Cover-Bild Unser Geld und die Wirtschaft
Teil 31 der Serie "Wieso? Weshalb? Warum?"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 19.02.2016

Unser Geld und die Wirtschaft

Wieso? Weshalb? Warum? [31]
Sonja Szylowicki (Sprecher), u.v.a. (Sprecher)

Wirtschaft kinderleicht erklärt: • Warum müssen Erwachsene arbeiten? • Warum kaufen wir alles? • Warum bezahlen wir mit Geld? • Gab es schon immer Geld? • Wie wird Geld gemacht? • Warum haben wir den Euro? • Was macht eigentlich eine Bank? • Kann Geld unsichtbar sein? • Wofür bekommen wir Geld? • Und wofür geben wir das Geld aus? • Was ist ein Unternehmen? • Woher kommt meine Jeans? • Wer verdient was an der Jeans? • Brauchen wir alles, was wir kaufen? • Gibt es Wichtigeres im Leben als Geld? Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!". Das gleichnamige Buch von Angela Weinhold ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

• Dieses Buch befindet sich bei Blueberry87 in einem Regal.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Unser Geld und die Wirtschaft

Dieses Kinderbuch ist geeignet fuer Kinder von 4-7 Jahren. Das Buch "Unser Geld und die Wirtschaft" gehoert zu der "Wieso? Weshalb? Wieso?" Reihe des Ravensburger Verlages.
In diesem Buch werden unter ...

In diesem Buch werden unter anderem folgende Themen behandelt:
- Warum müssen Erwachsene arbeiten?
- Wieso muss man – vom Brot bis zum Spielzeug – fast alles kaufen?
- Was ist an Geld so praktisch und gab es das schon immer?

Die Kapitel sind immer kurz und buendig, auch die Texte sind nicht ueberladen und jeweils relativ kurz, was es den kleinen erleichtert die Texte zu lesen und zu verstehen. Ausserdem gibt es auch hier wieder viel zu entdecken! - Zum Beispiel wegen der umklappbaren Pappen - die uebrigens immer von besonderem Spass fuer die Kinder sind.

Ich persoenlich finde dieses Buch sehr wichtig fuer die Kinder, alleine wegen des Themas - auch von dem Lernfaktor.

Wir koennen die Buecher und im speziellen dieses Buch sehr empfehlen!