Cover-Bild Das Beste aus meinem Liebesleben CD
14,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Kunstmann, A
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 29.08.2011
  • ISBN: 9783888977435
Axel Hacke, Ursula Mauder

Das Beste aus meinem Liebesleben CD

Geschichten und Songs über die Liebe an guten und schlechten Tagen
Es wäre natürlich einfacher zu lieben, wenn die Liebe tagaus, tagein immer so groß bliebe, wie sie eigentlich ist. Wenn nicht die Banalitäten des Lebens an ihr nagen würden wie die Biber an den Bäumen …
»Das Beste aus meinem Liebesleben« versammelt Axel Hackes Geschichten aus den Beziehungssümpfen des Alltags, Geschichten, die einem geradezu unheimlich bekannt sind und die man immer wieder mit dem größten Vergnügen hört: Warum hoffen 75% aller Frauen, dass sich ihr Mann im Laufe der Ehe ändert, 75% aller Männer aber, dass sich ihre Frau nicht ändert? Warum gelingt es dem Mann nicht, seine Frau dazu zu bewegen, die Zahnpastatube im Bad aufrecht hinzustellen? Warum schauen Frauen »Sex in the City« und Männer »Die Sopranos«? Und wie streitet man sich richtig? In den hinreißenden Geschichten von Axel Hacke wird der Alltag wieder leicht und in den wunderbaren Songs von Ursula Mauder die Liebe wieder groß.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2019

Alltäglicher Beziehungs-Wahnsinn

0

Axel Hacke hatte mich mit Wumbaba begeistert. Als ich das Hörbuch in der Bibliothek entdeckte musste es sofort mit. Axel Hacke kann einfach wunderbar vorlesen / erzählen. Und es ist auch diesmal wieder ...

Axel Hacke hatte mich mit Wumbaba begeistert. Als ich das Hörbuch in der Bibliothek entdeckte musste es sofort mit. Axel Hacke kann einfach wunderbar vorlesen / erzählen. Und es ist auch diesmal wieder gelungen. Die Geschichten sind normaler Alltags-Wahnsinn. Zahnpasta Tube stellen oder legen, Hochzeitstag, „fällt dir was auf?“. Alles wieder lustig, mit ein wenig Ironie vorgetragen. Ein kurzweiliges Vergnügen. Die Musik war nicht so mein Geschmack und hätte man sich auch sparen können. Dafür hätte ich dann lieber ein paar Geschichten mehr gehabt.

Fazit: Hörenswert, alltägliches zwischenmenschliches lustig und mit Ironie verpackt.