Cover-Bild Verirrte Prinzen & bockige Prinzessinnen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 08.03.2019
  • ISBN: 9783947682034

Verirrte Prinzen & bockige Prinzessinnen

Sandra Lina Jakob (Herausgeber), Josephine Awgustow (Herausgeber), Anke Schlachter (Herausgeber)

Es war einmal ...

Ein Prinz rettet eine Prinzessin und sie lebten glücklich
und zufrieden ...

Äh, nein. Nicht mit uns. So, wie es die eingefahrenen Rollenbilder im Märchen gerne zuckerwatterosa und pastellhimmelblau ausmalen, kann das einfach nicht abgelaufen sein. Wir haben die wahren Geschichten von verirrten Prinzen und bockigen Prinzessinnen zusammengetragen, die im klassischen Märchenbuch nicht auftauchen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann ...
Ach, lassen wir das.

Eine ungewöhnliche Märchensammlung für alle ab 16 Jahren.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Wirklich gelungen!

Ich habe das Buch aufgrund einer Empfehlung gelesen und war wirklich gespannt auf die einzelnen Geschichten. Einige Autorennamen sprangen mir direkt in die Augen. Von einigen habe ich bereits wunderbare Bücher gelesen.

Das Cover ist witzig und humorvoll gestaltet worden, sodass es perfekt zu den Themen und Geschichten passt. Natürlich passt auch der Titel perfekt und macht neugierig.

Die einzelnen Geschichten waren unglaublich humorvoll, witzig und zum Teil auch ziemlich tragisch. Jedenfalls konnten sie mich allesamt wirklich gut fesseln und durch die ganz unterschiedlichen Geschichten verlor ich mein Interesse bis zum Schluss nicht und habe immer weitergelesen.

Jede einzelne Geschichte ist sehr empfehlenswert, unterhaltend und ereignisreich. Eine möchte ich jedoch ganz besonders hervorheben. Der Autor Felix Koch schrieb nämlich eine Kurzgeschichte, die mich wirklich glücklich gemacht hat. Er hatte wahnsinnig einfallsreiche Ideen und setzte diese grandios um. Ich mochte die verschiedenen Elemente, seinen Schreibstil und jeden Lesemoment. Ich kann nur hoffen, noch ganz viel von ihm zu lesen!

Veröffentlicht am 04.05.2022

unterhaltend

28 Geschichten finden wir in diesem Buch und jede erzählt das klassische Motiv anders. Besonders gern mochte ich Kalt von Michelle Pröstler, 348 von Josephine Awgustow, Prüfungsangst von Manuel Otto Bendrin, die Tränenprinzessin von Dennis Frey, der falsche Prinz von Felix Koch und Paartherapie von Anne Danck. Diese hatten alle einen neuen und sehr kreativen Ansatz, der mich total angesprochen hat.
Einige Geschichten sind sich recht ähnlich, auch mit dem Ausgang, aber allesamt sehr unterhaltend. Trotzdem hätte ich mir noch ein wenig mehr Vielfalt gewünscht.