Cover-Bild Work Life Liebe
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 30.06.2023

Work Life Liebe

In 3 Phasen zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance von Leni Bolt

Be happy, work happy — mit der Hilfe von »Queer Eye Germany«-Coachin Leni!

Du hast das Gefühl, du bist im Hamsterrad gefangen und dir würde ein bisschen mehr Work-Life-Balance guttun? Leni Bolt, bekannt aus der Netflix-Makeover-Serie »Queer Eye Germany« kann dir genau dabei helfen! Sie ist Expertin für mehr Achtsamkeit im Arbeitsleben und spricht in ihrem Ratgeber über hilfreiche Routinen, effektives Zeitmanagement sowie Wege zu mehr Selbstakzeptanz im Job.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Für eine gesunde Work-Life-Balance

Leni Bolt, bekannt aus der Netflix Serie Queer Eye Germany hat sich in ihrem Buch „ Work Life Liebe“ mit dem Thema Work-Life-Balance beschäftigt.

Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen und auch das Thema ...

Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen und auch das Thema fand ich sehr interessant.
Das Buch an sich war auch sehr informativ und die Reflektionseiten haben mir auch sehr gut gefallen.
Jedoch muss ich leider sagen das ich einige Tipps entweder schon kannte oder nichts mit ihnen anfangen konnte.
Bei vielen hat mir einfach der AHA Moment gefehlt.

Wenn man sich jedoch noch garnicht mit dem Thema beschäftigt hat, ist es natürlich trotzdem hilfreich das Buch zu lesen da es schon manche gute Tipps und Ideen gibt.

Man kann viel kreativ werden und wird so kreativ zur Work-Life-Balance geführ.
Aber der AHA Moment hat leider einfach gefehlt.
Interessant war es aber dennoch und ich konnte trotzdem das ein oder andere lernen

Veröffentlicht am 21.09.2023

Leider nicht das richtige Buch für mich

Ich habe einige begeisterte Stimmen zu „Work Life Liebe“ gehört und auch mich hat das Buch direkt angesprochen, da ich immer wieder gern neue Tipps und Ansichten zu einer guten Arbeits- und Lebens-Balance entdecke. Leider hat der Klappentext scheinbar falsche Erwartungen in mir geweckt. Ich hatte auf hilfreiche Anregungen und neuen Input dazu gehofft, wie man seinen Job und sein Privatleben mehr in die Balance bringt, wie man besser abschaltet nach der Arbeit, sich besser strukturiert und organisiert. Das fehlte leider komplett.

Das Buch bietet definitiv gute Denkanstöße und bringt den/die LeserIn dazu, sich mit grundlegenden Fragen zu den eigenen Werten, Wünschen und Vorstellungen was den Job betrifft, zu beschäftigen. Auch enthält es hilfreiche Atem-Übungen und auch Lenis ganz private Burn Out-Geschichte und was sie daraus für sich mitgenommen und geändert hat, war inspirierend.

Die Gestaltung des Buchs gefällt mir sehr gut. Viele der Fragen habe ich beantwortet und aus einigen Gedanken habe ich für mich auch etwas daraus mitnehmen können. Vor allem die Affirmationen und Lenis Gedanken zur „Montagsliebe“ haben mir gefallen.

Fazit

Für mich war es nur leider nicht das richtige Buch. Die meisten Tipps kannte ich schon, beispielsweise zu To do-Listen, aufgeräumten Arbeitsplätzen und Vision Boards. Anfängern, die für sich herausfinden wollen, ob sie ihren aktuellen Job wirklich aus Überzeugung machen oder was genau sie am Arbeitsplatz stört, kann ich das Buch empfehlen.
Mir fehlten aber die erwarteten Tipps zum besseren in Einklang bringen von Beruf und Freizeit/Privatleben, deshalb bin ich leider enttäuscht.

Allgemeines zum Buch

Autor: Leni Bolt
Verlag: Community Editions
Erscheinungsdatum: 30.06.2023
Seiten: 192
Genre: Sachbuch / Job-Ratgeber
Einzelband
Meine Bewertung: 3/5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, das mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!