Cover-Bild Tears of Light
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Ava Blum

Tears of Light

Eine Liebe, die alle Grenzen überwindet

Aufgrund einer Lichtkrankheit lebt Lennox wie ein Eremit in der großen Wohnung seines Vaters, der ständig auf Geschäftsreisen ist. Bisher hat er jede Haushaltshilfe seines Vaters innerhalb weniger Tage durch seine schnoddrige Art in die Flucht geschlagen. Deshalb fordert ihn sein Vater zu einer Wette heraus: Wenn er es nicht schafft Suki, die neue Haushaltshilfe zu vergraulen, dann muss Lennox endlich sein Leben in den Griff kriegen. Obwohl Suki ein Geheimnis umgibt, ist er von ihr fasziniert, weil sie so ganz anders ist als alle anderen und dadurch wieder Licht in Lennox` Leben bringt.

Veröffentlicht am 04.12.2020

mitreißender Roman, der mich wunderbar unterhalten hat

Von Ava Blum hatte ich bereits andere Romane gelesen und auch immer für gut befunden. Nun stand mit „Tears of Light“ wieder ein Buch aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir sehr gut und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut dargestellt und ins Geschehen integriert. Auf mich wirkten sie alle samt sehr gut beschrieben und auch die Handlungen sind zu verstehen.
Der Leser lernt hier Lennox kennen. Er tat mir echt leid, immerhin leidet er an einer seltenen Lichtkrankheit. So muss er in der Dunkelheit leben. Lennox hat eine Mauer aufgebaut, lässt niemanden mehr an sich heran. Durch seine „Mauer“ wirkte er gerade am Anfang noch eher unausstehlich. Doch ich konnte ihn verstehen, auch wenn er ab und an anstrengend war. Mit der Zeit entwickelt sich Lennox merklich weiter, was die Autorin auch sehr gut rüberbringt.
Suki ist die neue Haushaltskraft von Lennox. Was es genau mit ihr auf sich hat, das kann ich nicht verraten. Aber ich fand Suki ebenfalls sehr gut beschrieben, sie wirkte sympathisch auf mich und passt wirklich wie die Faust aufs Auge.

Neben den beiden genannten Charakteren gibt es noch einige andere Figuren. Diese sind genauso sehr gut beschrieben und fügen sich ebenso wirklich richtig gut ins Geschehen ein.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig schön flüssig und leicht zu lesen. Für mich war alles verständlich und nachvollziehbar gehalten.
Geschildert wird das Geschehen zunächst nur aus der Sichtweise von Lennox. Das ändert sich dann aber noch und auch Suki kommt ab einer ganz bestimmten Stelle zu Wort.
Die Handlung selbst konnte mich dann echt gut einnehmen. Den Leser erwartet hier eine wirklich schöne Lovestory, die alles beinhaltet was das Leserherz begehrt. Man kann als Leser die Gefühle und Emotionen gut nachempfinden, genauso wie man Spannung und unvorhersehbare Wendungen vorfindet. Diese Steigerung im Handlungsverlauf hat mich echt geschockt und auch fassungslos gemacht. Die Autorin formt dies alles zu einer Geschichte, die für mich absolut stimmig gehalten ist.

Das Ende ist in meinen Augen genau richtig gehalten. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, es macht alles rund und schließt sie dann auch wirklich gut ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Tears of Light“ von Ava Blum ein Roman, der mich total gut mitgerissen und unterhalten hat.
Sehr gut beschriebene interessante Charaktere, ein locker und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll, abwechslungsreich und auch dramatisch empfunden habe, haben mir ganz wunderbare Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Unbedingt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Eine wunderschöne Geschichte mit ganz viel Gefühl

Lennox ist ein wahnsinnig interessanter und spannender Protagonist. Anfangs entwickelte ich sofort Mitgefühl mit ihm. Seine Diagnose der Lichtkrankheit und sein Leben mit dieser Krankheit klingt furchtbar. Genauso furchtbar wie seine Art, was den Umgang mit seinen Mitmenschen betrifft. In gewisser Art und Weise empfindet man als Leser jedoch Verständnis für sein Tun.
Und Suki......ist etwas ganz Besonderes! Sie ist mindestens genauso spannend wie Lennox und wir dürfen sie bei einer ganz außergewöhnlichen Reise begleiten. Sagen wir mal so..... Es ist nicht alles so, wie es scheint!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lennox und Suki geschrieben.

Der Schreibstil von Ava Blum ist wahnsinnig angenehm. Durch ihre sehr bildhafte und gefühlvolle Schreibweise, schafft sie es, den Leser an der Hand zu nehmen und ihm diese Geschichte wahnsinnig glaubhaft und echt zu vermitteln.
Das Buch liest sich locker leicht, ist spannend und fesselnd aufgebaut und man wird durch die Geschichte getragen, als sei man mittendrin statt nur dabei.

Alleine die Beschreibung von Sukis Gefühlen hat mich kurz gesagt umgehauen. Man fühlt mit ihr, auch wenn es eigentlich unmöglich ist. Hört sich seltsam an,....ich weiß. Doch habt ihr das Buch erst Mal gelesen, werdet ihr verstehen, was ich damit meine.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Eine ganz andere Liebesgeschichte

Dieses Buch hat mich so überrascht. Aufgrund des Klappentextes dachte ich es wird eine typische „neue-Haushaltshilfe-verändert-den-mürrischen-Typen-Story“. Doch das ist eine ganz andere Art von Geschichte. Irgendwie. Das Geheimnis von Suki ist ein anderes, als man vermuten würde…

Die Lichtkrankkeit von Lennox ist sehr speziell. Es war sehr spannend darüber mehr zu erfahren. Den Spannungsinhalt behielt allerdings Suki, mit ihrem Geheimnis.

Beide Charaktere waren toll. Lennox hat sich so verwandelt, hat zu sich gefunden und konnte immer mehr Licht in sein Leben lassen. Über Suki kann man kaum etwas sagen ohne zu spoilern, aber ich kann soviel verraten, dass beide sehr viel überwunden haben.

Der Schreibstil war sehr angenehm, total flüssig und ab einem gewissen Punkt konnte man das Buch einfach nicht mehr weg legen.

Es war zu jeder Zeit unvorhersehbar, man konnte sich kein mögliches Happyend vorstellen und alles kam ganz anders.

Bin sehr beeindruckt von der Geschichte und kann es euch wirklich ans Herz legen, wenn ihr auf eine besondere Liebesgeschichte steht. Wenn ich euch ein wenig Spoilern soll (und damit weiß man NICHT den Verlauf der Story) schreibt mir gern. Dann hätte zumindest ich es noch mehr lesen wollen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Tears of light

Diese Story hat mich

-unterhalten
-fühlen lassen (Tränen, Wut, herzschmerz, Hoffnung, Sarkasmus)
-überrascht
-realistische Charaktere
-von außen (Cover Hammer!) und innen (Story wunderschön) so schön ...

Diese Story hat mich

-unterhalten
-fühlen lassen (Tränen, Wut, herzschmerz, Hoffnung, Sarkasmus)
-überrascht
-realistische Charaktere
-von außen (Cover Hammer!) und innen (Story wunderschön) so schön wie eine lotusblute ❤️
-eine einzigartige Idee!

Das einzige negative

Es ist zuende und ich hatte gern nur eine intimer Szene gewünscht für mein unanständiges Herz ♥ hihi

Marzhighlight

Veröffentlicht am 17.04.2021

Eine mitreißende Liebesgeschichte fernab aller Grenzen.

Was für eine Geschichte. Als ich das Buch beendet habe, musste ich erst einmal alles für mich sortieren.

Was genau habe ich jetzt gelesen? Kann es möglich sein oder ist es einfach zu viel des Guten? Wie stehe ich zu diesem Thema? Was habe ich eigentlich erwartet?

Nun, erwartet habe ich Emotionen, Gefühle, einen mitreißenden und doch angenehm zu lesenden Schreibstil, wie ich ihn von der Autorin bereits kennenlernen durfte und eine Geschichte, gezeichnet von Höhen und Tiefen.

Auch wenn ich mit der Thematik und den Wendungen, die mich förmlich überrannt haben, absolut nicht gerechnet habe, wurden doch alle meine Erwartungen erfüllt.
Ich würde euch gern so viel über den Inhalt erzählen, denn ich habe absoluten Redebedarf, aber leider kann ich das nicht ohne euch zu spoilern.

Nur soviel: Seit dem Krebstod seiner Mutter ist Lennox ein Schatten seiner selbst. Die Trauer frisst ihn auf und wäre das alles nicht schon schlimm genug, quält ihn eine seltene Lichtkrankheit, die ihn fortan zu einem Leben in Dunkelheit und somit auch Einsamkeit verbannt.
Einzig seine Großmutter und sein bester Freund Cem statten ihm hin und wieder einen Besuch ab.
Durch seine sarkastische Art, quasi seinen Schutzschild, hält es keine Haushälterin lange bei ihm aus und somit verwahrlost er zusehends.
Doch sein ewig reisender Vater hat die Idee - eine Wette... So bringt er Suki von Japan nach Berlin.
Suki ist stark, sie ist schön, sie hilft wo sie nur kann und vor allem prallen Lennox Worte komplett an ihr ab. Warum? Sie ist so ganz anders als alle anderen und genau das weckt Lennox Neugier.

Lennox' Entwicklung während des gesamten Buches hat mich fasziniert. Man spürt beim Lesen seine Liebe und seinen Lebensmut, aber auch seine Angst. Er ist in seiner eigenen Bubble gefangen und hat es sehr schwer sich von seinen Gewohnheiten zu verabschieden, die er sich in seiner Zurückgezogenheit angewöhnt hat. Er ist mir in der Zeit sehr ans Herz gewachsen und ich bin froh, seine Geschichte kennengelernt zu haben.

Auch Suki war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch und umso überraschter war ich schlussendlich über den Fortgang der Geschichte. Einerseits fand ich es absolut genial, fortschrittlich und erleuchtend, andererseits aber auch extrem gruselig.

Was mich einfach aus meiner eigenen Vergangenheit heraus, komplett aus der Bahn geworfen und emotional tief berührt hat, war der Tieranteil der Geschichte. Ich habe gelitten...

Rein optisch hat mich das Buch sofort angesprochen und in seinen Bann gezogen. Ein Cover, das zum Träumen anregt, ein Titel, der das Herz erweicht und neugierig macht.

Meine Bewertung

Alles in allem, hat mich "Tears of Light" an einigen Stellen wirklich berührt, in anderen Kapiteln ging es mir aber auch etwas zu chaotisch zu. Es gab jede Menge überraschende Wendungen, bei denen man zwischen einem AHA! und einem Warum?! hin und hergerissen war. Meistens wünsche ich mir etwas mehr Handlung, bei diesem Roman wäre ein klein wenig weniger auch schön gewesen. Nichtsdestotrotz ein wundervoll gefühlvolles Buch, das die Emotionen überfließen lässt.