Cover-Bild Haunted Deal – Perfekt für Immer
Band 3 der Reihe "New York University"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Ayla Dade

Haunted Deal – Perfekt für Immer

Roman | Packender Abschluss der College-Liebesromane der Bestseller-Autorin

Sie ist ruhig, intelligent und auf Oliver angewiesen. Ihr Studium liegt in seinen Händen. Er ist selbstverliebt, egoistisch und lebt ein gefährliches Leben. Zu gefährlich für Madison. Aber als sie plötzlich seine Freundin spielen soll, bleibt ihr keine andere Wahl. Denn er hat etwas gegen sie in der Hand … Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Madison und Oliver studieren zusammen Jura an der NYU.
Doch Madison hat ein Problem: sie braucht Ritalin, um im Studium mitzukommen. Und Oliver ist derjenige, der es ihr verkauft. Aus Angst, dass diese Tatsache durch Kommilitonen an die Öffentlichkeit gelangt und sie ihren Studienplatz verlieren könnte, will sie nicht mit Oliver in Verbindung gebracht werden und meidet ihn an der Uni, so gut es geht.
Doch Oliver hat ganz andere Probleme. Er ist Mitglied der Fünf Familien, einer ranghohen Mafia aus New York. Als er einen großen Auftrag in die Hände bekommt, ist seine Mutter jedoch kurz davor, ihn wegen seiner kriminellen Geheimnisse aus dem Plaza Hotel zu schmeißen, wenn er nicht endlich vernünftig wird.
Oliver braucht das Plaza Hotel für seinen Plan, den Auftrag der Mafia auszuführen. Also erpresst er Madison mit dem Ritalin, damit sie seine vernünftige Fake-Freundin spielt ...
»Haunted Deal« ist der dritte Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade. Die Bände sind lose verknüpft und unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 07.03.2022

WOW!

Mir fehlen die Worte! Ein wunderbare Abschluss der Reihe. Ich habe das Buch sehr genossen und ich hoffe innig auf eine Fortsetzung! Die Figuren waren mir sofort sympathisch und interessant, und sie harmonieren so toll miteinander. Es war spannend, erotisch, intensiv und sehr gefühlvoll!! Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Madison und Oliver

Madison und Oliver studieren zusammen Jura an der NYU. ...

Madison und Oliver studieren zusammen Jura an der NYU.
Oliver lernt der Leser schon im ersten und zweiten Teil als Bruder von Grace kennen. Ich war gespannt, wie sich der dort sehr unsympathische Charakter sich als Hauptfigur macht. Madison nimmt einen gleich im ersten Kapitel durch die gewohnte Erzählweise in der Ich-Perspektive mit in ihr kompliziertes Leben. Madison liebt einen Kommilitonen, der sie offenbar verarscht und sie braucht Ritalin, um im Studium mitzukommen. Oliver ist derjenige, der es ihr verkauft. Aus Angst, dass diese Tatsache durch Kommilitonen an die Öffentlichkeit gelangt und sie ihren Studienplatz verlieren könnte, will sie nicht mit Oliver in Verbindung gebracht werden und meidet ihn an der Uni, so gut es geht.
Doch Oliver hat ganz andere Probleme. Er ist durch seine Freundschaft mit Enzo Mitglied der Fünf Familien, einer ranghohen Mafia aus New York. Als er einen großen Auftrag in die Hände bekommt, ist seine Mutter jedoch kurz davor, ihn wegen seiner kriminellen Geheimnisse aus dem Plaza Hotel zu schmeißen, wenn er nicht endlich vernünftig wird.
Oliver braucht das Plaza Hotel für seinen Plan, den Auftrag der Mafia auszuführen. Also erpresst er Madison mit dem Ritalin, damit sie seine vernünftige Fake-Freundin spielt.
Ich mochte Oliver so gar nicht in den ersten Teilen und war positiv überrascht, ihn nun von seiner sanften Seite kennenzulernen. Madisons Familiengeschichte und der Mafiaplot sind nur bedingt spannend, da sie sehr konstruiert wirkten und für mich sehr vorhersehbar. Ich kann die Lektüre dank kurzweiliger Lesestunden trotzdem empfehlen. Das persönliche Highlight für mich ist die Schilderung eines Racheaktes von der betrogenen Madison!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Ein gefährlicher Deal, der nicht nur ihr Studium, sondern auch ihr Leben bedrohen könnte

KLAPPENTEXT

KLAPPENTEXT
Sie ist ruhig, intelligent und auf Oliver angewiesen. Ihr Studium liegt in seinen Händen. Er ist selbstverliebt, egoistisch und lebt ein gefährliches Leben. Zu gefährlich für Madison. Aber als sie plötzlich seine Freundin spielen soll, bleibt ihr keine andere Wahl. Denn er hat etwas gegen sie in der Hand… Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Bewertung:
KURZREZENSION
Alles in allem hat mir Haunted Deal richtig gut gefallen! Oliver und Madison sind total verschieden und leben eigentlich in unterschiedlichen Welten, scheinen sich aber perfekt zu ergänzen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und Olivers Geheimnisse bringen den optimalen Grad an Spannung ein.
Leider kam das Ende für mich sehr überraschend und die Geschichte wirkt etwas unvollendet, als würden die letzten beiden Kapitel fehlen. Aus rein optischen Gründen ärgert mich, dass Haunted Deal ein Taschenbuch und kein Paperback wie die ersten beiden Bände ist. Daher muss ich in der Bewertung einen Stern abziehen. Dennoch ist es definitiv eine Empfehlung und ein guter Abschluss der Reihe.

Fazit:
Ein guter Abschluss der Reihe, dem am Ende leider etwas Handlung fehlt. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Tolle unterhaltsame Story!

Für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, möchte ich mich bei NetGalley und dem Verlag herzlich bedanken.

Zum Buch:
Sie ist ruhig, intelligent und auf Oliver angewiesen. ...

Zum Buch:
Sie ist ruhig, intelligent und auf Oliver angewiesen. Ihr Studium liegt in seinen Händen. Er ist selbstverliebt, egoistisch und lebt ein gefährliches Leben. Zu gefährlich für Madison. Aber als sie plötzlich seine Freundin spielen soll, bleibt ihr keine andere Wahl. Denn er hat etwas gegen sie in der Hand … Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Madison und Oliver studieren zusammen Jura an der NYU.

Auch vom dritten Band der Reihe wurde ich nicht enttäuscht.

Ayla Dade präsentiert hier eine Story die spannend, emotional, erotisch und dramatisch ist.
Die Protagonisten sind lebendig, authentisch und sympathisch dargestellt.

Allerdings empfand ich die letzten Kapitel als zu schnell. Das Ganze hätte man ruhig noch ein wenig mehr ausbreiten können.

Fazit: Eine tolle unterhaltsame Geschichte, deren Ende auf ein Wiedersehen hoffen lässt....

Veröffentlicht am 03.10.2020

Hat mir sehr gut gefallen

Protagonisten sind Madison und Oliver, aus deren Sicht die Geschichte abwechselnd erzählt wird. Ich mag so etwas sehr gerne, da man an beiden Hauptfiguren so sehr nah dran ist. Oliver ist der Charakter, hinter dem so viel mehr steckt, als es zunächst den Anschein hat und als er seine “Freunde” sehen lässt. Er ist sensibel und sehnt sich nach Anerkennung, die er zuhause nicht erhält. Aus diesem Grund lässt er sich auf das Spiel mit der Mafia ein. Dort erfährt er die Anerkennung, die ihm fehlt. Im weiteren Verlauf der Geschichte erleben wir mit, wie Oliver reifer wird, nicht zuletzt durch seine “Fake-Beziehung” zu Madison. Sie tut ihm gut.

Madison schleppt andere, aber nicht weniger Probleme mit sich herum. Sie empfand ich teilweise als sehr naiv und vor allem in Bezug auf ihre Sucht bis zum Schluss recht unreflektiert. Im Umgang damit hätte ich mir irgendwie ein anderes Ende gewünscht. Nichts desto trotz ist sie ein unglaublich sympathischer Charakter, den ich von Anfang an ins Herz geschlossen hatte.

Der Schreibstil von Ayla Dade ist gewohnt mitreißend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Innerhalb von 3 Tagen war es gelesen. Sie schafft es, die Spannung immer genau so weit aufrecht zu halten, dass man unbedingt wissen will, wie es mit Madison und Oliver weiter geht.

Die Geschichte ist insgesamt sehr spannend. Die Mafia und Tablettensucht spielen eine Rolle, aber auch Familie, Freunde und die Frage: Wie findet man heraus, ob jemand die Wahrheit spricht. Wem kann man eigentlich Vertrauen? Madison muss in diesem Band leider einige sehr schlimme Erfahrungen machen, was Vertrauen angeht. Ein bisschen schade finde ich, dass Madison fast keine Entwicklung durchmacht. Sie wächst nur wenig an dem, was sie erlebt. Vermutlich realistisch, denn wer von uns entwickelt sich schon täglich weiter. Aber sie hätte durchaus wachsen können. Oliver macht da die deutlich größere Entwicklung durch, reflektiert sein Verhalten und zieht die richtigen Konsequenzen.

Nicht ganz so gut gefallen hat mir das Ende. Aus meiner Sicht geschieht die Auflösung, die Art, wie Oliver den Fängen der Mafia entkommt, der ganzen Geschichte dann doch zu schnell und flüssig. Außerdem fand ich es schade, dass es einige Fragen, vor allem in Bezug auf Madison und ihre Familie, gibt von denen man nicht weiß, wie sie zum Abschluss gebracht werden. Da ich nicht davon ausgehe, dass es einen weiteren Band mit Madison und Oliver geben wird, da die beiden vorher gehenden Bände auch in sich abgeschlossen sind, wäre aus meiner Sicht ein Epilog “5 Jahre später…” angebracht.

Alles in allem habe ich die Geschichte sehr genossen und vergebe gerne 4 Sterne. Ich kann euch die Reihe empfehlen.