Cover-Bild Mondlichtkrieger
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Ava Reed

Teil 1 – Mondprinzessin
Teil 2 – Mondlichtkrieger
Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen …
Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?

Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science Fiction

Veröffentlicht am 23.08.2018

Berührend-emotionaler Abschluss der Dilogie!

Beschreibung:

Beschreibung:

ACHTUNG: SPOILERALARM! WER BAND 1 NOCH NICHT KENNT, SOLLTE NICHT WEITERLESEN!

Leseeindruck:

Vor zwei Jahren erschien die „Mondprinzessin“, deren wunderbare Charaktere um Lynn, Tia, Juri und Kira sich in mein Herz geschlichen haben. Am Ende des ersten Bandes habe ich sehr geweint und mit Juri getrauert und sehnsüchtig auf eine kleine Fortsetzung in Form einer Kurzgeschichte gehofft, um zu erfahren, wie Juri seinen schmerzlichen Verlust bewältigt und ob er es irgendwie zurück zum Glück schafft. Jetzt ist „Mondlichtkrieger“ als richtiges Buch erschienen und meine Freude war groß, da ich Antworten auf meine ersehnten Fragen erhoffte.

Die Autorin Ava Reed richtet zu Beginn ihre Worte direkt an den Leser und rührte mich schon auf diesem Wege – noch ehe die Geschichte startete – zur Tränen.

„Mondlichtkrieger“ ist anders als ich es mir vorgestellt hatte, aber gut anders. Es ist spannender, verlustreicher, emotionaler und auf seine eigene Weise wunderschön.

Der Einstieg gelang mir problemlos, da ich Juri und Lynn nie ganz aus meinem Kopf und meinem Herzen streichen konnte. Die Geschichte setzt einige Wochen nach Band eins an, in dem Juri wohl die stärksten Verlustschmerzen hinter sich gebracht, aber nie verarbeitet hat. Ich lernte den harten Mondkrieger von seiner weichen, sanften Seite kennen und lieben. Trotz seiner Rachegefühle, die er für Malik hegt, besitzt er in seinem Inneren einen weichen, zerbrechlichen Kern. Ich glaube, er ist am Ende von Band 1 zerbrochen.

Diese Geschichte lehrt uns eines: Rache bedeutet Verlust. Juri musste so viel Leid, Verlust und Schmerz ertragen, dass ich es regelrecht in mir selbst spüren konnte während ich die Worte dieser Geschichte las. Ich hätte Juri immer wieder nur allzu gern tröstend in den Arm genommen und ihn von seinem Schmerz und Verlust befreit, aber das hätte ihm sicherlich nur noch mehr genommen. Dennoch weinte ich bei jeder neuen Wendung, jedem neuen Verlust, hielt mir vor Entsetzen die Hand vor den Mund und konnte kaum meine Tränen zurückhalten. So viel Leid, so viel Schmerz … Es ist eine sehr bewegende, emotionale Geschichte. Und gleichzeitig spürte ich den Durst nach Rache, Vergeltung und diese Wut. Wut darauf, dass Malik ihm alles genommen hatte, die ihm wichtig waren, so dass mit jedem weiteren Schritt die Spannung anstieg und ich gar nicht mehr aufhören konnte, die Geschichte weiter zu lesen, da Juris Anspannung und Frustration über Ruhephasen deutlich greifbar waren.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin hat sich im Laufe der Zeit ein wenig verändert, er ist noch emotionaler und berührender, ergreifender geworden als noch vor 2 Jahren als die „Mondprinzessin“ das Licht der Welt erblickte. Und doch traf Ava Reed mit ihren Worten und Emotionen genau den Punkt. Vereinzelte Tippfehler traten allerdings doch hin und wieder auf, was meinen Lesefluss aufgrund der schönen Geschichte nicht groß störte. Hin und wieder dachte ich, ich wüsste wie die Geschichte weitergeht, wurde aber manchmal in die Irre geführt, manchmal jedoch nicht.

Jedes Kapitel – ob kurz oder lang – beginnt mit einer Weisheit, die mich als Leser bereits ein wenig auf das vorbereitet, was kommen soll… Ich mochte diese Weisheiten schon aus Band 1 „Mondprinzessin“ sehr gern und bin froh, dass sie auch in der Fortsetzung aufgegriffen wurden. Wie z. B. dieses treffende Zitat: „Wenn im Leben alles zerbricht und dir zu Füßen fällt, geh weiter. Geh immer weiter, bis es endet. Irgendwann lässt du die Scherben hinter dir.“

Wir begegnen in „Mondlichtkrieger“ nicht vielen Charakteren, da das Hauptaugenmerk auf Juri, seiner Entwicklung und seiner Rache liegt. Es sind eher Nebencharaktere, die Juri auf seinem Weg zur Erfüllung seines letzten Versprechens an Lynn kurzzeitig begleiten, leiten und unterstützen bzw. gegen ihn kämpfen. Faras, den König des Mondes, mochte ich sehr gern, besonders seine neuen Regelungen für alle Sternenkinder. Er wird ein guter König sein.

Fasziniert war ich außerdem von den Beschreibungen der anderen Planeten: Venus, Pluto und natürlich auch von Menua (Mond), die in diesem Band ausführlicher behandelt und beschrieben wurden. Gern hätte ich mich auch zu diesen Planeten teleportiert und sie erkundet, um noch mehr über sie zu erfahren.

Mit jedem Wort, mit jeder Zeile schmerzte meine Seele ein wenig mehr, mein Herz zerriss auf vielen Seiten und brach in tausend kleine Stücke. Ich weinte und schluchzte, weil ich einfach nicht anders konnte bei dieser rührenden, bildreichen und bewegenden Geschichte. Deshalb mein Tipp an euch: Haltet Taschentücher bereit und macht es euch in eurer kuschligen Leseecke gemütlich! Ihr werdet es brauchen!

Zudem empfehle ich euch, die Danksagung komplett durchzulesen, um die Autorin besser zu verstehen!

Nach dieser Geschichte wünsche ich mir mein eigenes Seelentier wie Tia und Kira es sind … leuchtend schön und ihrem Menschen treu zur Seite stehend mit gewitzten Kommentaren. ♥

Cover:

Das Cover ist wunderschön und passt optisch perfekt zu Band 1. Zu sehen ist diesmal Juri mit Kira auf dem Sichelmond … Ich liebe die schöne blaue Stimmung, die Ruhe und Macht, die dieses Cover ausstrahlt.

Fazit:

Mit „Mondlichtkrieger“ ist Ava Reed eine gelungene Fortsetzung und ein wunderbarer Abschluss dieser Dilogie gelungen, die traurig und schön zugleich ist und mich ein ums andere Mal tief zu Tränen rührte, aber auch zum Lächeln brachte. Wir treffen auf alt bekannte und neue Charaktere und lernen Juri noch besser kennen, von seiner sanften Seite.

Ich bin megadankbar, dass ich dieses Ebook als Vorablese-Exemplar lesen durfte und superdankbar für den Epilog, der mich unglaublich doll zu Tränen rührte und mir Hoffnung schenkte, mich zum Lächeln brachte und gleichzeitig zum Weinen. Dieser wundervollen Geschichte verleihe ich sehr gute 5 von 5 Punkten.

Danke Ava Reed. Danke, dass du uns Lesern eine wundervolle Fortsetzung zu Juri und Lynn geschenkt hast, die mich tief berührt und traurig und glücklich zugleich zurückgelassen hat. Dankeschön!

Ich vermisse Tia und Kira, Lynn und Juri schon jetzt sehr und werde mir auf alle Fälle auch noch das Taschenbuch kaufen, damit es mit Band 1 vereint ist, und mir die Geschichte meiner vier Lieblingscharaktere noch mehrmals durchlesen. J

Und denkt immer an Lynns Worte: Habt Mut im Herzen und Liebe in der Seele.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Eine gelungene Fortsetzung

Nachdem ich den ersten Band „Mondlichtprinzessin“ verschlungen habe musste ich mir dieses Buch unbedingt besorgen. Ich habe es vorbestellt und sogar eine wunderschöne Widmung von Ava bekommen:“Die Ewigkeit ist nichts, wenn man liebt!“. Ich fand das wirklich eine schöne Geste von Ihr, vor allem weil es eine tolle Textstelle in Ihrem Buch ist.
Das Cover gefällt mir, genauso wie beim ersten Band, richtig gut. Die Gestaltung ist sehr hübsch und man sieht gleich, dass die beiden Bücher zusammengehören.
Um das Verständnis für den Mondlichtkrieger zu haben, sollte man unbedingt die Mondprinzessin gelesen haben.
Im ersten Band ging es um mehr um Lynn und im zweiten Band jetzt mehr um Juri.
Der Mondlichkrieger geht wahnsinnig berührend los. Juri gibt sich an allem die Schuld, was mit Lynn passiert ist und er leidet sehr darunter. Es ist wirklich sehr herzergreifend.
Juri ist in diesem Teil reifer, klüger und stärker geworden. Ich finde ihn immer noch einen super gelungen Charakter.
Auf seiner Reise konnte ich alle seine Handlungen/Taten sehr gut nachvollziehen. Obwohl er selbst sehr unsicher war, wusste ich, dass er das richtige tat.
An einigen Stellen im Buch war ich wirklich sehr ergriffen und hatte zum Beispiel bei Faras Rede einen großen Klos im Hals. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Teil so emotional wird. Auch bei einem Kampf von Juri (relativ am Ende) hat mir das Herz geblutet. Ich war so geflasht, dass ich gar nicht wusste was ich sagen sollte.
Erwähnenswert sind auch die kleinen Sinnessprüche (ich nenn sie jetzt einfach mal so)unter den Kapiteln sind sehr herzerwärmend und passen sich super in die Story ein.
Das Ende war sehr erschreckend und traurig, aber der Wahnsinns Epilog ändert alles.
Der Epilog war mein Lieblingsabschnitt in diesem Buch. Es war einfach so fantastisch, ich hatte so extrem Gänsehaut beim Lesen und ich hatte ein riesiges grinsen im Gesicht.
Mein Fazit: Ich kann das Buch 100%ig weiter empfehlen. Ich bin so froh das Ava nur für Ihre Fans (mich natürlich mitgerechnet) noch eine Fortsetzung geschrieben hat.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Seitenzahl: 250
Verlag: Drachenmondverlag
Erschienen: August 2018
Genre: Fantasy

Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung von "Mondprinzessin" von Ava Reed aus dem Drachenmondverlag, somit kann diese Rezension Spoiler beinhalten!

Klappentext:

Wenn man den ersten Teil einer Dilogie mochte, dann kommt man eigentlich gar nicht drumherum, auch den zweiten Teil zu lesen. Ist meistens so, oder? Bei "Mondprinzessin" von Ava Reed ging es mir ganz genauso. Als klar wurde, dass es mit "Mondlichtkrieger" weitergehen würde, stand der Entschluss, es zu lesen schon fest. Wer das erste Buch kennt wird sich noch erinnern, wie emotional die ganze Geschichte geendet hat und wenn es nun weitergeht, kann man sich das nicht entgehen lassen.
Ganz davon abgesehen, dass das Cover des Buches einfach nur wunderschön gestaltet ist. Wie auch beim ersten Buch ist es ein absoluter Hingucker und passt perfekt zur Thematik.

Doch was erwartet den Leser nun im zweiten Teil?
Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, denn sonst würde es zu viel Spannung vorwegnehmen. Doch nur soviel: im Mittelpunkt der Handlung steht diesmal Juri. Nach den Geschehnissen rund um Lynn sinnt er auf Rache und setzt alles daran, diese auch zu bekommen. Manch einer mag denken, er solle die Sache lieber ruhen lassen, aber dennoch weiß man einfach: er kann und wird nich eher ruhen, bis der Verantwortliche für seine Taten gebüßt hat. Und somit investiert er alle Energie in dieses Unterfangen.
Natürlich begegnen wir auch einigen der altbekannten Charaktere aus dem ersten Buch, allerdings spielen sie hier nicht so eine große Rolle, da es wirklich zum Großteil um Juri geht. Seine Erlebnisse, seinen Weg, seine Gedanken und Gefühle und seinen Schmerz.

Und wenn ich eines zu diesem Buch definitiv sagen kann, dann, dass es absolut emotional wird. Nicht nur aufgrund der vergangenen Geschehnisse, sondern auch aufgrund er Dinge, die erst noch im Verlauf geschehen. Mehr als einmal standen mir die Tränen in den Augen und bahnten sich ihren Weg nach draußen. Es packt einen absolut tief im Herzen und man kann gar nicht anders, als in Emotionen zu versinken. Die Autorin schreibt auf eine sehr gefühlvolle Art, so dass man voll und ganz in das Buch abtauchen kann und man ist vollkommen versunken in der Welt des Mondes. Während des Lesens bekommt man dann schon die ein oder andere Vermutung in welche Richtung das Ganze gehen wird. Was das große Finale angeht war ich dann auch nicht wirklich überrascht und trotzdem hat es mich geschockt. Manchmal kann man etwas noch so sehr erahnen und es hebt einen trotzdem aus den Socken. Aber gewissermaßen hätte es gar nicht anders laufen können, so wie es kam ist es genau richtig. Alles andere hätte auch nicht wirklich Sinn ergeben. Emotionen hin oder her aber die Autorin hat hier alles richtig gemacht. Der große finale Epilog hat mich dann zunächst etwas verwirrt, bis ich dann den Sinn dahinter verstand und er es dann doch schaffte, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn auch nicht ohne ein paar Tränchen im Auge.

Ein Kompliment an die Autorin für diese tolle und emotionale Fortsetzung und ein großes Danke dafür, dass es diese Geschichte überhaupt gibt. Auch, wenn "Mondprinzessin" als einzelnes Buch seinen sicheren Platz in der Reihe der tollen Bücher innehat, so hat dieser zweite Teil die Sache nochmal richtig abgerundet. Ich glaube, es war einfach wichtig, dass auch Juris Geschichte in dieser Form erzählt wird und insbesondere die Leser, die nach dem Lesen der Mondprinzessin am Boden zerstört waren, sollten hier ihren Frieden finden. Ich für meinen Teil habe ihn gefunden und ich bin sehr glücklich über dieses Buch! Es war mir ein wahres Lesevergnügen!

Fazit:
★★★★★
Ein absolut würdiger Fortgang der Geschichte rund um die "Mondprinzessin" und ihren treuen Freund. Wenn ihr das erste Buch geliebt habt, dann solltet ihr euch dieses hier ebenfalls nicht entgehen lassen! Aber vergesst die Taschentücher nicht! Von mir gibt es glasklare 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Ein bewegender Abschluss der Dilogie

Mondprinzessin habe ich wahnsinnig geliebt und obwohl ich mit einem wahren Tränenmeer von der Geschichte Abschied genommen habe, wollte ich dennoch wissen, was Mondlichtkrieger für mich bereit hält.Zudem gab es noch einige offene Fragen, woraufhin ich mir hier endlich Antworten erhoffte.
In diesem Punkt konnte mich die Autorin wirklich zufrieden stellen.

Ava Reed hat hier einen ganz besonderen Zusatzband geschaffen, der sehr liebevoll und berührend ist.
Sie bezaubert mich immer wieder mit ihrem Schreibstil.
Leicht und locker wird man durch die Seiten geführt, aber gleichzeitig ist da auch unglaublich viel Emotionalität, das es wirklich wie ein Stich ins Herz ist.
Ganz besonders haben mir die wenigen Sätze über den Kapiteln gefallen. Sie sagen so viel aus und wenn man in sich hineinhört, whispern sie noch mehr.
Ich liebe Lynn unglaublich. Sie schwebt hier eher im Schatten, was ich aber sehr schön und vor allem glaubhaft empfand. Obwohl sie niemals in Erscheinung tritt, hat man einfach das Gefühl, sie wäre immer da.
In diesem Band wird der Fokus auf Juri und Malik geworfen, aus dessen Perspektiven wir auch das meiste erfahren.
Diese Geschichte ist defintiv anders, als ich erwartet hätte. Sie glänzt einerseits durch sehr viel Tempo und Ausdruckskraft und andererseits ist da auch sehr viel Emotionalität, die immer wieder zum innehalten zwingt.
Es ist nicht leicht womit man konfrontiert wird, aber auf eine sehr eindrucksvolle Art und Weise ist es genau das richtige.
Das wonach das Herz verlangt, was es ersehnt, was es braucht.
So unterschiedliche Charaktere, so einnehmend und klar.
Bei Juri spürt man all den Schmerz, den er in sich trägt. Es ist eine Verzweiflung, die man beinahe körperlich spürt und dennoch tritt er auch sehr sanft und leise in Erscheinung. Ich mochte die Kapitel mit ihm ganz besonders. Er geht einfach unter die Haut. Mit dem was er fühlt, was er im Inneren durchsteht und was ihn im Prinzip ausmacht.
Auf der einen Seite mutig und stark. Aber auf der anderen Seite, hat der Verlust ihn zerbrechlich werden lassen und somit sieht man all das sehr deutlich.
Bei Malik war dagegen so viel Adrenalin, Aggression und Explosivität, das es einfach den perfekten Gegenpart bildete.
Mit den Sympathien ist es ja so eine Sache. Aber beide Charaktere nehmen mit ihrem Auftreten so komplett für sich ein, das es schon wieder wunderschön zu beobachten ist.
Auch die Nebencharaktere haben mich wirklich bezaubert, auch wenn nicht alle meine Sympathie hatten.
Aber noch mehr fasziniert mich diese Welt. Es ist einzigartig und hat etwas traumhaftes an sich. Einen Zauber, gegen den man einfach nicht ankommt.

Rache nehmen und fertig. Nee is nicht
Die Story ist so unheimlich bewegend, gerade das, was zwischen den Zeilen durchschimmert.
Es kann auch nicht erklärt werden. Es ist etwas, was man ganz tief drinnen spürt.
Mich hat die Handlung sehr gut unterhalten und auch wenn ich anfangs skeptisch war, so konnte sie mich doch letztendlich wirklich begeistern und überzeugen.
Es ist nicht nur ein Buch für Fans von Lynn.
Es ist Juris Geschichte.
Sein Schmerz, seine Verzweiflung.
Sein Innerstes wurde nach Außen gekehrt.
Seine Liebe, sein Kampf
Seine Story spendet Trost, gibt Hoffnung und man nimmt daraus auch etwas für sich selbst mit.
Eine Geschichte die entgegen jeglicher Erwartung total unvorhersehbar war.
Ja, am Ende war ich überrascht.
Positiv überrascht und ich denke, die meistern werden hiermit ihren Frieden schließen.
Ich habe die emotionale Liebesgeschichte von Lynn und Juri mit einem zufriedenem Lächeln geschlossen.

Fazit:
Die Mondprinzessin endete für mich einfach gelungen.
Sagen wir es mal so, ich war komplett hinüber.
Nun ist Juri dran und ja, obwohl ich wirklich skeptisch war, hat mich diese Geschichte wirklich sehr berührt.
Dabei sind es nicht die geschriebenen Worte.
Es sind die Emotionen, die wie ein wahrer Sturm losbrechen.
Die mich einfach nicht mehr zu Atem kommen ließen.
Es liegt wieder so viel zwiwschen den Zeilen verborgen, das man einfach bewegt ist und einen Teil für wsich selbst daraus mitnimmt.
Lest es und vielleicht streichelt es ja auch eure Seele.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Schließt Rache wirklich alle Wunden deines Herzens?

Der erste Teil hat viele Leserinnen und Leser fassungslos zurück gelassen. „Mondprinzessin“ war voller Emotionen und Magie und die Latte hing enorm hoch.

Eigentlich sollte keine Fortsetzung zur „Mondprinzessin“ ...

Eigentlich sollte keine Fortsetzung zur „Mondprinzessin“ kommen, schließlich war die Geschichte abgeschlossen. Doch Ava hat für uns, ihre Leser, nochmal in die Tasten gehauen und eine Fortsetzung gezaubert, die ebenso gefühlvoll und heldenhaft ist, wie der Vorgänger.

Juri ist verletzt, traurig, aufgewühlt und alles was er will ist Rache. Rache für seinen Verlust, Rache für ein Leben, welches nicht mehr lebenswert erscheint.

Auch bei der Fortsetzung sollte man gewappnet sein: Taschentücher, Kuscheldecke, Getränke und viel Zeit, denn ihr werdet jedes Wort aufsaugen.
Wieder beginnt jedes Kapitel mit einer tiefgründigen Weisheit, wie man es schon aus der „Mondprinzessin“ kennt. Meines Erachtens hat „Mondlichtkrieger“ die sehr hoch gelegte Latte mit Leichtigkeit erreicht. Wie gewohnt verzaubert Ava ihre Leser mit Worten, die so bildlich und nah in unseren Köpfen entstehen, als sei man Live dabei auf Juris Rachefeldzug.

Der Schluss war für mich persönlich wenig überraschend, aber darum geht es gar nicht. Es geht um die wahre Liebe, ums Fallen ohne Fallschirm und darum, was Hass und Vergeltung aus einem Menschen machen.