Cover-Bild Trötsch Vorlesebuch Ich bin (nicht) sehr mutig
  • Ersterscheinung: 09.08.2023

Trötsch Vorlesebuch Ich bin (nicht) sehr mutig

Vorlesebuch Kinderbuch Geschichtenbuch
Trötsch Verlag (Herausgeber)

Der kleine Drache Lino hat Angst vor fast allem – vor der Dunkelheit, vor Geräuschen und vor allem vor der Drachenschule. Doch immer, wenn Lino sich vor etwas fürchtet, denkt er an sein großes Vorbild Superdrache und entdeckt ein kleines bisschen mehr Mut in sich, als er selbst erwartet hätte. Eine zauberhaft illustrierte Bilderbuchgeschichte, die kleinen Zuhörern zeigt, dass sie mit ihren Ängsten nicht alleine sind und sie sich diesen stellen können.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Rezension zu „Ich bin (nicht) sehr mutig

•Rezension•
Ich bin (nicht) sehr mutig

✨ ‎978-3988021076
✨ ab 3 Jahren
✨ 24 Seiten
✨ erschienen am 9. August 2023
✨ 7.95€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Trötsch Verlag

Beschreibung:

Der kleine Drache Lino ...

•Rezension•
Ich bin (nicht) sehr mutig

✨ ‎978-3988021076
✨ ab 3 Jahren
✨ 24 Seiten
✨ erschienen am 9. August 2023
✨ 7.95€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Trötsch Verlag

Beschreibung:

In das Cover mit dem kleinen Drachen Lino hatte ich mich direkt verliebt. Seine großen Kulleraugen und sein Gesichtsausdruck haben den Titel direkt widergespiegelt und ich wollte unbedingt wissen, wie das Abenteuer von Lino beginnt und ob er über sich hinauswächst. Die vielen farbenfrohen Illustrationen waren auch im Inneren liebevoll gestaltet und man konnte einige tolle Details entdecken. Generell war das Buch perfekt zum Vorlesen geeignet, denn die Zeichnungen waren groß und das Format sehr handlich. Der Text auf jeder Seite hatte außerdem genau die richtige Länge, war verständlich geschrieben und spannend erzählt. Einige Dialoge hätten für mich allerdings noch etwas weiter ausgeschmückt werden können. Linos Geschichte ist unglaublich herzerwärmend und vermittelt wichtige Botschaften. Auch ein Schmunzeln ließ sich oftmals nicht vermeiden.

4,5/5⭐️