erfahren wir nur durch ihre Erzählungen bzw. Gedanken. Ich war zuerst skeptisch, ob nicht etwas fehlen würde. Aber nein, es fehlt nichts. Alles andere hätte auch die Geschichte kaputt gemacht.

In Fallon und Ben habe ich mich gleich verliebt. Sie sind toll, wobei beide ihre Päckchen zu tragen haben. Die gesamte Tragweite erfährt man erst am Ende. Und als das Bild sich immer mehr klärte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Man hätte mir das Buch schon mit Gewalt wegnehmen müssen. Ich wollte die ganze Wahrheit wissen.

Ebensowenig wie ich mit dem Verlauf der Geschichte gerechnet habe, habe ich damit gerechnet, alte Bekannte wiederzutreffen. Was mich jedoch noch mehr gefreut hat. Aber keine Sorge. „Nächstes Jahr am selben Tag“ ist ein Einzelband und als solcher auch problemlos zu lesen. Wen man trifft? Lasst euch überraschen.

Das Cover finde ich wunderschön, zumal ich finde, dass es perfekt die Stimmung des Buches einfängt.

Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne.