Cover-Bild Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft: Piraten
Band der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 18.06.2014
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre

Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft: Piraten

Joachim Krause (Illustrator)

Bereit machen zum Entern! Mit Buntstiften und Stickern bewaffnet tauchen Kinder in diesem Heft in die aufregende Welt der Piraten ein: Wie war das Leben an Bord? Was machten die Piraten mit ihrer Beute? Neben spannendem Sachwissen, Rätseln und tollen Ausmalbildern finden kleine Piratenfans hier alles, was sie für ihre erste Kaperfahrt brauchen: Bastelanleitungen für eine Augenklappe und ein Fernrohr sowie Sticker zum Verschönern ihres Piratenschiffs.

Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft
Malen, Rätseln und Basteln für Kinder von 4-7 Jahren

Mit den Wieso Weshalb? Warum? aktiv-Heften erschließen Kinder sich ihre Lieblingsthemen selbstständig. Große Bilder laden zum Ausmalen ein. Kurze, kindergerechte Texte vermitteln Sachwissen, das durch abwechslungsreiche Rätsel auf spielerische Weise vertieft wird. Einfache Experimente und vielfältige Spielanregungen sorgen für viel Spaß. Darüber hinaus laden Bastelideen und Sticker Kinder dazu ein, selbst kreativ zu werden.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Piraten aktiv

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Bücher über Feuerwehr, Polizei, Eisenbahn etc. erin bisschen besser gefallen. Nicht weil es Berufe sind, sondern hier gefällt mir die Aufmachung nicht so ganz. Allerdings gefällt das Buch den etwas größeren Jungs total gut! Auch hier wieder viel Rätselspaß, Ausmalen und Basteln.