Cover-Bild Wald und wunderbar
  • Ersterscheinung: 30.09.2022

Wald und wunderbar

50 achtsame Momente in der Natur

Tanke neue Kraft – mit einer kleinen Atempause im Wald

Das beruhigende Grün der Bäume, die ätherischen Öle der kühlen Waldluft, das Spiel von Licht und Schatten, die Stille und Einsamkeit … der Wald ist ein magischer Ort. Und er hat eine heilsame Wirkung auf Körper, Geist und Seele, denn zwischen den Bäumen verbirgt sich das Hier und Jetzt.
Diese 50 Karma-Kärtchen helfen dir mit kleinen Tipps dabei, den Wald ganz neu und bewusst zu entdecken und mit allen Sinnen wahrzunehmen. Sie schenken Naturliebhaber:innen schöne Anregungen zu kleinen Achtsamkeitsritualen und holen mit inspirierenden Sprüchen zurück in den Moment. Mit diesen Kärtchen kannst du jederzeit einen Waldspaziergang machen – und wenn es nur in Gedanken ist. Lass einen Hauch Waldluft in dein Herz!

• Entdecke "Shinrin yoku“ für dich: 50 schön gestaltete Mantrakärtchen mit Tipps und Inspirationen rund um das Thema Wald schenken dir achtsame Auszeiten und kleine Glücksmomente
  • Kraftort Wald: Genieße diesen besonderen Ort mit allen Sinnen und hole dir auch etwas mehr "Waldgefühl“ in dein Zuhause
  • Schenke achtsame Auszeiten in der Natur: Mach andere glücklich, indem du mehr Achtsamkeit in ihr Leben bringst
  • Finde dein Ritual für mehr Draußenzeit: Ziehe jeden Morgen ein Kärtchen und lass dich zum Waldbaden oder einer kleinen Auszeit im Grünen inspirieren
  • Schön verstaut: In der hübschen Kartenbox sind deine Ideenkärtchen zum Waldbaden immer gut verstaut und überall einsatzbereit

Eine Liebeserklärung an den Wald

Diese schönen Achtsamkeitskarten schenken dir Erholung für zwischendurch und du bekommst wieder einen Blick für all das Wunderbare und Schöne in der Natur. Ein tolles Geschenk für Lieblingsmenschen, aber auch eine schöne Aufmerksamkeit für dich selbst.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Waldbaden im Hosentaschen-Format

Irgendwie hat sich der Stress im Alltag an und ins uns fest gefressen, die Energiereserven sind am Limit und eigentlich ist es Zeit für einen Spaziergang im Wald. Doch nicht immer lässt sich dieser Wunsch verwirklichen und genau da kommen diese wunderschön gestalteten Achtsamkeits-Kärtchen ins Spiel.

Wann immer dir danach ist, schließe die Augen, ziehe eine Karte und schaue sie dir an. Der Wald ist plötzlich zum Greifen nah, deine Schritte federn auf dem weichen Waldboden und die würzig-aromatische Luft riecht nach Moos, Erde und den ätherischen Ölen der Bäume.

Genieße den Moment, lasse dich von den Anregungen auf den Kärtchen inspirieren und fühle, wie dich die ausgewählten Sinnsprüche, Gedanken und Zitate in die Magie des Waldes entführen.

Gut verstaut in der praktischen Kartenbox, sind diese 50 Kärtchen ein perfekter Begleiter, um täglich kleine Glücksmomente und achtsame Auszeiten zu erleben. Eintauchen in die Natur, in Gedanken auf einem Baumstamm balancieren oder einfach nur mal kurz richtig Durchatmen - mit diesen kleinen Kärtchen gönnst du dir deine gedankliche Atempause im Wald.