Cover-Bild Slow Down!
Band der Reihe "KUNTH Reise-Inspiration"
  • Verlag: Kunth Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reisen und Urlaub
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.10.2020

Slow Down!

Ruhepole und Wohlfühloasen in Deutschland

Runterkommen, durchatmen, entspannen. In hektischen Zeiten wie diesen sind Ruhepausen wichtiger denn je. Deutschland bietet dazu reichlich Gelegenheit: Oasen der Stille wie endlose Strände oder grüne Wälder, Wellnesstempel, die zur Entspannung einladen, oder Freilichtmuseen, die in die »gute alte Zeit« zurückführen. Das Buch versammelt die schönsten Orte, um die innere Balance zu finden.

+ Abwechslungsreich! Ob in der Natur, beim Wellness oder einem Kulturbesuch. Für jeden Geschmack der passende Ort, zur Ruhe zu kommen
+ Adressen und praktische Tipps vor Ort

• Dieses Buch befindet sich bei pukapuka in einem Regal.
  • pukapuka hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Entspannung pur

Bei diesem Buch ist der Titel Programm, da bereits das Lesen und Ansehen der wundervollen Fotos zur Entspannung beiträgt.

Mir hat die Idee gleich gefallen, da wir in Deutschland sehr viele schöne Ecken haben, die mir zum Teil unbekannt sind bzw. waren und ich es super finde Neues kennen zu lernen. Auch als Auszeit vom Alltag, der ja häufig stressig ist, finde ich das Abschalten in schöner, idyllischer und entspannender Natur sehr sinnvoll.

Dazu ist der sehr klare Schreibstil angenehm zu lesen und der Text liefert viele spannende Fakten rund um die einzelnen Ausflugsmöglichkeiten. Auch die weiterführenden Links finde ich sieht gut, da sich immer mal wieder etwas ändert und die Internetseiten da deutlich aktueller sind und diese Infos das Buch überlagert hätten. So gibt es Anreize und Ideen, die mir für einen ersten Einblick vollkommen ausreichen.

Die Vielfalt des Buches hat mich positiv überrascht, da es nicht nur Naturerlebnisse enthält, sondern Wellness und kulinarische und tierische Highlights bietet. Diese werden durch die wundervollen Fotos unterstützt und gleichzeitig die Lust zum Erkunden geweckt.

Daher ein großartiges Buch, von dem ich in nächster Zeit einiges erleben möchte, um mir kleine Wohlfühlmomente zu gönnen und es erhält volle 5 von 5 Sternen.