Cover-Bild The D-Files: Die Drachen Akten
  • Verlag: Talawah Verlag
  • Ersterscheinung: 28.09.2020

The D-Files: Die Drachen Akten

Finn Thomas (Herausgeber)

Auf mächtigen Schwingen rauschen sie heran. Mit flammendem Atem, Krallen und Rauch versetzen sie Mensch und Tier in Angst und Schrecken. Sie rauben Ritter, horten Prinzessinnen und fressen Schätze. Oder war es doch andersrum? Jetzt könnt ihr es herausfinden.

In 34 Geschichten enthüllen die Drachen-Akten bahnbrechende Wahrheiten über die ältesten Wesen der Mythenwelt. Hier werdet ihr alles finden: Bestien und Biester. Abenteuer und Ungeheuer. Zauber und Zorn. Magie und Märchen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Die Drachen sind da

Auf „Die Drachen Akten“ war ich sehr gespannt und die Auswahl ist sehr gelungen.

Nicht alle Kurzgeschichten konnten mich überzeugen, sehr überzeugend war aber die Auswahl. Hier ist für jeden was dabei und die Geschichten sind unglaublich unterschiedlich. Jede für sich hat ihren Reiz und der Ideenreichtum der Autoren ist wirklich super.

Ab und zu eine Kurzgeschichte ist doch super. Die Längen der einzelnen Geschichten sind spitze und sie eignen sich sehr gut „für mal eben schnell“ aber auch zum „langsam und gemütlich“.

Gleich die erste Kurzgeschichte konnte mich packen. Und die Abwechslung ist ebenfalls der Hit. Auch wenn sich hier alles um Drachen dreht sind sie doch so unterschiedlich. Auch sehr überzeugend ist die Gestaltung, das Cover und auch die Innengestaltung zu Beginn und auch in den Geschichten.

Eigentlich möchte ich gar nicht so viel zu den einzelnen Geschichten sagen außer das hier jeder fündig wird und Drachenfans hier absolut auf ihre Kosten kommen.
Es gibt hier Geschichten über die ich gerne mehr lesen würde, andere haben mich anfänglich eher verwirrt. Es gab Drachen die mich auf Anhieb überzeugt haben, andere brauchten etwas länger.

Ich bin hier auf unglaublich kreative Autoren gestoßen und konnte viele tolle Stunden mit den Drachen verbringen.

Fazit:

Mit „Die Drachen Akten“ gehen die Talawah-Anthologien in die nächste Runde. Hier sind sehr unterschiedliche Drachengeschichten zu finden. Nicht alle konnten mich auf Anhieb überzeugen, einige haben mich sogar anfänglich verwirrt und doch habe ich die Stunden mit ihnen genossen. Hier ist für jeden Drachenfan was dabei und ich liebe die Kreativität der Autoren. Ich kann „Die Drachen Akten“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Anthologie nur rund um und mit Drachen!

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, fantastisch und gut zu lesen – je nach Geschichte und Autor/in.

Das Cover ist ganz im Stil der anderen Files / Akten aus dem Verlag gehalten und einfach nur wunderbar.

Der ...

Der Klappentext macht neugierig auf eine weitere sagenhafte Anthologie aus dem Talawah Verlag.

Fazit:
Wie schon die Vorgänger Anthologie aus dem Talawah Verlag zieht uns auch diese Anthologie in den Bann, vor allem Drachen gehen immer. Leider geht es mir bei Anthologie so dass nicht alle Geschichten immer gefallen, deshalb wird bei mir die gesamte Anthologie bewertet und nicht einzelne Geschichten – das finde ich unfair gegenüber dem Schreiberling – den die Geschmäcker der Leser sind nun mal verschieden!

Anders, einzigartig, erschreckend, faszinierend, fantastisch, magisch, humorvoll, fremd und märchenhaft. Das Ganze, ohne kitschige zu sein (was eben auf dem Markt ist) - einfach echt! Wer anderes erwartet ist hier falsch. Man kann sie immer wieder mal lesen und auch vorlesen.

Aber die Geschichten sind nur bedingt für Kinder geeignet (zum Teil ja, zum Teil halt nicht), erst selber lesen und dann überlegen was passt!

Wieder ein sehr schönes Lesepaket mit dem sehr schönen Cover und den Kurzgeschichten zu Drachen aller Art, von mir auch für diese Anthologie 5 Sterne.