Cover-Bild Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Im Wald
Band der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Im Wald

Stefan Richter (Illustrator)

Auf die Sticker, fertig, los: Den Wald bunter machen!

Welche Waldtiere kommen nachts aus ihren Verstecken? Wie verändern sich die Bäume im Herbst? Was wächst alles im Regenwald? Mit über 300 Stickern gehen Kinder auf Entdeckungstour in unterschiedlichen Wäldern. Sie schauen in Tierwohnungen, tauchen in den Tangwald ab und ordnen Bäumen ihre Blätter und Früchte zu. Dazu gibt es jede Menge Sachwissen zu den Insekten auf dem Waldboden, zur Überwinterung der Tiere und zur Arbeit der Försterin.

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft
für Kinder von 4–7 Jahren

Mit Stickern spielerisch Wissen vermitteln – die Wieso? Weshalb? Warum? Stickerhefte machen es möglich.

Die aufwändig illustrierten Seiten können Kinder mit über 300 Aufklebern ergänzen und kreativ frei gestalten. Die Sticker sind nicht nur dekorativ – einige veranschaulichen Bewegungen und Abläufe, andere ermöglichen spannende Einblicke oder vervollständigen Puzzlebilder. Eine Lösungsseite unterstützt bei kniffligeren Aufgaben.
Symbole zeigen, welche Sticker zu welcher Doppelseite gehören.
So können sich auch Nichtleser mit den Stickerheften selbstständig beschäftigen und sich ihre Lieblingsthemen aktiv und eigenhändig erschließen.
Kurze Sachtexte zum Vor- und Selbstlesen erklären kindgerecht die detailreichen Bilder. Auf diese Weise vereinen die Hefte dieser Beschäftigungsreihe Stickerspaß und Sachwissen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

So schön,kreativ,Fantasie voll,auf zum entdecken

Ein Sticker Heft mit 300 Stickern

Das Stickerheft gefällt uns sehr gut es hält sich auch sehr leicht in der Hand und ist so eine Art Softbuch . Auch von der Größe ist es Perfekt

Die Seiten sind sehr ...

Ein Sticker Heft mit 300 Stickern

Die Seiten sind sehr schön gestaltet und jede doppelseite hat ein anderes Thema bzw Frage
Wie zum Beispiel
"Was können wir im Wald erleben"
Ein kleiner Text dazu und eine Frage an unsere Leser welche Tiere wir im Wald entdecken?

Mit ganz tollen Stickern hinten im Heft können die Kids ihre Antworten aus Stickern suchen und auf die doppel Seite kleben

Ganz praktisch finde ich das es zu den doppel Seiten immer ein Symbol als Hinweis gibt, welche Stickern Spalte zu welchem Thema gehört, so ist für jedes Thema/Frage was passendes dabei .
Natürlich kann man auch variieren und kreativ sein

Am ende gibt es auch eine kleine hilfe lösung für ganz knifflige Fragen😉

Es gibt noch viele tolle Sticker hefte mit tollen Themen,wir sind begeistert und eine absolute Empfehlung denn es ist für jeden was dabei

Die Illustrationen von Stefan Richter gefallen uns auch sehr gut

Auch beim Preis kann man nicht meckern wir freuen uns auf noch viele weitere Themen zu entdecken

Interessant

Das Cover ist wirklich niedlich. Wir lieben Eichhörnchen und da passt es perfekt und es präsentiert auch sehr schön den Wald. Die Seiten sind sehr umfangreich und super detailverliebt. Es gibt wirklich sehr viel zu entdecken. Die Illustrationen sind sehr gelungen und auch die sticker sind von Größe und Vielfalt sehr toll. Man hat so viel Spaß beim entdecken und findet immer wieder noch etwas Neues. Ausserdem kann man immer wieder die Aufkleber verwenden und ganz bunt und wild kleben. Schön ist es auch dass es noch andere hefte davon gibt. Da werden wir bestimmt noch mal in das ein oder andere reinschauen. Es ist wirklich ein Spaß für groß und klein. Und Preis sowie Leistung passt auch sehr gut. Die Altersangabe trifft auch sehr gut. Und man möchte gleich in den Wald und dort alles live entdecken und noch viel viel mehr............

Empfehlung!

Dieses Stickerheft vom Ravensburger Verlag, mit dem Thema ''Wald'' überrascht im positiven Sinn. Es lässt beschreiben mit einem ungewöhnlich großem Format - genau das richtige für Kinder, denn mit den großen Panoramaseiten wird der Wald mit seinen tierischen Bewohnern zum Leben erweckt. Es geht ganz klassisch um den heimischen Wald, aber man findet in diesem Buch auch den Regenwald, den Dschungel und ein Wald unter Wasser. Im mittleren Teil sind die Sticker- Bögen mit den Tieren, die passend auf die verschiedenen Seiten geklebt werden können. Es gibt zusätzlich auch ein Puzzlerätsel, das gelöst werden muss.
So entstehen viele Stunden Rätselspaß und Basteln: Besonders für etwas Kinder, die sich mit diesem Buch selbst beschäftigen können. Für kleinere Kinder empfehle ich eine Unterstützung von einem Erwachsenen, damit die Sticker auch ihren richtigen Platz finden.
Die Seiten sind so hervorragend illustriert und begeistern die Kinder, in eine abenteuerliche Welt einzutauchen. Empfehlung!

Stickerbuch zum entdecken

"Das Stickerheft - Im Wald" von Stefan Richter, stammt aus der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe und ist ein toller Stickerspass für kleine Naturfans ab 4 Jahren.

Im Wald gibt es am Tag wie in der Nacht eine ...

Im Wald gibt es am Tag wie in der Nacht eine ganze Menge an Bäumen, Pflanzen und Tieren zu entdecken. Welche Waldtiere kommen beispielsweise nachts aus ihren Verstecken? Wie verändern sich die Bäume im Herbst? Und was wächst alles im Regenwald?

Stefan Richter nimmt in seinem Stickerheft, Kleine wie auch Gross Naturfreunde mit in den Wald. Mit über 300 Stickern kann man auf Entdeckungstour gehen, bei Tierwohnungen vorbeischauen, in den Tangwald abtauchen oder Bäumen die jeweiligen Blätter und Früchte zuordnen. Das macht nicht nur unheimlich spass, den der Fantasie sind hierbei keinen Grenzen gesetzt, sondern man lernt auch eine ganze Menge. Die Buchseiten sind altersgerecht übersichtlich gestaltet. Kurze, gut verständliche Textabschnitte vermitteln altersgerechtes Sachwissen rund um den Wald, Insekten, Überwinterung der Tiere und zur Arbeit einer Försterin. Sehr hübsche Sticker die sich gut ablösen lassen, können auf den jeweiligen Seiten aufgeklebt werden.

Besonders angesprochen und gefallen hat uns die Grösse aber auch die Vielfältigkeit des Stickerbuches. Denn einige Sticker haben die Form eines Puzzles, wiederum andere müssen in Form eines Rätsels richtig geklebt werden. Das motiviert und macht Spass zu stickern.

Insgesamt ein gelungen und tolles Stickerheft zum lernen, entdecken und Sticker kleben.

Ein klasse Stickerheft!

Wir haben schon viele Stickerhefte zu Hause und ich muss sagen, dass dieses echt sehr schön gemacht ist. Man merkt hier auf jeden Fall den Preisunterschied zu günstigeren Heften. Hier ist Wissen mit Aufklebern und Rätseln sehr gut kombiniert. Uns hat die Größe des Heftes auch sehr gut gefallen (etwas größer als DIN A4) und auch die Haptik des Heftes. Das Innendesign ist typisch Wieso Weshalb Warum und kommt bei uns immer gut an.

Meine Kinder hatten echt Spaß daran das Stickerheft durchzugehen. An einigen Stellen habe ich auch noch was gelernt😉 Man hat auch nach dem Aufkleben noch ein schönes Heft, dass die Kinder sich anschauen können bzw. man daraus vorlesen kann.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen und werde auch noch andere aus der Reihe kaufen.