Cover-Bild MARVEL Spider-Man 5-Minuten-Geschichten
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.10.2021

MARVEL Spider-Man 5-Minuten-Geschichten

Christian Zeiger (Sprecher), Frederik Kugler (Übersetzer)

Spannende Abenteuer für kleine Spider-Man-Fans

Spider-Man erlebt viele spannende Abenteuer und kämpft gemeinsam mit seinen Superhelden-Freunden wie Iron Man, Black Panther, Ant-Man, Doctor Strange und Black Widow gegen die größten Schurken der Welt. Enthält Geschichten über Peter Parker, die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, und seine Spinnen-Freunde Miles Morales und Spider-Gwen.

10 kurze Spider-Man-Geschichten, gelesen von Christian Zeiger, der deutschen Stimme von Peter Parker.

Ungekürzte Lesung mit Christian Zeiger
1 CD, 1h 4min

Veröffentlicht am 27.01.2022

Ganze zehn Geschichten mit Spider-Man als Hauptperson - ein Volltreffer für alle (jungen & junggebliebenen 😉) Marvel-Fans!

Spinnenfreunde, hergehört! Taucht eine Stunde ab in die aufregende Welt von Spider-Man!

Und zwar mit zehn spannenden, voneinander unabhängigen Kurzgeschichten über den Helden Spider-Man; gelesen von seiner deutschen Synchronisationsstimme Christian Zeiger. Die CD ist perfekt für „Einsteiger“ in die Welt dieses Superhelden geeignet, da sie mit der Verwandlung des strebsamen Außenseiters Peter Parkers beginnt und man ihn in seiner Wandlung zu einem von den Avengers respektierten Heldens begleitet. Die Abenteuer -typischerweise „gut“ gegen „böse“- sind von meinen Kindern allesamt als spannend bezeichnet worden, so dass wir alle während der Autofahrt schweigen mussten, um ja nichts zu verpassen 😉 lediglich einige der Witze, die manchmal wohl nur echte Marvel-Fans und nicht unbedingt Kinder witzig finden, durfte ich erklären - darunter auch aus dem englischen übernommene Wortspiele (die falsche „Black Widow“ wird als „Fake Widow“ bezeichnet - auch wenn die Kinder in Hamburg ab Klasse 1 Englischunterricht erhalten, reichte es dafür dann doch noch nicht 😉)

Läuft bei meinem kleinen Superhelden nun in Dauerschleife und der Vorschüler empfiehlt sie mit „Doppel-Daumen-hoch“ unbedingt weiter!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Perfekt für kleine Spiderman-Fans

In jeder Geschichte wird ein kurzes Abenteuer erzählt, das Spidey erlebt. Den Anfang macht die Geschichte wie Peter Parker zu Spiderman wurde. In den folgenden Geschichten geht es jedes Mal um einen anderen Bösewicht, den es zu bekämpfen gilt. Und natürlich bekommt er auch Hilfe von seinen Superhelden-Freunden. Die Geschichten sind spannend, actionreich und witzig. Die Gegner sind böse und gefährlich, aber nicht zu gruselig. Perfekt für kleine Marvel-Fans!

Sprecher
Ich finde es toll, dass Christian Zeiger, als Originalstimme von Spiderman, die Geschichte erzählt. So muss man sich als Erwachsener Zuhörer nicht an eine neue Stimme gewöhnen.

Charaktere
Peter Parker ist lustig, tollpatschig, mutig und immer für ein Abenteuer bereit. Er gibt aber auch Schwächen zu und lässt sich helfen.

Fazit
Wir sind begeistert! Mein Sohn hat die Geschichten schon mehrfach hoch und runter gehört und durch die kurzen Geschichten lässt sich auch gut noch eine vor dem Schlafengehen hören.