Cover-Bild Luca
Teil 13 der Serie "Hörbücher zu Disney-Filmen und -Serien"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 19.07.2021

Luca

Das Original-Hörbuch zum Film
Rosario Bona (Sprecher), Anke Albrecht (Übersetzer)

Die spannende Lesung zum brandneuen Pixar-Film »Luca«

An der italienischen Riviera erlebt der kleine Junge Luca zusammen mit seinem neuen besten Freund den Sommer seines Lebens – voller Eis, Pasta und endlosen Scooter-Fahrten. Doch über all dem Spaß liegt ein tiefes Geheimnis: Luca ist ein Seemonster aus einer anderen Welt, die unterhalb der Wasseroberfläche des Meeres liegt …

Ungekürzte Lesung mit Rosario Bona
1 MP3-CD, 2h 58min

Veröffentlicht am 10.12.2021

Ein super süßes Höspiel!

WORUM GEHT’S:

WORUM GEHT’S:

An der italienischen Riviera erlebt der kleine Luca mit seinem neuen besten Freund Alberto den Sommer seines Lebens in einem idyllischen Menschendorf. Dort gibt es Eis, Pasta und Spaß mit anderen Kindern. Über dem ganzen Spaß liegt ein großes Geheimnis. Luca ist ein Seemonster und lebt mit seinen Eltern direkt unter der Wasseroberfläche vor der Küste….

MEINE MEINUNG:

Diese Geschichte ist einfach nur süß! Luca ist ein kleines Seemonster, welches friedlich unter der Wasseroberfläche lebt. Seine Eltern bläuen ihm immer ein, dass er nichts in der Welt der Menschenwesen zu suchen hat.
Ein bisschen hat mich der Anfang der Geschichte an den kleinen Wassermann von Otfried Preußler erinnert. Dort lebt der kleine Wassermann auch mit seinen Eltern und Verwandten unterhalb der Oberfläche und möchte gern einmal nach oben gehen, um sich die Welt der Menschen anzusehen.
Diese Geschichte ist etwas für die ganze Familie, das Hörbuch super für Kinder und Erwachsene gestaltet. Es gibt Spannung, Wendungen, etwas für’s Herz und Schurken, die Lucas Geheimnis auf die Sprünge kommen wollen. Ich habe bei den Höhepunkten, die ich schon aus dem Film kannte so mitfühlen. Die ganze Szenerie und die Gesichtsausdrücke der Charaktere sind mir bei dem Hörbuch noch einmal mehr in Erinnerung geblieben!
Der Sprecher Rosario Bona spricht das Hörbuch so melodisch, dass es richtig Spaß macht, zuzuhören! Er erweckt die Charaktere der Geschichte zum Leben und lässt den Hörer bildlich an diesem spaßigen Abenteuer teil haben.

FAZIT:

Diese Geschichte kennt kein Alter! Wer kennt nicht den Spruch, dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist. In Luca’s Fall meine ich das nicht auf Neid oder Eifersucht bezogen, sondern einfach auf die Tatsache , dass Luca sich so sehnlichst wünscht, in der Welt der Menschen ein Abenteuer zu erleben und dem so sehr entgegen strebt. Für mich gibt es klare 5 Sterne für dieses tolle Hörbuch und diese tolle und leichte Sommergeschichte!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Tolles Hörspiel

Cover:
Das Cover lässt schon vermuten, dass es sich bei der Geschichte um viel Spaß handelt! Das Cover ist ansprechend gestaltet!
Fazit:
Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Mut! Sehr kindgerecht umgesetzt und einfach klasse zum anhören.
Die Zeit des Hörspiels vergeht wie im Flug, weil die Geschichte einfach sooooo toll ist!!! Meine Kids hören die Geschichte im Moment rauf und runter!
Klare Empfehlung gibt es für das Hörspiel von uns!!!!

Veröffentlicht am 18.10.2021

Der Sommer seines Lebens: Freundschaft, Abenteuer und Freiheit

Der 12jährige Junge Luca, der mit seiner Familie unter der Meeresoberfläche an der italienischen Riviera lebt und ein sogenanntes Seeungeheuer ist, lernt eines Tages Alberto kennen, der alleine an der Oberfläche lebt.
Anfangs lernt man Luca kennen mit all seinen Ängsten und Wünschen und seine Sehnsucht, an die Meeresoberfläche zu kommen.
Und als er dann Alberto kennenlernt und sieht, dass dieser all seine Träume auslebt, verbringt er immer mehr Zeit mit ihm.
Gemeinsam bauen sie aus Albertos Fundstücken eine Vespa, denn das ist der allergrößte Traum der beiden Jungen: die Freiheit auf einem Roller zu erleben! Das kann man richtig gut mitfühlen.

Im Städtchen Portorosso findet der alljährliche Portorosso Cup statt, und da es für die Sieger ein Preisgeld gibt, wollen die beiden natürlich mitmachen, um sich eine echte Vespa kaufen zu können.
So lernen sie Giulia kennen, die sowieso noch zwei Partner für ihr Team braucht, denn der Wettbewerb umfasst schwimmen, Pasta essen und Rad fahren.
Der hinterhältige Ercole, der bis jetzt jedes Jahr gewonnen hat, will den dreien die Teilnahme so schwer wie möglich machen.- Man fiebert mit Luca, Alberto und Giulia mit, vor allem auch, da niemand erfahren darf, dass die beiden Jungen eigentlich von den Menschen verhasste Seemonster sind.
Es gibt natürlich ein Happy-End, das einen fröhlich und glücklich zurücklässt.

Die Story hat viele wichtige Aussagen, zum Beispiel, dass es auf die inneren Werte ankommt, auf Freundschaft, Toleranz, Akzeptanz, Hilfsbereitschaft und den Mut, seine Komfortzone auch mal zu verlassen.

Die Geschichte ist quasi eine Erzählung des Disney-Pixar Films, mit einigen kleinen Veränderungen.
Der Sprecher, Rosario Bona, betont gut und verleiht den verschiedenen Figuren auch unterschiedliche Stimmen.
Das Hörbuch hat ein Länge von ca. 3 Stunden.

Fazit:
Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Mut und sich so zu akzeptieren, wie man ist.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Eine spannende und atemberaubende Geschichte

Luca Paguro ist ein Seemonster, das in einer anderen Welt unter der Wasseroberfläche lebt. Seine wahre Gestalt zeigt sich allerdings nur, wenn er Kontakt mit Wasser hat, ansonsten sieht er wie ein ganz normaler zwölfjähriger Junge aus. Ebenso geht es seinem besten Freund Alberto, er ist auch ein Seemonster. Die beiden möchten unbedingt an einem Wettbewerb in einem kleinen, malerischen Städtchen an der italienischen Riviera teilnehmen, bei dem es eine Vespa zu gewinnen gibt. Dabei lernen sie Giulia, ein Menschenmädchen, kennen und freunden sich mit ihr an. Doch kann eine Freundschaft zwischen Menschen, die Jagd auf Seemonster machen, und Seemonstern, die ihre wahre Identität vor den Menschen verbergen müssen, wirklich funktionieren? Was ist, wenn Luca und Alberto entdeckt werden? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Seit ich den grandiosen Disneyfilm vor ein paar Tagen gesehen habe, bin ich ein ganz großer Fan des kleinen Seemonsters Luca und deshalb war ich mehr als gespannt auf dieses Hörbuch. Ich bin begeistert, denn diese Lesung ist einfach fantastisch! Die wundervolle Stimme von Rosario Bona, die die vielen Figuren lebendig werden lässt, hat mich gefesselt. Ich empfehle dieses Hörvergnügen allen großen und kleinen Disney-Fans, denn mit Luca und seinen neuen Freunden habe ich ebenfalls einen großartigen Sommer an der italienischen Riviera erlebt.

Fazit:
Die Lesung zum Disney-Pixar-Film „Luca“ ist eine spannende und atemberaubende Geschichte für Hörer ab 6 Jahren. Das von Rosario Bona gelesene Hörbuch ist ein grandioser Hörspaß für die ganze Familie. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Mir haben die Originalstimmen gefehlt

Inhalt

Inhalt
Luca und Alberto sind ganz verschieden. Doch eines haben sie gemeinsam: Sie sind beide Seemonster. Während Alberto aber ganz allein an Land lebt, unter Wasser nur Dinge sammelt und tut, was immer er will, lebt Luca mit seiner ganzen Familie unter Wasser und wird ständig vor den gefährlichen Landungeheuer gewarnt. Als die beiden sich kennenlernen werden sie Freunde und erleben gemeinsam den besten Sommer ihres Lebens.

Sprecher
Weil ich den Disneyfilm wunderschön fand, war ich sehr gespannt darauf die Geschichte nochmal als Hörbuch zu hören. Zu Anfang war ich leider recht enttäuscht. Ich hatte vom Film noch die lustigen Stimmen der Jungs und das aufgeweckte Leben in dem kleinen, italienischen Dorf im Ohr und da wirkte die einfache Erzählung erstmal recht eintönig. Als ich mich dann aber auf den Erzähler eingelassen habe, konnte ich die Geschichte doch genießen. Rosario Bona hat es im Laufe der Zeit geschafft, die Geschichte vor meinen Augen wieder lebendig werden zu lassen.

Charaktere
Luca ist mein liebster Charakter. Mit seiner begeisterungsfähigen Art und seiner Unsicherheit hat er mich wirklich verzaubert.
Alberto ist ein Draufgänger, überspielt Ängste und Unsicherheit mit lockeren Sprüchen und seiner extrovertierten Art und damit das genaue Gegenteil zu Lucas Art.
Die Kombination aus beiden lässt wirklich eine sehr dynamische Geschichte entstehen.

Fazit
Auch als Hörbuch eine tolle Geschichte mit viel Humor, liebenswerten Charakteren und einer tollen Message. Allerdings ist die Animation im Film wirklich großartig und eine absolute Empfehlung!