Cover-Bild Allerfeinste Plätzchen
  • Ersterscheinung: 14.11.2011

Allerfeinste Plätzchen

Jacqueline Twenhöfel (Herausgeber)

Weihnachtliches Plätzchenbacken

Plätzchen gehören in die vorweihnachtliche Zeit und unter den Tannenbaum - und weil es so viel Stimmung verbreitet, Nüsse zu mahlen, Mandeln zu rösten oder den duftenden Teig zu kneten, braucht man dieses Buch. Neben den großen Klassikern wie Zimtsternen und Spritzgebäck sind auch die feinsten regionalen und neuen Familienlieblingsrezepte vertreten.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Sehr hilfreich

Ein ganz entzückendes Backbuch, welches mir bei der Weihnachtsvorbereitung ganz wunderbar zur Hand gegangen ist.
Denn im Buch ist alles enthalten, was das Backherz höher schlagen lässt. ...

Denn im Buch ist alles enthalten, was das Backherz höher schlagen lässt. Das gute daran ist, dass vom einfachen Plätzchenteig bis hin zur komplexeren Teigen ist alles dabei und durch die guten ausführlichen Beschreibungen und vorangestellten Tipps jedes Backrezept zu gelingen scheint und dies auch tut.

Dabei entstehen wunderbar schmeckende Ergebnisse die leicht erklärt und schnell nachzustellen sind, was den Genuss nochmals steigert. Für mich ist dieses sehr subtile Backbuch eine wahre Bereicherung, da mit wenig Aufwand, ein umso besseres Ergebnis erreichen lässt.

Ein wunderbares Backbuch mit vielen Tipps und Tricks!