Cover-Bild Tears of Light
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Ava Blum

Tears of Light

Eine Liebe, die alle Grenzen überwindet

Aufgrund einer Lichtkrankheit lebt Lennox wie ein Eremit in der großen Wohnung seines Vaters, der ständig auf Geschäftsreisen ist. Bisher hat er jede Haushaltshilfe seines Vaters innerhalb weniger Tage durch seine schnoddrige Art in die Flucht geschlagen. Deshalb fordert ihn sein Vater zu einer Wette heraus: Wenn er es nicht schafft Suki, die neue Haushaltshilfe zu vergraulen, dann muss Lennox endlich sein Leben in den Griff kriegen. Obwohl Suki ein Geheimnis umgibt, ist er von ihr fasziniert, weil sie so ganz anders ist als alle anderen und dadurch wieder Licht in Lennox` Leben bringt.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite

Lennox, der an einer Lichtkrankheit leidet, darf das Haus nur nachts verlassen. Sein Vater schickt ihm Suki als Haushaltshilfe, die ganz anders ist als seine bisherigen. Es kommt ein Geheimnis ans Licht, mit dem niemand rechnet.

Ich war an das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Es ist einfach so unfassbar spannend. Viel kann ich aber nicht verraten, weil das alles spoilern würde. Deshalb bleibt auch die Rezension eher oberflächlich. Aber überzeugt euch am besten selbst! Für mich war das Buch ein absolutes Highlight! Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und ich musste mit Suki und Lennox sehr mitleiden. Den Schmerz der beiden konnte ich deutlich spüren und ich musste sogar ein paar Tränen verdrücken. Die Geschichte an sich ist mal was ganz anderes. Es ist eine Liebesgeschichte mit einem Fantasy-Anteil, der sich für mich aber sehr real angefühlt hat. Sowas in der Art habe ich noch nie gelesen - das Buch ist definitiv besonders! Suki war von Anfang an sehr geheimnisvoll und ich war so gespannt, was ihr Geheimnis ist. Als es dann rauskam war ich sehr überrascht - damit hätte ich niemals gerechnet! Aber es ist einfach so, so interessant. Lennox mochte ich auch gleich sehr gerne. Ich habe sofort gemerkt, dass hinter dem doch eher unfreundlichem Jungen ein sehr verletzlicher und liebenswerter Charakter steckt. Seine Entwicklung fand ich großartig! Ein Zitat, das mir besonders gut gefallen hat, möchte ich euch nicht vorenthalten: "Man muss im Leben an das glauben, was man sich wünscht. Wenn man selbst nicht daran glaubt, wird es nicht in Erfüllung gehen".

Ich kann nur über das Buch schwärmen und es sehr weiterempfehlen. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Tears of light

Was soll ich sagen, ich hab das Buch entdeckt und ich wusste, daß muss ich lesen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Ava Blum ihr Schreibstil ist mir bereits aus vergangenen Büchern bekannt und ich würde auch hier wieder abgeholt und absolut überzeugt.
Sie versteht ihr Handwerk und hält für ihre Leser immer etwas besonderes bereit. Auch in diesem Buch wurde ich überrascht und von der Handlung mitgerissen.  Die Seiten flogen dahin und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Wer rechnet denn bitte mit dieser Erkenntnis?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren super miteinander und das Design gefällt mir. Für mich sticht es schon wieder aus der Masse hervor. Die kräftige Farbwahl richtig gut.

Direkt am Anfang bekommen wir als Leser Einblick in das verzwickte Leben von Lennox.  Sein Vater viel auf Reisen und gefühlt einfach kein Interesse an seinem Sohn.  Ich wurde das Gefühl nicht los, daß er flüchtet und sich der Situation nicht stellen will. Vielleicht ist er auch einfach überfordert. Die Granny, welche ihren Enkel liebt und der es doch das Herz bricht.
Lennox leidet an einer Lichtkrankheit. Diese hat er aber nicht seit Geburt an, sondern trat erstmals in einer extremen Situation für ihn auf. Nun versucht er irgendwie damit zu leben. Geht nur im Dunkeln nach draußen und straft sich doch auch selbst, in dem er sich immer wieder der Helligkeit aussetzt. Genau diese bereitet ihn höllische Schmerzen. Unfassbar, wie dies auszuhalten ist. Die Beschreibungen der Situation haben es mich als Leser förmlich spüren lassen. Unglaublich gut umgesetzt von der Autorin.
Lennox schafft es immer wieder die Haushaltshilfen zu vergraulen. Sicher auch nicht schwer, bei seinem Lebensstil.
Nur hat sein Vater einen Joker im Gepäck und fordert Lennox heraus. Wir er mit der Haushaltshilfe Suki zurecht kommen? Wieviel ist ihm die Wette mit seinem Vater wert? Und was hält sie für ihn bereit?

Ein Buch, der besonderen Art. Aber genau das habe ich erwartet. Ich finde Ava Blum hat dieser Story unglaublich viele versteckte Botschaften beigefügt. Der Sinn des Lebens, der Glaube an das Leben und die Liebe und der Kampf zu sich selbst. Es gab einen Moment, da sieht man alles irgendwie mit anderen Augen. Und Leute das Ende... puh...

Ich kann jedem Tears of Light ans Herz legen. Dieses Buch ist etwas Besonderes. Danke Ava Blum für diese Story. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin und kann es kaum erwarten, das es soweit ist.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ich bin überwältigt

ears of light

ears of light
Das ist das zweite Buch, das ich von Ava Blum gelesen habe. Auch hier konnte sie mich mit ihrem Schreibstil total mitnehmen – und zwar sowas von. Es war ein leichtes in die Geschichte abzutauchen – ich hing da so gebannt drin, so authentisch kam mir die Geschichte und die Krankheit um Lennox vor, dass ich total vergaß, dass es sich hier um einen Fantasy Romance handelte. Das sagt glaub schon alles oder?

Ich bin geplättet, geschockt und überwältigt
Wie ich also so in der Geschichte drin hing – das ganze mit Lennox und seiner Krankheit verfolgte, und gespannt an den Zeilen hing, als Suki dann auch ins Spiel kam – denn sie birgt ein großes Geheimnis. Als das dann gelüftet wurde, war ich sowas von platt … ich musste das Buch erstmal kurz weglegen und mir die Buchinfos nochmal genauer anschauen. Da machte es dann ganz schnell klick und ja – es ging ja um Fantasy. uff…. was soll ich sagen.
Ich war hier regelrecht geplättet, geschockt und überwältigt zugleich. Die Story um die beiden, die hat mich zutiefst berührt und mein Herz geöffnet. Aber sowas von lach

Gewaltige Emotionen … ich bin hin und weg
Ava Blum hat hier eine Geschichte geschrieben, die emotional total tiefgründig sich hier gestaltet. ES war absolut gefühlsgewaltig …
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle… vom feinsten. So klein und zierlich, bis hin zu megagewaltig und großartig … das hätte ich so ja nicht erwartet. Klar, es geht hier um einen Fantasy Romance …. aber da steckt soviel mehr drin. Die Story passt jetzt gerade zur Weihnachtszeit so perfekt … und ja – es öffnet Augen, Herzen und macht einem schnell klar, worauf es wirklich ankommt. Hier muss der Leser zusammen mit den Charakteren allerhand an Gefühlen mitmachen …
Da hab ich ein Zitat aus dem Buch, das genau das aufzeigt…..

Veröffentlicht am 11.01.2021

Licht und Liebe

< Die Welt da draußen kann mich mal >

Ich finde das Cover einfach wunderschön. Die Farben fallen einem gleich ins Auge.
Da stimmt echt das ganze Paket.

Ich kenne schon ein zwei Bücher von Ava Blum. ...

< Die Welt da draußen kann mich mal >

Da stimmt echt das ganze Paket.

Ich kenne schon ein zwei Bücher von Ava Blum. Und mochte ihren Schreibstil total gerne. Er ist leicht und locker. Aber auch sehr modern. Ich lese ihre Bücher gerne.
Auch wenn das nicht so ganz in mein Genre passt, fand ich es einfach klasse.
Zwischendurch probiere ich es ja immer mal wieder.

Man ist sehr leicht in das Buch eingetaucht, Der Einstieg war leicht.
In diesem Buch geht es um Lennox. Er hat eine seltene Lichtkrankheit. Am Anfang konnte ich ihn nicht einschätzen. Denke das lag an seiner Vergangenheit.
Aber das hat sich dann im Laufe der Story gegeben.
Und dann taucht auch noch Suki auf. Sie trägt aber ein Geheimnis mit Sicht.
Ich fand sie cool. Sie hat sich echt toll entwickelt.

Die Handlung hat mir echt gefallen. Sie war außergewöhnlich. Ich mag es wenn man nicht weiß, was kommt. Und das war auch hier der Fall.
Dieses Buch hat viel Gefühl und Liebe. Außerdem hatte sie sehr viel Tiefgang. Emotionen kamen hier auch nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Sehr berührend

Lennox leidet an der Lichtkrankheit, diese trat unverhofft vor dem Tod seiner Mutter vor zwei Jahren auf. Seitdem lebt er sozial eher zurückgezogen und ist nicht gerade ein angenehmer Zeitgenosse. ER hat eine riesige Schutzmauer um sich gezogen und lässt keinen an sich ran. Jede Haushaltshilfe, die sein Vater ihm zur Seite gestellt hat, war innerhalb kürzester Zeit wieder verschwunden. Ein letzter Versuch will sein Vater noch wagen, aber dass ganze mit einer Bedingung. Sollte sich das nächste Mädchen nicht so einfach vergraulen lassen, dann muss Lennox nochmal ein letzter Versuch wagen und Therapie machen.

Lennox ist ein sehr anstrengender und schlecht gelaunter Charakter in der Geschichte von Ava Blum. Natürlich muss man Ihm zugutehalten, dass er in seinen jungen auch schon viel miterleben musste. Seine Mutter ist erst vor zwei Jahren gestorben, sein Vater immer beruflich sehr viel unterwegs und dann ständig wechselnde Haushaltshilfen. Aber das schlimmste glaube ich ist für so eines jungen Menschen, dass man extrem aufgrund einer Krankheit sozial stark isoliert ist. Nachdem er sich auf die Wette mit seinem Vater eingelassen hat, trifft er auf Suki. Sie ist ganz anders als alle anderen Hilfen, angefangen damit das Sie schon mal deutlich jünger ist und sich nicht so schnell von ihm die Laune verderben lässt. Aber auch Suki ist nicht ohne Belastung, aber dazu werde ich jetzt nichts sagen.

Eine Geschichte die tiefer geht als man gerne haben möchte. Lennox hätte ich persönlich gerne man meine Meinung gesagt, aber dann habe ich mir gedacht du wirst sicher noch dein Fett wegkriegen. Ungefähr die hälfte des Buches wird aus seiner Sicht geschildert, ab da kommt dann auch endlich Suki mit ins Spiel und zeigt Lennox mehr als die Welt in seinem Zimmer. Mir gefiel die Art und Weise von Suki sehr, dass Sie auch schon großes Leid erfahren musste hat mir sehr leidgetan.

Wieder eine unglaublich schöne Geschichte, mit einer für mich interessanten Krankheit. Da diese doch nicht immer positiv von uns Mitmenschen aufgenommen wird. Ava Blum hat hier sehr viel Liebe und Gefühl in die Geschichte gesteckt und nimmt den Leser mit in eine schöne Lovestory.

Vielen Dank an

AvaBlum und den