Cover-Bild Haunted Deal – Perfekt für Immer
Band 3 der Reihe "New York University"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Ayla Dade

Roman | Packender Abschluss der College-Liebesromane der Bestseller-Autorin

Sie ist ruhig, intelligent und auf Oliver angewiesen. Ihr Studium liegt in seinen Händen. Er ist selbstverliebt, egoistisch und lebt ein gefährliches Leben. Zu gefährlich für Madison. Aber als sie plötzlich seine Freundin spielen soll, bleibt ihr keine andere Wahl. Denn er hat etwas gegen sie in der Hand … Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Madison und Oliver studieren zusammen Jura an der NYU.
Doch Madison hat ein Problem: sie braucht Ritalin, um im Studium mitzukommen. Und Oliver ist derjenige, der es ihr verkauft. Aus Angst, dass diese Tatsache durch Kommilitonen an die Öffentlichkeit gelangt und sie ihren Studienplatz verlieren könnte, will sie nicht mit Oliver in Verbindung gebracht werden und meidet ihn an der Uni, so gut es geht.
Doch Oliver hat ganz andere Probleme. Er ist Mitglied der Fünf Familien, einer ranghohen Mafia aus New York. Als er einen großen Auftrag in die Hände bekommt, ist seine Mutter jedoch kurz davor, ihn wegen seiner kriminellen Geheimnisse aus dem Plaza Hotel zu schmeißen, wenn er nicht endlich vernünftig wird.
Oliver braucht das Plaza Hotel für seinen Plan, den Auftrag der Mafia auszuführen. Also erpresst er Madison mit dem Ritalin, damit sie seine vernünftige Fake-Freundin spielt ...
»Haunted Deal« ist der dritte Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade. Die Bände sind lose verknüpft und unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Mega schön

von Ayla Dade

von Ayla Dade

Dies ist der dritte Band der New York University Trilogie und er bietet ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen. Für mich ist es das erste Buch und ich habe fesselnde Stunden mit dieser Geschichte verbracht. Von Anfang an wurde ich in Atem gehalten und. Kennt ihr das, wenn ihr spürt das ein Roman unendlich viel bereithält, dieses Gefühl hat mich hier gleich gepackt und ich bin bis zum Ende nicht enttäuscht worden. Hammermässige Wendungen und ein vielschichtiger Inhalt in dessen Entwicklung ich vollkommen abgetaucht bin und alles um mich herum ausgeblendet habe. Das war ein mega Leseerlebnis und ein kopfk der Extraklasse. Die Protagonisten besitzen Tiefe, Charisma und Charakter, dabei sind die lebendig und liebenswert. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und fliessend, es macht gigantischen Spaß die Worte zu lesen. Vor lauter Spannung stellten sich ein ums andere Mal meine Nackenhaare auf und ich habe stellenweise mit angehaltem Atem jede Entscheidung verfolgt. Dabei fuhren meine Emotionen Achterbahn. Ich habe das Buch nicht nur weggesuchtet sondern auch alle Facetten der Gefühle verabreicht bekommen, von Tränen über lachen bis hin zu einer Wärme die meinen kompletten Körper einhüllte über steigenden Blutdruck war alles am Start. Ich kann diese wahnsinns Geschichte jedem Leser der erstklassige Unterhaltung sucht wahrlich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Eine nervenaufreibende, spannende und emotionale Liebesgeschichte, in der echt "viel los" ist.

Ich habe mich sehr über den Titel "Haunted Deal – Perfekt für Immer" von Ayla Dade gefreut, welcher mir vom Piper Digital Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde, vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür! Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch der Autorin und gleichzeitig den dritten Teil der "New York University"-Reihe, der aber unabhängig von allen bisherigen Teilen gelesen werden kann. Von der Reihe habe ich bereits gehört gehabt und ich war gespannt, was mich bei dem aktuellen Band erwarten würde, der zugehörige Klappentext sprach jedenfalls in meinen Augen schon mal für sich.

In der Geschichte geht es um die junge Protagonistin Madison, die eine fleißige und eifrige Jurastudentin ist, aber durch eine Erkrankung abhängig von Ritalin ist, um am Studium dranzubleiben. Dies besorgt ihr Oliver unter der Hand, der heimlich Teil der ranghohen Mafia aus New York ist und somit viel Dreck am stecken hat. Dreck, von dem Madison in so einem Ausmaß lange nichts ahnt. Sie ist einfach froh und dankbar, dass er ihr regelmäßig ihr Zeug besorgt und sie somit im Unterricht mitkommt, hat sie doch das Ziel eines Tages eine erfolgreiche Strafverteidigern zu werden. Doch Oliver und sie zeigen sich nicht wirklich zusammen in der Öffentlichkeit, aus Angst, dass Madison irgendwie mit seinen Machenschaften in Verbindung gebracht wird und somit schlechte Karten im Berufsleben hat. Doch als dieser vor einem großen familiären Problem steht, wirft man ihm doch vor, unvernünftig und bindungsunfähig zu sein und will ihn vor die Tür setzen, zwingt er Madison einen Deal auf, sie beide sollen eine Beziehung für die Öffentlichkeit inszenieren, ansonsten bekommt Madison kein Ritalin mehr... und langsam aber sicher entwickeln sich Gefühle auf beiden Seiten...

Ayla Dade schreibt hier aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Madison und Oliver, in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen gewährt. Ihre Schilderungen wechseln sich in der Regel stets miteinander ab, was sehr abwechslungsreich und erfrischend ist. Hier tauche ich in beide Gefühls- und Gedankenwelten ein und bekomme über das ganze Durcheinander einen immer größeren Überblick. Beide Figuren stecken in misslichen Lagen, aus denen sie sich rasch befreien sollten. Doch so einfach gestaltet sich dies leider nicht. Die Protagonisten stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen, die nicht immer, aber oft etwas miteinander zu tun haben. Es ist spannend zu verfolgen, wie sie damit umgehen und immer mehr wachsen, sei es persönlich, aber auch zueinander hin.
Madison ist mir von Anfang an sympathisch, während ich bei Oliver etwas länger brauche, wirkt er erst einmal eher wie ein unliebsamer Draufgänger. Doch nach und nach wird klar, was hinter seiner Fassade steckt und vieles davon überrascht mich enorm!

Die Liebesgeschichte entwickelt sich auf relativ klischeehaftem Wege, über eine Fake-Beziehung. Dennoch bin ich die ganze Zeit voll dabei und finde ihren Verlauf und Werdegang sehr authentisch und leidenschaftlich. Der Funke springt bei mir über :) Ihre Dialoge sind oft überspitzt und frech, dann aber auch wieder sehr gefühlvoll. Ein paar explizite Szenen werden sehr anregend beschrieben.

Gelungen an der Geschichte finde ich, dass nicht die reine Liebesbeziehung hier im Vordergrund steht, sondern auch die Mafia und auch Madison's Studium, bei dem sich erstaunliches ereignet. Hier wird der Leser auf mehreren Ebenen unterhalten und immer wieder überrascht. Von Spannung, zu Gefühl, Leidenschaft, Humor und Herzschmerz wird hier alles abgedeckt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, die Kapitel hätten teilweise noch etwas kürzer gehalten werden können, lassen sich trotzdem aber rasch durchlesen. Alle Schauplätze sind sehr gut bildhaft vorstellbar und die involvierten Personen überschaubar und gut durchdacht.

"Haunted Deal – Perfekt für Immer" ist ein super schöner Liebesroman mit Spannungsmomenten und viel Gefühl für zwischendurch und es wird sicher nicht mein letzter Roman der Autorin gewesen sein. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 13.10.2020

Nicht immer glaubwürdig oder realitätsnah, aber trotzdem super!

Madison studiert an der NYU. Ihr Traum ist es, Anwältin zu werden – doch der Druck des Studiums droht sie zu überfordern, weshalb sie Ritalin benutzt, um ihre Konzentration hochzuhalten. Schon seit einer ganzen Weile bezieht sie die Droge über ihren Kommilitonen Oliver, der das Wissen über Madisons Schwäche plötzlich für sich zu benutzen weiß. Denn um einen Auftrag für die New Yorker Mafia zu erledigen, braucht er sie an seiner Seite – nicht irgendwie, sondern als feste Freundin. Und so nimmt eine Scharade ihren Lauf, die droht, das Leben der beiden in den Grundfesten zu erschüttern.
Schon als ich „Haunted Deal“ vorgestellt habe, habe ich erwähnt, dass es nicht unbedingt zu meinem typischen Genre gehört. Aber gerade der Punkt mit der Mafia hat mich beim Lesen des Klappentextes neugierig gemacht, weshalb ich beschloss, mich aus meinem normalen Gefilde zu wagen. ZUM GLÜCK. Denn „Haunted Deal“ war eine wunderbar fesselnde, emotionale Unterhaltung, die mich mit jeder Seite süchtig nach mehr machte. Nach mehr von Oliver und Madison, mehr von Aylas spielerisch-leichtem Schreibstil. Am Ende war der Mafia-Teil sogar das, was mich am meisten gestört hat. Meiner Meinung nach passte dieser Aspekt nicht ganz zum Rest und war nicht vollends ausgefeilt. Er diente zwar dazu, den Plot zu schaffen, aber ansonsten fielen zu viele Aspekte, die eigentlich wichtig gewesen wären, hinten ab. Reaktionen oder Handlungen diesbezüglich erschienen mir unschlüssig und/oder unrealistisch… Aber ehrlich gesagt wog das für mich beim Lesen kaum. Kennt ihr das, wenn euch ein Buch so sehr fesselt, dass solche „Unzulänglichkeiten“ einfach aus dem Fokus gedrängt werden? Das hat „Haunted Deal“ definitiv geschafft. Für mich war es absolut fesselnde Unterhaltung, spannend wie auch lustig, vielleicht nicht in aller Maßen aufbereitet, aber mehr als nur empfehlenswert. 4,5 Sternchen gibt’s.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Haunted Deal– Perfekt für Immer

Sie ist ruhig, intelligent und auf Oliver angewiesen. Ihr Studium liegt in seinen Händen. Er ist selbstverliebt, egoistisch und lebt ein gefährliches Leben. Zu gefährlich für Madison. Aber als sie plötzlich seine Freundin spielen soll, bleibt ihr keine andere Wahl. Denn er hat etwas gegen sie in der Hand … Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Madison und Oliver studieren zusammen Jura an der NYU.

Dies ist der dritte Teil der »New York University«-Trilogie. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, modern und unterhaltsame, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und bietet viele Irrungen und Wirrungen, unvorhersehbare Wendungen sorgen für Spannung. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, so dass man sehr gut mit ihnen fiebern kann.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, emotionale Lesezeit beschert.

Fazit:

Emotional, gefühlvoll, romantisch und spannend. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Der spannendste Teil der Reihe

Madison und Oliver studieren zusammen Jura an der NYU.

„Haunted Deal – Perfekt für Immer“ ist der dritte Band der „NYU“-Reihe von Ayla Dade. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.
Dieses Mal geht es um Oliver. Er ist der Bruder von Grace, die wir aus den ersten beiden Büchern kennen. Band drei spielt vier Jahre nach Band zwei.
Madison ist ehrgeizig und will einfach nur ihr Studium schaffen. Dieser Ehrgeiz hat sie jedoch in eine Ritalin-Abhängigkeit geführt. Dieses kann sie nur von Oliver bekommen, dem reichen Bad Boy der Uni. Doch der hat ganz andere Probleme, steckt er doch grad ziemlich tief in Mafiageschäften.
Madison und Oliver sind beides sympathische Figuren.
Madison ist taff und trotzt ihren Mitschülern, obwohl sie eher unbeliebt ist und es auch gesundheitlich nicht so leicht hat. Oliver scheint erst mal der typische reiche Frauenaufreißer zu sein. Grade, da ich ihn aus den ersten Bänden kannte, war mein erstes Bild nicht positiv. Aber eigentlich ist er ein guter Mensch, der nur Anerkennung und Liebe sucht.
Madison und Oliver sind von Anfang an super zusammen. Auch als sie nur befreundet sind. Ich finde, der Autorin ist ein harmonisches Charakterpaar gelungen.
Beide haben eine dramatische Hintergrundgeschichte. Und bei beiden löst es sich so richtig gegen Ende. Hier liegt auch mein einziger großer Kritikpunkt.
Die Geschichte ist spannend und gleichzeitig romantisch aber als es dann so richtig spannend wird, ist das Buch plötzlich zu Ende. Olivers Drama wird zum großen Teil aufgeklärt aber Madisons bleibt irgendwie hohl. Die Autorin fertigt den Leser ziemlich ab. Ich hatte das Gefühl, dass sie keine Geduld mehr mit ihrem Buch hatte.
Das ist sehr schade. Beide Figuren hätten es verdient, dass sie grade bei ihren Auflösungen noch ein bisschen mehr Zeit bekommen.
Dennoch hat mir die Geschichte gefallen. Ein guter Abschluss der Trilogie.