Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Ayla Dade hat es schon wieder getan!

Ayla Dade hat es schon wieder getan: ein Highlight, ein Herzensbuch geschrieben. 🥲 Und ja, somit ist es offiziell: die Winter- Dreams Reihe ist eine Herzensreihe.🤍

Wenn ihr mein Exemplar von LFWB nur ...

Wenn ihr mein Exemplar von LFWB nur von der Seite sehen könntet! Ich sag‘s euch: völlige Post-its- Eskalation und damit ist doch irgendwie schon alles gesagt, oder? Die Autorin erschafft eine unglaublich berührende und von Emotionen gefüllte Tiefe, sodass einzelne Sätze es schaffen, einen völlig aus der Bahn zu werfen. Soll es emotional werden? Kein Problem, das wird es! Soll mal die Schönheit Aspens im Vordergrund liegen? Na bitte, du fühlst dich, was wärst du mitten drin und träumst von den Bergen, von den kleinen beleuchteten Holzhäusern und von dem Aspenflair. Geht es um die Leidenschaft eines oder einer Protagonist*in? Auch hier erreicht Ayla pure Perfektion und man vergisst einfach viel zu häufig, dass es nicht die eigene Leidenschaft ist. Einfach pure Liebe!✨

Jetzt habe ich schon allein zum Schreibstil viel zu viel geschrieben und dass es bei den Protagonisten anders wird, wage ich zu bezweifeln, denn omg. Aria. Ihre badass Art und wie sie zugleich ist sie so liebe- und gefühlvoll. Sie ist authentisch und ich habe wirklich gerne ihre Geschichte, ihre Gefühlsachterbahn mit Wyatt durchlebt. Ja, auch Wyatt hat mein Herz erobert.🙌 Er bringt einfach seine offen und irgendwie chaotische und beschützerische Art, die so liebenswert ist in dieses Buch und harmoniert einfach perfekt mit Aria. Allgemein haut mich Ayla immer wieder aufs Neue um, wie sie den Charakteren eine unglaubliche Tiefe verleiht mit einer so prägenden Vergangenheit und so fein ausgearbeiteten Charakterzügen verleiht.

Jetzt auch zur Geschichte: ich weiß, es ist merkwürdig, beim Ende anzufangen, aber. OH. MEIN. GOTT. Dieses Ende😭. Mehr als perfekt. Das trifft es. Aber das kann ich eigentlich zu diesem ganzen Buch sagen. Es gibt viel Auf und Ab und normalerweise nervt es mich, doch hier ist die Umsetzung so großartig, dass es ohne diese Hochs und Tief längst nicht so gut gewesen wäre. Man fühlt mit. Es gibt eine kleine Herausforderung nach der anderen, denen sich die Protagonisten stellen müssen und abgesehen davon, dass es eine Gefühlsachterbahn ist, genießt man all diese Momente mit den Protagonisten.

Nun ja, wie soll ich das zusammenfassen? Ich glaube, ich mache es kurz und knapp: WOW.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Heiße Liebe

Eine meiner Lieblingsserien Gilmore Girls trifft auf Winterwonderland. ♥️

"Like Fire We Burn" ist der zweite Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade.

Nachdem Arias Herz in Tausende Splitter zerfetzt ...

Eine meiner Lieblingsserien Gilmore Girls trifft auf Winterwonderland. ♥️

"Like Fire We Burn" ist der zweite Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade.

Nachdem Arias Herz in Tausende Splitter zerfetzt wurde war sie froh über die vielen Meilen Abstand. Aber seitdem es ihrer Mutter nicht mehr gut geht und diese Hilfe in ihrem B&B braucht hat Aria keine Wahl mehr. Sie muss zurück und sich ihren Dämonen stellen.

Der Schreibstil von Ayla Dade ist so unglaublich toll! Ich liebe ihren Humor! Das Buch habe ich gerade zu gefressen. In kürzester Zeit versteht sich.

Die Story hat mich total fertig gemacht. Ayla Dade versteht definitiv etwas von ihrem Handwerk.

Die Charaktere - wow einfach nur WOW. Sie waren authentisch und so voller Gefühlen. Ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen. Mein Herz war zum Bersten bereit. Es war eine wahre Achterbahn der Gefühle. Mein Herz schlägt immer noch viel zu schnell. Unfassbar.
Eine der besten Romane, die ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Wunderschönes Buch mit tollem Setting

Das Cover sieht so schön aus und passt super zu dem gesamten Buch.

Das Cover sieht so schön aus und passt super zu dem gesamten Buch.
Die Geschichte ist für mich auf jeden Fall eine Wohlfühlgeschichte. In Aspen fühlt man sich wirklich wohl und am liebsten würde man dort sofort Urlaub machen. Der Einstieg war schon sehr interessant und man hat schon viele Andeutung mitbekommen. Das hat das gesamte nochmal spannender gemacht. Das Thema ist natürlich sehr emotional und hat einen wirklich manchmal mitgenommen. Es gab Drama, Liebe, Angst oder auch Hoffnung. Es war manchmal ein reines Gefühlschaos. Besonders an dem Buch ist wirklich die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten. Man merkt, dass diese nicht ohne einander können, aber es auch zum Teil nicht miteinandergeht. Aria und Wyatt sind wie Feuer und Eis. Es passt zusammen und dort sind sie sehr unterschiedlich. Ich muss sagen, dass ich beide total verstehen konnte und sie auch authentisch.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und hat mir super gefallen. Also ich hätte absolut nichts dagegen noch eine Geschichte von dort zu lesen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Ein ganz wundervoller und emotionaler Roman - lesen lohnt!

Inhalt

Inhalt
Als Aria zurück nach Aspen kommt, um ihrer Mutter mit dem Bed&Breakfast unter die Arme zu greifen, begegnet sie ihrem Ex-Freund Wyatt wieder, der sie vor 2 Jahren zutiefst verletzt hat. Aria hat Wyatt nie vergessen, doch verzeihen kann sie ihm nicht. Als sie jemanden neues kennenlernt, hat sie die Hoffnung, Wyatt endlich vergessen und net anfangen zu können… doch das gestaltet sich nicht so leicht, wie gedacht…

Erster Satz des Buches
"Das Erste, was ich sehe, sind die Rocky Mountains."
Ayla Dade - Like fire we burn

Nachdem ich „Like snow we fall“ nicht nur geliebt, sondern auch inhaliert hatte, musste das neueste Buch der Autorin definitiv auch her. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht!

Auch wenn „Like fire we burn“ im selben Genre spielt wie der Vorgänger (beide Bücher sind aber unabhängig lesbar), ist es doch das beste Beispiel dafür, wie unterschiedlich zwei Bücher derselben Autorin sein können. Das vorliegende Buch ist mitreißend, fesselnd und emotional, aber doch auf eine ganz andere Art und Weise, als es sein Vorgänger war. Das mag daran liegen, dass Arias Gefühle, ihr Schmerz, daher rührten, dass ihr Vertrauen in einen geliebten Menschen zutiefst erschüttert wurde, ehrend Paisley (aus „Like Snow we falll“) gegen ganz andere Dämonen kämpft. Auch 2 Jahre nach den Ereignissen hat Aria noch immer damit zu kämpfen was passiert ist und ihre Gefühle spielen trotzdem verrückt, wenn sie nur an Wyatt denkt.

Die emotionale Achterbahnfahrt, die man in diesem Buch miterleben muss, erschüttert zutiefst und Arias Schmerz kann man fast mit Händen greifen. Gleichzeitig fühlt man aber auch ihre Liebe zu Wyatt und seine verzweifelten Versuche, Aria zurückzugewinnen…. es ist ergreifend, fesselnd, mitreißend, emotional und man kann das Buch kaum zur Seite legen!

Während andere männliche Protagonisten meist mehr oder weniger verabscheuungswürdig sind und man ihnen ihre Taten nicht verzeihen kann, hat man mit Wyatt nicht nur Mitleid - man betet ihn an. Wyatt ist, trotz seiner Fehler, absolut perfekt und man wünscht sich nichts mehr, als ein Happy End mit Aria.

Der Schreibstil ist mitreißend, fesselnd und gut lesbar und Aria sorgt dafür, dass man selbst Harper sympathisch findet - die im Vorgängerroman nur noch unsympathisch wirkte.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 512 Seiten
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 978-3328107736
Erscheinungsdatum: 10.01.2022
Preis: 12,00 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
Like Snow we fall
Like Fire we burn

Infos zur Autorin
"Ayla Dade wurde 1994 geboren und lebt mit ihrer Familie im Norden Deutschlands. Sie hat Jura studiert, nutzt aber am liebsten jede freie Minute zum Schreiben. Die Seiten ihrer Romane füllt die beliebte Buchbloggerin mit großen Gefühlen an zauberhaften Schauplätzen. Wenn sie sich nicht in die Welt ihrer Bücher träumt, verbringt sie ihre Zeit mit Sport und kuschligen Lesestunden vor dem Kamin." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein absolut wundervolles Werk, das man als eingefleischter Fan dieses Genre definitiv gelesen haben sollte!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Toller zweiter Band

Nachdem ich schon total begeistert war von "Like Snow we Fall" war für mich klar, dass ich auch die Fortsetzung über Aria und Wyatt lesen möchte, welche wir im Reihenauftakt schon kennenlernen durften. Vor allem, da ich mich in Aspen als Setting verliebt hatte, freute ich mich darauf, wieder zurückzukehren und alte Bekannte wieder zutreffen.

Ich konnte mir zu Beginn nicht vorstellen, wie Aria und Wyatt wieder zueinander finden sollten. Wyatt hatte Aria betrogen, das Vertrauen war komplett weg und Aria hielt es keine Sekunde in Wyatts Nähe aus, ohne dass sie die Beherrschung verlor. Das machte es mir anfangs auch etwas schwierig in die Geschichte zu finden, da wir vor allem von Aria zwei Seiten kennenlernen und ich daher nur schwer eine Bindung aufbauen konnte.

Diese Geschichte brauchte ihre Zeit, aber dennoch kamen Spannung und Gefühl nicht zu kurz. Wyatt wollte Aria nicht aufgeben, man spürte beim Lesen, wie wichtig sie ihm ist und wie sehr er unter der Situation leidet. Dass er am liebsten die Zeit zurückdrehen und alles ungeschehen machen würde. Durch diese Verzweiflung unternahm er Dinge, bei welchen ich vorher schon dachte "Das wird definitiv schief laufen" - doch teilweise wurde ich dann doch überrascht, wie alles sich nach und nach gefügt hat.

Auch Arias Zerrissenheit war deutlich greifbar, denn auch wenn Wyatt sie sehr verletzt hat und sie ihm nicht mehr vertrauen kann - die Gefühle konnte sie auch nach zwei Jahren nicht abstellen, dafür haben sie zu viel miteinander erlebt. Man spürte immer wieder Arias inneren Kampf, dass sie Wyatt nicht mehr in ihrer Nähe erträgt, aber ihn auch nicht loslassen kann und so fing ich nach und nach an, immer weiter mit Aria mitzuleiden und zu hoffen, dass es ihr bald besser gehen wird.

Natürlich kann dieses hin und her auf Dauer beim Lesen auch mal anstrengend werden, ich habe das hier Gott sei Dank aber nicht so empfunden. Für mich machte genau das die Geschichte realistischer als so manch andere, da es einfach zeigt, wie schwer es manchmal im Leben sein kann, vor allem, wenn man auch den gleichen Freundeskreis hat oder an jeder Ecke eine gemeinsame Erinnerung lauert. Ayla Dade hat das für ich großartig aufgegriffen und gefühlvoll rübergebracht, sodass ich in der Geschichte gefangen war.

Für mich etwas Besonderes sind aber auch die vielen Nebencharaktere, die wir auch im ersten Band schon kennenlernen durften. So freute ich mich vor allem darüber, William wiederzusehen - den komischen Kautz aus Aspen. Aber auch das Wiedersehen mit Knox und Paisley, Camilla, Gwen, Erin und Levi - es war einfach toll, diese Verbundenheit aus dem Ort bei jedem Aufeinandertreffen zu spüren.

Ich habe auch diesen Band sehr geliebt, habe mit gelitten, mit gefiebert, mit geweint. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hätte für mich noch eine ganze Weile weitergehen können, da ich mich gar nicht von den nun liebgewonnenen Charakteren verabschieden wollte. Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung.