Cover-Bild Now you're mine - Glut der Nacht
Avril Tremayne

Now you're mine - Glut der Nacht

Britta Lüdemann (Übersetzer)

Eine unvergessliche Nacht voller Leidenschaft

Die Journalistin Jenna Martin reist in die Arabischen Emirate, um einen Artikel über ein exklusives Ferien-Resort zu schreiben. Dort trifft sie den faszinierenden Milliardär Kalan Al Talyani, mit dem sie eine unvergessliche Nacht verbringt, eine Nacht voller Verführung, Verlockung und ungekannter Leidenschaft.

Zurück in Amerika, versucht Jenna sich einzureden, dass es nicht mehr als ein exotischer One-Night-Stand war, ein Traum, der schon bald verblassen wird. Doch Kalan folgt ihr nach Boston ... und Jenna steht vor einer Entscheidung, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen könnte ...

• Dieses Buch befindet sich bei gremlins2 in einem Regal.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Ein Lesevergnügen!

Ein recht unscheinbares Cover, welches jedoch Wie ein eingewickeltes Geschenk wirkt, wenn man die Geschichte dahinter liest.

In einem flüssig, modern und fliessenden Schreibstil erzählt uns die Autorin die Geschichte von Jenna und Kalan.
Jenna reist als Journalistin in die arabische Welt, dort trifft sie auf den heißen und reichen Kalan.
Doch steht Jenna sich selbst im Weg. Kalan reist ihr nach, doch finden die beiden ihr gemeinsames Glück. Das werde ich hier ganz sicher nicht verraten, dieses Lesevergnügen sollte jeder selbst erleben.
Interessante Protagonisten und ebenso geschickte Wendungen erhalten die Spannung und überraschen aufs Neue.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe das lesen sehr genossen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Eine Liebe zwischen zwei Welten

Okaaay, das Cover reißt mich jetzt nicht vom Hocker, allerdings wird zumindest der Versuch unternommen die erotische und gleichzeitig romantische Stimmung des Buches in einem Bild zum Ausdruck zu bringen. In meinen Augen ist es nicht unbedingt ein Eye-Catcher, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Im Gegensatz zum ersten Eindruck das Cover betreffend, hielt die Inhaltsgabe des Buches auf jeden Fall Wort und entführte mich als Leserin in ein Land, das doch sehr mit Vorurteilen behaftet ist und womit auch die Protagonistin Jenna im Verlauf der Geschichte ihre Probleme hat. Mich hat dieses fremde Setting sehr fasziniert, ich war fast schon ein wenig neidisch auf Jennas Abenteuer in der Wüste Saudi-Arabiens und ihren Job als Reise-Journalistin.

"Now you're mine - Glut der Nacht" ist das erste Buch der in Sydney lebenden Autorin, das in deutscher Sprache erschienen ist. Ihre Art und Weise zu schreiben konnte mich innerhalb kürzester Zeit in den Bann ziehen. Gleichzeitig muss ich auch der Übersetzerin Britta Lüdemann ein großes Kompliment machen, denn sie hat es geschafft die Emotionen und die erotischen Momente der Geschichte sehr gut ins Deutsche zu übertragen. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass auch Kalans Sichtweise in ein oder zwei Kapiteln zur Sprache kommt, aber andererseits konnte er so seine geheimnisvolle Aura beibehalten, was mir sehr gut gefallen hat.

Es ist nicht das erste Buch, das ich aus diesem Genre lese und gewiss ist es auch keine revolutionäre Idee, dass sich ein arabischer Mann in eine "westliche" Frau verliebt, aber dennoch hatte die Geschichte etwas an sich, das mich nicht mehr losgelassen hat und mich endlich einmal wieder dazu verleitet hat, einen Roman innerhalb weniger Stunden zu verschlingen. Die Beziehung zwischen Kalan und Jenna hat mich fasziniert, verzaubert, manchmal aber auch ein wenig verrückt gemacht, weil man sofort merkt, dass sich zwischen den beiden innerhalb kurzer Zeit etwas ganz besonderes entwickelt hat und zumindest Jenna das nicht einsehen kann bzw. will.

Ich kann dieses Buch Liebhabern erotischer Lektüren also nur wärmstens ans Herz legen und hoffe außerdem, dass es nicht das letzte Buch der Autorin sein wird, das den Weg in deutsche Buchhandlungen finden wird.

Fazit: Endlich ein Buch, das mich aus meiner Leseflaute befreien konnte, klare Empfehlung :)

Veröffentlicht am 22.12.2017

.........

Ein Märchen wie aus tausendundeiner Nacht. In Now you're mine - Glut der Nacht gibt es zwar keine Wunderlampe und auch keinen Dschinn. Wobei ich mir bei Letzteren nicht ganz sicher bin. Kalan ist ein bisschen zu gut, um wahr zu sein. Ach was schreibe ich da, vermutlich begegnet man eher einem Dschinn, bevor man einen Mann trifft, der wie Kalan ist.

Er ist reich und erfolgreich, extrem gut aussehend und geschickt im Liebesspiel. Aber sind sie das nicht so oft, die Protagonisten in diesem Genre Bereich. Doch nun kommt der Unterschied. Kalan ist kein Bad-Boy, der vor Beziehungen und Gefühle zurückschreckt. Nein, er ist der Typ Mann, der Sätze mit, mein Herz beendet und seine Auserwählte noch nicht gefunden hat. Als wäre seine liebenswürdige und poetische Art noch nicht genug. Hat er auch noch umwerfende Weltansichten, ist extrem tolerant und steckt lange seine eigenen Bedürfnisse hinter denen von Jenna zurück. Ja, ich habe mich etwas in ihn verliebt, wie könnte ich auch nicht.

Und genau deswegen habe ich öfter im Geiste Jenna; Wenn du ihn nicht willst, ich nehme ihn sofort, zugerufen. Sie lebt in Boston und ist Journalistin, gefangen in ihrer kleinen Welt, hat sie doch Angst auszubrechen. Monoton und langweilig soll sie sein. Doch dann führen sie ein paar Zufälle nach Abu Dhabi und zu Kalan. Und dort, in der Wüste und in seinen Arm ist sie eine andere, wagemutig und abenteuerlustig. Doch wie sollte es zwischen ihnen beiden funktionieren. Jenna denkt, sie trennen Welten und Kalan glaubt sie verbindet eine Seele.

Nach der Leseprobe war ich Feuer und Flamme für die Geschichte und habe sie dann auch innerhalb eines Tages gelesen. Doch hat sie mich auch nerven gekostet. Kalan ist einfach zu perfekt, und Jenna verhält sich des Öfteren arschig. Über Kalans Geduld und Gutmütigkeit habe ich auch gestaunt. Jennas Verhalten habe ich zwar verstanden aber trotzdem dachte ich oft, siehst du es denn nicht. Ob und wie weit die Geschichte realistisch ist und ob dies für einen ein Kritikpunkt ist, muss jeder selbst entscheiden. Mich hat es schon ein klein bisschen gestört. Aber die Geschichte war einfach zu schön kitschig, um lange an dem Realismus festzuhalten.

Loben muss ich noch den Humor, der hat mir äußerst gut gefallen. Die Erotikszenen waren zahlreich und intensiv. Nicht die Besten die ich je gelesen habe, aber auch nicht plump oder ordinär. Das Gefühl der Wüste fand ich sehr schön beschrieben und hat in mir sogleich den Wunsch geweckt, auf endlose lange Dünen zu blicken. Und auch hat einen die Geschichte beflügelt, mal wieder etwas zu riskieren. Sich etwas zu trauen und evtl. etwas zu überdenken, was man von sich selbst denkt. Was mich aber sehr gestört hat, ist das Thema Sicherheit in Bezug auf den Sex, keiner der beiden denkt auch nur einmal an Verhütung.

Fazit:
Sie hält sich für völlig gewöhnlich, doch für ihn, ist sie seine Auserwählten.
Feurig und heiß.
Durch das Setting und die Rahmenbedingungen der Lovestory, mal etwas anderes.
Toller Humor und flüssig zu lesen, hab es innerhalb eines Tages verschlugen.
Kalan war mir etwas zu perfekt, aber nicht auf so eine nervige Art.