Cover-Bild Vorlagenmappe Meine ersten Fensterbilder mit dem Kreidemarker
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 24.07.2018

Vorlagenmappe Meine ersten Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Mit Anleitung, 6 lustigen XXL-Vorlagen-Postern und original edding 4090 Kreidemarker (weiß) – ab 4 Jahren
Lustige Fensterbilder für das ganze Jahr! Mit dem Anleitungsheft inklusive 6 Vorlagenbogen und einem original edding®-Kreidemarker kann man direkt durchstarten und Fenster verzieren. Dank der praktischen XXL-Vorlagen wird jeder zum Kreidemarker-Künstler, und falls man sich doch mal vermalen sollte, dann ist die Stiftfarbe schnell wieder mit einem feuchten Tuch abgewischt. Einfach die Vorlagen hinter das Glas kleben, Linien mit Kreidemarker nachfahren, fertig! Das bedeutet Malspaß für Groß und Klein. Egal ob Vögelchen, Blumen oder Drachen, die Motive bieten tausend Möglichkeiten seine ganz eigene Landschaft zu kreieren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Aufklappen, Stift raus und ab an die Fenster

Wenn Kinder damit Spaß haben, warum nicht auch Erwachsene? So erging es mir zumindest mit dem Set, denn trotz der Einfachheit der Motive hatte ich meine Freude damit. Natürlich gab ich die Vorlagen auch mal in Kinderhände und war begeistert, wie groß ihre Freude war, mit dem Kreidestift an ihr Fenster zu malen.

Auch wenn mir das Wegwischen von Bildern noch immer weh tut, hatte ich doch nie mehr Freude daran eine Jahreszeit mit neuen Motiven zu begrüßen. Ich freue mich schon darauf, im Winter, Eiszapfen und Schneeflocken an meine Fenster zu zeichnen.

Besonders schön, fand ich neben den Jahreszeiten, dass man auch auf die Festtage eingegangen war und Motive für Ostern, Halloween und Weihnachten beipackte. Hier lohnte es sich für mich erst farbige Kreidestifte zu kaufen, da ich so, denn Bildern noch mehr Leben einhauchen konnte. Für Kinder und Erwachsene eine echte Empfehlung.

Dieses Set bot mir bisher eine jede Menge Spaß, der noch lange anhalten wird. Trotz der Einfachheit der Motive ist es für Einsteiger in die Materie Kreide und Kreidestifte, eine tolle Option, um sich in den ersten Bildern zu versuchen.