Cover-Bild Dr. Marco Moor - Lesen Sie mich durch, ich bin Arzt!
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 15.03.2013

Dr. Marco Moor - Lesen Sie mich durch, ich bin Arzt!

Echte Geschichten aus dem Krankenhaus
NEON (Herausgeber)

Behandeln Ärztinnen anders als Ärzte? Wie oft verlieben sich Patienten auf der Intensivstation? Warum hassen alle Ärzte Google? Und in welchem Alter sind Männer denn nun wirklich am wehleidigsten? Dr. Marco Moor arbeitet seit acht Jahren als Internist in einem der größten Krankenhäuser des Landes. Von der Fangemeinde jedes Mal sehnsüchtig erwartet, berichtet er für »NEON« monatlich von der Front seines Klinikalltags. Jetzt erscheinen diese und noch mehr Geschichten von Dr. Moor als Buch – ehrlich, lustig, tragisch, scharf.

• Dieses Buch befindet sich bei _uhuBook in einem Regal.
  • _uhuBook hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

interessantes Tagebuch

Ein Internist mit dem Pseudonym Dr. Moor schreibt in diesem Buch über Alltägliches in der Klinik, aber erzählt auch aus seinem Alltag.

Es ist wie ein Tagebuch gestaltet und enthält eher weniger Fachliches ...

Es ist wie ein Tagebuch gestaltet und enthält eher weniger Fachliches aus der Medizin. Das fand ich eigentlich sehr schade. Aber dafür ist dieses Buch sehr amüsant und durch die Gestaltung auch für Laien geeignet.

Es regt zwischendurch auch zum Nachdenken an. Nicht nur fürs medizinische Personal, sondern auch wie wir uns als Patienten verhalten.

Schade finde ich, dass der Autor/Arzt zwischendurch sehr hilflos rüberkommt.

Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig und das Werk lässt sich wirklich leicht lesen. Die wenigen Fachausdrücke die vorkommen, sind sehr verständlich in einer Fußnote erklärt.

Gelungenes Buch.