Cover-Bild Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold
Band 1 der Reihe "Ashes & Souls"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
  • ISBN: 9783743202511
Ava Reed

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Romantasy

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit
Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

Ein Ungleichgewicht bedroht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.
Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Normalerweise hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert Asher sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt er, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht Asher vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen – selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?

In dieser mitreißenden Paranormal Romance ab 14 Jahren erzählt Autorin und Bloggerin Ava Reed die Geschichte von engelsgleichen Wesen und einer großen Liebe, die den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse überstehen muss. Der grandiose Auftakt der Ashes and Souls-Dilogie, die Fantasy-Fans in ihren Bann ziehen wird!

Veröffentlicht am 07.11.2019

Ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht

Mila hat eine besondere Gabe: Sie kann den Tod von Menschen vorhersehen. Menschen die bald sterben verlieren ihre Farbe und werden Grau. Als ihre Mutter eine Graue wird und schließlich stirbt, bricht für Mila eine Welt zusammen. Um ein bisschen mehr über ihre Gabe und ihre Familie herauszufinden reist sie nach Prag. Dort angekommen lernt sie Tariel kennen und ahnt nicht, wie sich dadurch ihr Leben komplett verändern wird.

Das Cover mag ich sehr gerne. Die Farben spielen gut zusammen und es vermittelt schön die Atmosphäre des Buchs. In den Schreibstil musste ich mich erstmal reinfinden. Ich kann gar nicht ganz genau beschreiben, woran es lag, aber ich war nicht sofort warm mit ihm. Als ich einmal drin war, empfand ich ihn aber als sehr malerisch und emotional. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Mila, Asher und Tariel erzählt. Mila ist ein starkes und schlagfertiges Mädchen. Was mir gut gefallen hat, war wie Mila mit ihr unbekannten Dingen umgeht. Oft akzeptieren mir die Protagonisten so etwas zu schnell, doch bei Mila fand ich den Prozess sehr schön. Tariel und Asher haben zu Anfang des Buchs mit meiner Sympathie gespielt, näher möchte ich darauf nicht eingehen, damit ihr es auch noch erleben könnt! Der Plot hat mich nicht vollkommen überrascht, aber es gab doch kleinere Situationen, mit denen ich nicht 100% gerechnet habe. Wirklich toll sind die Beschreibungen von Prag und wenn ich vorher noch nicht in die Stadt gewollt hätte, wäre sie spätestens jetzt auf meiner Reiseliste gelandet. Meine heimlichen Helden der Geschichte sind die beiden „Haustiere“ von Asher: Mim und Pan. Sie sind zum dahinschmelzen und geben der Geschichte nochmal ein tolles Extra mit.

Bewertung: 4,5/5

Veröffentlicht am 31.10.2019

Geil!

Obwohl ich Fantasy Bücher liebe habe ich bisher noch keines gelesen wo es im Engel ging. Irgendwie war das nie so wirklich etwas das mich interessiert hat. Da dieses Buch mich aber so angesprochen hat, allem voran wegen des Covers ( ich bin mega das Cover Opfer) dachte ich mir Probier ich es einfach mal aus .
Und ich muss sagen das es mir wirklich sehr gut gefallen hat, es war fesselnd, spannend und flüssig, dazu dann noch der fiese cliffhanger ..einfach top!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ava Reed hat mich wieder begeistert...

•Ashes and Souls von Ava Reed•
Ein mitreißende Geschichte über Gut&Böse, Licht&Dunkelheit, Liebe, Geheimnissen, Tod&Ewigkeit und vieles mehr💭
Die Hauptprotagonistin Mila habe ich von Anfang an in mein ...

•Ashes and Souls von Ava Reed•
Die Hauptprotagonistin Mila habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie ist anders und doch irgendwie nicht, jedenfalls konnte ich ihr Handeln völlig nachvollziehen und hätte es genauso getan wie sie.
Antworten auf gefühlt 10000 Fragen sind zwar nicht leicht zu finden, aber mit einem starken Willen wie Mila ihn hat, ist es möglich💫
Auch von Asher, dem Bad Boy in gewisser Weise oder eher Dark Boy😏, Mic, dem Komiker & Rebell, Ezechiel, dem Vorzeigeengel und Ceto&Raia war ich sofort Feuer&Flamme😍
Nur mit Tariel konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Er war mir von Anfang an fremd und sein Handeln konnte ich überhaupt nicht gutheißen, er hat mich richtig enttäuscht😴
Zum Anfang der Geschichte war ich leicht verwirrt und konnte mich nicht ganz mit der Schreibart anfreunden, aber mit der Zeit hat sich der Nebel in meinem Kopf geklart und auch die Schreibart war auf einmal fantastisch !💙😍
Ach und dieses Hin und Her zwischen Asher und Mila, oh oh, das hat mich schon fasst verzweifeln lassen bis dann doch endlich was passiert ist. Wirklich toll geschrieben ! Man wartet nur darauf, dass was passiert✨
Die Bücher von Ava Reed haben mir alle sehr gefallen, aber dieses hier schlägt die anderen in jeder Kategorie !😍😱
Ava Reeds Bücher sind immer so unglaublich emotional und irgendwie aufklärend, dass es nicht nur Regenbögen&Einhörner im Leben gibt, wirklich fesselnd 🙏🏻
Was soll ich bloß zum Ende des Buches sagen ?! Zerstörerisch ? Absolut unmöglich ? Frustrierend ? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall, MUSS ich schnellstens erfahren, wie es weiter geht😭💭

Veröffentlicht am 22.10.2019

Toller Fantasy Auftakt

Klappentext:

Klappentext:

Meinung :

Ich war sehr auf dieses Bauch gespannt, weil ich bis jetzt nur ein Buch von Ava gelesen habe und dieses war auch ein New Adult Buch, aber ich sagte euch jetzt schon das dieses Buch mich auch begeistern konnte.
Die Welt in die uns Ava hier entführt ist zwar nicht komplett neu, aber sie hat sehr viele neue Elemente, die ich auch noch nicht so oder besser gesagt in diesem Ausmaß in einem anderen Buch schon mal gelesen hätte.
Die Welt und das Setting allgemein wird sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles super gut vorstellen, der ganze Schreibstil sehr bildlich und leicht. Ich hatte am Anfang meine Bedenken, weil das Buch nicht in der Ich - Perspektive geschrieben wurden ist, aber nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, war der Schreibstil kein Problem mehr, ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt.
Was mir aber auch sehr gefallen hat war, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird und zwar aus der Sicht von Mila, Asher und Tariel.
Die Charaktere haben mir auch fast alle sehr gefallen, ich mochte Mila und Asher sehr. Tariel mochte ich zwar am Anfang auch noch, aber das hat sich während des Lesens verändert, ich konnte seine Handlungen nicht komplett nachvollziehen. Ich hoffe das er seine Augen im zweite Teil öffnet und auch über Befehle nachdenkt und nicht diese einfach ausführt. Er unterstellt vielen Leuten genau das und denkt später selber nicht nach :( das hat ihn mir mit der Zeit immer unsympathischer gemacht, aber kommen wir zu Mila. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch, sie ist freundlich, aber auch sehr stark. Mila fühlt sich nach dem Tod ihrer Mutter sehr einsam und auch etwas verloren und deshalb sucht sie ihre Wurzeln und landet in Prag. Dort lernt sie irgendwann Asher kennen, die Funken zwischen den beiden sprühen seit der ersten Begegnung, trotzdem war die Liebe zwischen ihnen zu schnell für meinen Geschmack da. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr romantische Szenen gehabt hätten. Asher hat mich direkt verzaubert, er ist zum dahinschmelzen, freundlich, richtig mysteriös, sehr anziehend und charmant. Wie er Mila behandelt hat mir auch sehr gefallen, außerdem hat er zwei Haustiere die mich sehr oft zum Lachen gebracht haben, ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Mim und Pan sind einfach nur grandios!
Ava hat hier in diesem Buch echt tolle Charaktere erschaffen zu diesen gehören auch Mic und Ezechiel, die beiden sind Freunde von Tariel, aber im Gegensatz zu Tariel mochte ich sie wirklich sehr und musste sie hier einfach mal kurz erwähnen. Den die beiden haben sich toll um Mila gekümmert und auch alles aufgepeppt.
Das Ende war sehr unerwartet und auch gemein. Es endet nämlich mit einem Cliffhanger und ich kann es kaum abwarten den zweiten Teil in den Händen zu halten und zu lesen. Ich kann das Buch jedem empfehlen der etwas neues fantasylastiges Lesen will, mit viel Spannung und etwas Liebe.
Auch wenn mir die Liebe zu kurz gekommen ist und auch viel zu schnell.
Ich gebe Ashes and Souls 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.10.2019

Spannend, mysteriös und unglaublich fesselnd - Ein grandioser Auftakt !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Zuerst muss ich einmal loswerden, wie unglaublich schön das Cover gestaltet ist. Man sieht einfach, dass so viel Herzblut und Liebe in der Aufmachung des Buches steckt, denn auch die Kapitelanfänge sind ein absoluter Traum. Soo viele schöne Details wurden ausgearbeitet und wenn ich nicht schon Fan von Ava`s Büchern wäre, hätte ich mir das Buch auf jeden Fall auch nur aufgrund des Covers gekauft.

Auch der Schreibstil konnte mich direkt zu Beginn der Geschichte schon überzeugen. Er ist super flüssig und mitreißend, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe. Die Seiten fliegen nur so dahin und die komplette Geschichte an sich macht wirklich süchtig.
Sonst haben mir die wunderschönen Beschreibungen der Autorin noch sehr gut gefallen. Die Stadt Prag, in der die Geschichte spielt, ist mit ganz viel Liebe im Detail beschrieben, sodass ich mir die Umgebung total gut vorstellen konnte. Ein wirklich atemberaubendes Setting !!

Die gesamte Geschichte ist aus den jeweiligen Sichten der drei Protagonisten in der dritten Person geschrieben. Das ist eine sehr willkommene Abwechslung zu den anderen Büchern der Autorin, da diese aus der Ich-Perspektive verfasst wurden. Durch die verschiedenen Erzählperspektiven bekommt man wunderbar einen Einblick in die unterschiedlichen Gefühlswelten und ein besseres Einfühlen in die Charaktere. Das gefällt mir immer sehr gut, da die Geschichte dadurch an manchen Stellen auch deutlich spannender wird.

Die Protagonistin Mila ist wirklich sehr interessant, aber gleichzeitig auch geheimnisvoll. Sie besitzt eine Gabe, von der man auch einiges erfährt, aber trotzdem weiß man noch nicht was es mit ihr so richtig auf sich hat. Diese mysteriöse Seite an ihr hat mir sehr gut gefallen und man war die ganze Zeit am miträtseln. Außerdem habe ich sie als sehr realistisch empfunden, da sie sich einerseits zu wehren weiß, aber andererseits auch nicht zu aufdringlich ist. Mila ist eine sehr mutige, starke Protagonistin, die mir schon ab der ersten Seite sehr sympathisch war.

Tariel ist ein wirklich komplizierter Charakter, den ich nur sehr schlecht einzuschätzen weiß. Auf mich wirkte er sehr verschlossen und distanziert, sodass ich das Gefühl habe noch nichts über ihn zu wissen. Man konnte in den Kapiteln aus seiner Sicht zwar ein paar Einzelheiten erfahren und hinter seine Fassade blicken, jedoch bin ich daraus nicht viel schlauer aus ihm geworden. Seine Handlungen sind meiner Meinung nach sehr unerwartet und zügellos und ich habe das Gefühl, dass er immer das richtige tun möchte, dabei aber viel wichtigere Dinge aus den Augen verliert.

Asher war mir am Anfang ehrlich gesagt super unsympathisch. Warum kann ich gar nicht so genau sagen, aber ich denke seine selbstbewusste Art hat mich etwas abgeschreckt. Er ist mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz gewachsen und hat sich gegen Ende des Buches als mein liebster Charakter herauskristallisiert. Seine Handlungen sind gut überlegt und nachvollziehbar. Außerdem liebe ich seine kraftvolle und intensive Seite an ihm.

Neben den drei Hauptcharakteren haben es mir Mica, Mim und Pan angetan. Sie haben mich zwischendurch zum Lachen, aber gegen Ende auch zum Weinen gebracht. Ich glaube ohne diese drei, wäre die Geschichte viel weniger intensiv gewesen und hätte mir nur halb so gut gefallen.
Im Gesamten sind alle Charaktere auf ihre eigene Art und Weise toll und machen die Geschichte zu etwas besonderem. Sie wirkten sehr greifbar und authentisch.

Die Idee des Buches hat mir an sich unglaublich gut gefallen. Während des Lesens bekommt man immer wieder einzelne Puzzleteile zugeworfen, die sich irgendwann anfangen zusammenzusetzen. Der Leser wird dazu angeregt mitzufiebern und mitzurätseln, was unglaublich spannend ist. Viele Geschehnisse kamen sehr unerwartet und haben mich total überrascht. Die Atmosphäre ist super intensiv, düster und zerbrechlich, sodass man wirklich mitgerissen wird und es nicht wagt, das Buch kurz zur Seite zu legen. Die Fragen in meinem Kopf wurden immer mehr und ich hoffe, dass ich im Folgeband ein paar Antworten darauf bekomme.

Natürlich beinhaltet auch dieses Buch eine Liebesgeschichte. Diese steht in diesem Fall zwar nicht im Mittelpunkt, ist aber trotzdem wunderschön und emotional. Sie ergänzt sich perfekt zu dem spannenden Teil des Buches und ist eine tolle Abwechslung. Mila und Asher haben sowohl in ihrer Beziehung, als auch für sich alleine eine grandiose Entwicklung durchgemacht.

Das Buch endet typisch für eine Dilogie natürlich mit einem Cliffhanger. Diesen finde ich zwar nicht ganz so schlimm wie erwartet, trotzdem möchte ich umbedingt wissen wie die Geschichte ihr Ende nimmt. Ich freue mich auf Teil 2 und kann euch hiermit eine große Leseempfehlung aussprechen !!

Fazit:
Ein wirklich fesselnder Auftakt einer neuen Dilogie. Sowohl die Geschichte, als auch die Charaktere sind mit ganz viel Liebe im Detail ausgearbeitet und konnten mich absolut begeistern. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und freue mich auf Teil zwei.
4.5/5 Sterne