Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Eine ganz besondere winterliche Atmosphäre mit traumhafter Kulisse

Das Buch war ein absolutes Highlight für mich!

Das Buch war ein absolutes Highlight für mich!

Für mich hatte dieses Buch alles, was man braucht, um sich in eine Geschichte zu verlieben. Zuerst das Setting. Spätestens nach Lilly Lucas bin ich absolut und hoffnungslos in Colorado und die Rocky Mountains verliebt. Aber Ayla hebt diese Liebe nochmal auf eine ganz neue Ebene. Ich will jetzt sofort meine Koffer packen und nach Aspen auswandern. Wer könnte da schon widerstehen? Und als ob das alleine nicht schon Grund genug dafür wäre, sich in die Geschichte zu verlieben sprudelt sie geradezu über vor sympathischen, authentischen und super interessanten Charakteren. Da wären zum einen natürlich die Protagonisten Paisley und Knox, aber auch Gwen, Wyatt und Aria und nicht zuletzt auch Kate, Ruth und der verschrobene William. Man muss die Einwohner des Städtchens einfach gern haben.

Aber der größte Grund für meine Liebe zu diesem Buch stellen für mich die Geschichten von Knox und Paisley dar. Ja Geschichten – denn für mich hat hier jeder der Protagonisten seine eigene Geschichte, die perfekt übergehen in eine gemeinsame in Aspen.

Paisley und Knox lassen sich mit ihren Annäherungen relativ viel Zeit, was mich normalerweise ein bisschen verrückt gemacht hätte, mich in dem Fall aber nur noch mehr begeistert hat. Denn man wartet nicht darauf, bis endlich etwas zwischen den beiden passiert, sondern ist absolut fasziniert, wie beide ihr Leben gestalten. Paisley, die neu nach Aspen kommt. Eine neue Stadt, eine neue Eislaufschule und viele neue Menschen. Aber auch Knox, der berühmte und gefeierte Snowboardstar, bei dem man schnell merkt, dass das Leben im Rampenlicht viele Schattenseiten birgt und auch er mit zahlreichen Unzufriedenheiten zu kämpfen hat. Zu lesen, wie beide es dann schaffen, dem anderen nach und nach ein Stückchen mehr Sicherheit zu geben, sich gegenseitig zu unterstützen aber auch herauszufordern, hat einfach so viel Spaß gemacht. Die Gefühle gemeinsam mit ihnen zu ergründen und sich vor allem Stück für Stück mit Paisley in die Stadt und ihre Bewohner zu verlieben.

Besonders faszinierend zu lesen waren für mich die Kapitel aus den Sichten von Paisley und Knox. Denn für diese hatte die Autorin tatsächlich einen unterschiedlichen Schreibstil. Das hat es mir noch leichter gemacht, beide kennenzulernen und vor allem auch hinter ihre Fassade zu blicken.

Wie bereits erwähnt gab es für mich an diesem Buch einfach nichts auszusetzen und ich wünschte, ich könnte das Buch nochmal „zum ersten Mal“ lesen, und die ganze Geschichte nochmal von neuem Kennenlernen. Und nicht zuletzt wird bereits in Like Snow We Fall schon absolute Vorfreude auf Band zwei der Reihe und damit auf Wyatt und Aria geweckt. Ich kann es kaum erwarten wieder nach Aspen zurückzukehren und bin unglaublich gespannt, was Ayla in Like Fire We Burn für uns gezaubert hat. Sie hat einfach ein unglaubliches Talent eine besondere Atomsphäre zu erschaffen, in der man sich zu einhundert Prozent wohlfühlt und die man am liebsten nicht mehr verlassen würde. Ich hoffe wir können in Zukunft noch ganz viele solche Geschichten lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Gefühlvolle Winterlovestroy

❄️𝕃𝕚𝕜𝕖 𝕊𝕟𝕠𝕨 𝕨𝕖 𝕗𝕒𝕝𝕝❄️ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine liebe #bookies,
Fahrt ihr Ski oder Snowboard?

❄️𝕃𝕚𝕜𝕖 𝕊𝕟𝕠𝕨 𝕨𝕖 𝕗𝕒𝕝𝕝❄️ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine liebe #bookies,
Fahrt ihr Ski oder Snowboard?
Die Saison hat bei uns in den Bergen zum Teil schon begonnen, auch wenn der Lockdown uns gerade wieder einen Strich durch die Rechnung macht, hoffe ich das wir in 3 Wochen dann wieder auf die Piste dürfen😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Zuallererst ist mir der wunderschön Schreibstil der Autorin aufgefallen. Sie schaffte damit eine Atmosphäre die einen zum Träumen bringt. Ich wusste schon nach den ersten Seiten das ich dieses Buch lieben werde. Und so war es dann auch. Ich habe vom Anfang bis zum Schluss alles geliebt. Das Setting im verschneiten Aspen war ein Traum, die Charaktere so unperfekt, perfekt. Durch den Perspektivenwechsel konnte ich mich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen, und auch wenn Knox mich oft wahnsinnig gemacht hat, hab ich ihn doch ins Herz geschlossen. Aber auch die Nebencharaktere fand ich richtig toll, ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen😍

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine wunderschöne gefühlvolle Geschichte, mit einem Traumhaft schönen Setting und tollen Protagonisten, eine absolute Leseempfehlung von mir.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Herzensbuch -/Lesehighlight 💖

Veröffentlicht am 17.11.2021

Leseliebe pur & ein absolutes Highlight!

Wow Wow Wow!!

Ein schönes Mädchen, das fürs Eiskunstlaufen lebt. Eine neue Stadt zum Wohlfühlen. Wundervolle Menschen und ein gut aussehender Junge zum Verlieben und zum geliebt werden.

Doch nicht ...

Wow Wow Wow!!

Doch nicht alles ist perfekt.
Dieser Roman ist nicht nur zum Wohlfühlen da, sondern regt auch zum Nachdenken an.

Das Cover ist unglaublich schön, eins der schönsten, das ich gesehen habe. Aber es ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch vom Inhalt!

Der Schreibstil von Ayla Dade war sehr angenehm zu lesen und hat mich direkt überzeugt. Schon von Beginn an war ich komplett in der Geschichte gefangen und konnte mich schwer von den Zeilen lösen. Bei manchen Büchern weiß man einfach schon nach paar Seiten, dass man es lieben wird.

Jeder Charakter konnte mich für sich komplett begeistern. Sie sind alle so vielfältig, haben ihre Macken und gehören einfach zu 1000% in diese Geschichte!
Paisley und Knox sind zwei unglaublich starke Menschen, die einfach perfekt zusammen passen.
Was die beiden in ihrem jungen Alter schon alles erlebt haben zerbricht mir das Herz.. sie sind einfach so aus sich herausgewachsen und mutig geworden, das ist unglaublich.
Mir sind alle wahnsinnig ans Herz gewachsen!

Die Thematik rund ums Eiskunstlaufen war traumhaft. Ich hab es richtig genossen darüber zu lesen und es wurde alles so detailreich beschrieben, ich konnte mir alles perfekt vorstellen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass in dem Buch Triggerwarnungen fehlen, die für andere sehr wichtig sein könnten..
Ansonsten war das Buch ein absolutes Highlight!
Diese Geschichte ist einfach alles. In dem einen Moment lachst du und in dem anderen Moment wird dir der Boden unter den Füßen weg gerissen. Einfach eine Achterbahn der Gefühle!
Ich lege dieses Buch wirklich jeden ans Herzen & hoffe ihr lasst euch genau so verzaubern.

„Manchmal gibt es Menschen, die verhalten sich wie Monster. Und manchmal gibt es Monster, die verhalten sich wie Menschen.“

Veröffentlicht am 17.11.2021

Wundervolle Geschichte

Wie wunderschön kann ein Cover bitte sein? Die Glitzerelemente wirken wie fallender Schnee und fühlen sich großartig an.

Aylas Schreibstil ist etwas ganz Besonderes. Er ist poetisch, schmerzhaft und dennoch so leicht, dass man sofort Zuhause fühlt. Jede Emotion wird authentisch und so verdammt echt beschrieben, dass man jedes Gefühl durchlebt. Ich habe kaum noch Luft bekommen, da die Lachanfälle immer heftiger wurden. Gleichzeitig hatte ich einen Kloß im Hals, da die behandelten Themen mehr als heftig waren. Aber diese Mischung aus extremen Emotionen war für mich einfach perfekt. Es hat sich alles echt angefühlt.
Paisley ist eine Kämpferin. Sie ist mutig, macht Fehler und hofft. Sie hat unfassbares durchgemacht und lebt. Sie kämpft für ihren Traum und für ihr Leben, was mich unfassbar berührt hat.
Knox war eine extrem zerbrochene Seele, der sich selbst aufgegeben hat und nur langsam heilen konnte. Aber auch war stark, authentisch und menschlich.
Die Geschichte der beiden war unglaublich schmerzvoll, gespickt mit einem so großartigen Humor, wie ich ihn selten erlebe. Nichts war zuviel, die Themen waren keine leichte Kost, haben aber dennoch so gut zu Paisley und Knox gepasst. Snowboarden und Eiskunstlauf wurden sehr gut recherchiert und man hat den Charakteren die Leidenschaft und Liebe angemerkt. Aber auch den damit verbundenen Schmerz.
Die Nebencharaktere waren greifbar und haben sich nahtlos in die Handlung eingefügt, haben lebendig gewirkt. Man schließt jeden ins Herz und will sie am Ende des Buches nicht gehen lassen.
Das Ende hat mich sehr überrascht, da es anders war. Aber gut anders. Denn es versprüht Hoffnung und ganz viel Lust auf mehr. Auch wenn man über 500 Seiten Paisley und Knox erleben durfte, wollte ich mich nicht verabschieden. Weil die beiden etwas ganz Besonderes sind.

Fazit

Like Snow we Fall vereint tiefgreifende, schmerzhafte Themen mit einem einzigartigen Humor. Durch Aylas einnehmenden, hoffnungsvollen Schreibstil kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Für mich ein großes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Aspen- I love you!

Worum geht es?:

In „Like Snow We Fall,“ geht es um die Geschichte von Paisley und Knox. Knox- lässt keinen wirklich lang an sich ran, Snowboardstar.
Paisley- Eiskunstläuferin. Sie ist nach Aspen geflüchtet, ...

Worum geht es?:

Paisley- Eiskunstläuferin. Sie ist nach Aspen geflüchtet, um nach vorne zu schauen, ihre Zukunft und Karriere zu planen…um glücklich zu sein…dann trifft sie auf Knox und ihre Welt macht eine erneute Drehung.

Jahreshighlightbuch, definitiv!!
Dieses Buch ist eine riesige Empfehlung.
Aspen, der Ort, an dem die Geschichte spielt, war total gemütlich. Er hat mich sehr an Gilmore Girls und auch an einige Einwohner Stars Hollows´ erinnert.
Das hat mir sehr gefallen, weil man es sich gleich so kuschelig warm, obwohl es dort zu der Zeit Winter ist, vorgestellt hat.
Das Buch hat die verschiedensten Emotionen vereint. Freude, Glück, Trauer…alles vorhanden.
Besonders aber, wenn Knox und Paisley zusammen waren, hatte man eigentlich fast immer ein Lächeln auf den Lippen.
Trotzdem hatte das Buch jedoch auch eine sehr starke emotionale Tiefe.
An den Zitaten zu Kapitelbeginn hat man gespürt, wie viel Liebe in dieser Geschichte steckt.
Am liebsten würde ich jedes Zitat ausdrucken und einrahmen. Grandios!!!
Paisley und Knox waren tolle Protagonisten und auch Gwen, die Paisley in Aspen kennenlernt, sowie Levi und Erin mochte ich so so gerne. Sie standen ihr immer zur Seite, egal was war und man konnte deren Euphorie so gut durch die Seiten spüren.
Paisley hat sich im Laufe des Buches sehr verändert, sie ist aufgeblüht, was mich unglaublich gefreut hat.
Auch Knox mochte ich sehr. Gleich bei seinem ersten Auftritt im Buch habe ich verstanden, was alle Mädchen in Aspen an ihm finden. Er hat ebenfalls eine große Charakteränderung hingelegt.
Der Schreibstil des Buches hat mir auch sehr gefallen und man ist wirklich durch die Seiten ge-flo-gen!!

Fazit:

Dieses Buch ist großartig und gleichzeitig ein neues Lieblingsbuch. Ich werde es auf jeden Fall rereaden, ich liebe es und kann es nur weiterempfehlen <3