Cover-Bild Superlacher, Witzekracher
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 01.01.2009

Superlacher, Witzekracher

Heribert Schulmeyer (Illustrator)

Der Angeklagte wird vom Richter gefragt: "Wann ist Ihr Geburtstag?" - "Am 12. Mai." Darauf der Richter: "In welchem Jahr?" - "In jedem Jahr, Herr Richter."

In der Deutschstunde fragt die Lehrerin ihre Schützlinge: "Wer kann mir sagen, was das für eine Zeitform ist, wenn ich sage: Ich bin hübsch?" Florian meldet sich: "Vergangenheit, Frau Maier!"

Peterchen ruft im Restaurant: "Ich möchte gern ein Kotelett!" Der Ober brummelt unwillig: "Is' heut gestrichen!" Peter darauf begeistert: "Ja, super! Welche Farbe haben Sie denn genommen?"

Veröffentlicht am 14.03.2017

Einfach nur total witzig!

Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen. Es ist total witzig und manche Situationen kommen einem als Schüler auch sehr bekannt vor.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein Buch sucht, ...

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein Buch sucht, über das man lachen kann und wo man sich nicht so auf die Geschichte konzentrieren muss und somit ein bisschen entspannen kann.