Cover-Bild PROFESSOR DIETRICH GRÖNEMEYER 04/2020
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 09.10.2020

PROFESSOR DIETRICH GRÖNEMEYER 04/2020

Medizin mit Herz & Seele
Leicht verständlich, wissenschaftlich fundiert, mit zahlreichen Tipps und einer Portion Genuss zeigt Professor Grönemeyer, der das Magazin als Editor-at-Large maßgeblich mitgestaltet, wie wir gesund werden und gesund bleiben können. Dass sich Schulmedizin und alternative Heilkunst dabei nicht ausschließen, sondern ideal vereinen lassen, ist die Grundidee einer ganzheitlichen „Medizin mit Herz & Seele“.

Die kommende Ausgabe des Magazins Grönemeyer widmet sich unserem Superorgan Darm - schließlich ist eine gesunde Verdauung die wichtigste Voraussetzung für ein intaktes Immunsystem, das uns jetzt in der Wintersaison vor Grippe und Erkältungen schützt. Auf einem großen Poster stellt Professor Grönemeyer zudem seine besten Heilkräuter für Magen und Darm sowie Herz und Kreislauf vor. Weiterhin erfahren Sie, wie man mit sanften OP-Techniken zur Schilddrüse Narben verhindern kann, warum Frauen eine andere medizinische Behandlungen brauchen als Männer und welche neuen Verfahren gute Heilungschancen bei Brustkrebs ermöglichen. Plus: Für das Seelenwohl im Herbst sorgen wärmende Suppenrezepte und schöne Wanderrouten für goldene Tage.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Grönemeyers Magazin

Nicht zuletzt wegen der sich zunehmend verstärkenden Unruhe im Hinblick auf die sich immer mehr ausbreitende Corona-Pandemie schloss ich im vergangenen Jahr bei Funke Medien Natioal ein Abonnement über Herrn Professor Doktor Dietrich Grönemeyers Magazin "Grönemeyer - Medizin mit Herz und Seele" ab und habe es bisher nicht bereut, sondern ganz im Gegenteil stets mit großem Interesse gelesen. Dies gilt übrigens ebenso für seine Bücher "Weltmedizin" und "Heilsam kochen mit Ayurveda".
Wie wichtig der Darm für unsere Gesundheit ist, verdeutlichte ja bereits das Buch "Darm mit Charme " - von Giulia Enders. Nichtsdestotrotz waren auch die Ausführungen im Heft 4/2020 überaus interessant!
Besondere Erwähnung verdient ebenfalls das informative Poster!