Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 15.11.2021

So schön

Wow, was soll ich sagen? Ich liebe liebe liebe dieses Buch, für mich ist es definitiv ein Highlight! Und ich brauche unbedingt den zweiten Teil. Es gab viel zum lachen aber auch zum weinen und nachdenken.
Die ...

Die Geschichte ist viel Tiefgründiger als man es vom Klappentext her denkt und beinhaltet wichtige Themen. Das Buch gibt einem so Wohlfühlvibes, ich liebe es dass die Geschichte in Aspen spielt, dort ist es bestimmt wunderschön und magisch.
Das Cover finde ich auch so so schön, es hat mich direkt angesprochen.
Die Protagonisten sind richtig Sympathisch und konnten mich von Seite eins an total überzeugen.

Knox und Paisley müssen sehr viel ertragen und haben es nicht leicht, beide tragen Geheimnisse mit sich…
Die beiden mochten sich anfangs nicht, aber mit der Zeit entwickelt sich eine Bindung zwischen ihnen.
Am Ende habe ich total mitgefiebert weil es noch so eine Krasse wendung gab.

Es ist wirklich so ein spannendes und schönes Buch. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, es ist einfach so toll.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Ein einfach wunderbares und emotionales Buch!

AHHHH wie schön war dieses Buch bitte? Da ich es eben erst beendet habe, bin ich immer noch voll in der Geschichte drin und wünschte, hier würde es auch so wunderbar märchenhaft und weihnachtlich aussehen, wie in Aspen!
Kommen wir aber erstmal zum Cover und zum Schreibstil. Das Cover ist eines der schönsten Cover, die es in diesem genre gibt. So oft habe ich einfach nur dagesessen und es angeschaut, weil es so unfassbar toll aussieht (und mich gleich in Weihnachtsstimmung bringt). Das Cover sieht so atmosphärisch aus, wie ich mir Aspen vorstellen (ich hoffe, das ergibt irgendwie Sinn) und ich kann es kaum abwarten, den nächsten Band der Reihe in den Händen zu halten und zu lesen.
Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen, wodurch ich regelrecht durch das Buch geflogen bin. Alles ist so schön und detailliert beschrieben, ich konnte mir wirklich alles ganz genau vorstellen und fühle mich, als wäre ich gerade erst aus einem Kurzurlaub in Aspen wiedergekommen.

Nicht nur die Protagonistin und der Protagonist konnten mich von der ersten Seite an von sich überzeugen, sondern auch all die wunderbaren Freunde, die Paisley in Aspen gemacht hat. Wei ihr vielleicht wisst, sind mir Freundschaften in Büchern meist noch wichtiger als irgendwelche Liebesbeziehungen, und „Like Snow We Fall“ hat mich in dieser Hinsicht echt nicht enttäuscht. Ich vermisse sie alle jetzt schon so sehr, vor allem Gwen (kein Witz, sie heißt wirklich so und ich bin so so froh, dass sie - ohne unvoreingenommen wegen des Namens zu sein - eine meiner Lieblingscharaktere in diesem Buch ist) und kann es kaum abwarten, sie hoffentlich alle wieder im nächsten band auf irgendeine Weise anzutreffen.
Die Entwicklung von Knox und Paisley war einfach grandios. Beide sind so mutig und tapfer, gerade Paisley musste so viel schlimmes in ihrer Vergangenheit erleben. Sowohl Know als auch Paisley waren schon immer starke Charaktere, aber im Laufe der Handlung wurden sie es noch mehr, nur auf eine andere Art und Weise (eine schönere). Es werden wichtige Themen angesprochen, Themen, die mich sehr mitgenommen haben (sexuelle Belästigung). Wenn ich ehrlich bin, musste ich das Buch immer mal aus der Hand legen und mir etwas anderes anschauen oder durchlesen, um wieder auf bessere Gedanken zu kommen, da es mich schon recht häufig runtergezogen hat.

Ich kann das Buch dennoch allen nur sehr ans Herz legen, gerade zu dieser Jahreszeit. Ein wunderbares Buch mit tollen Charakteren und wichtigen Themen; ich wünschte wirklich, ich hätte schon Band zwei, damit ich gleich weiterlesen könnte. Ich muss jedoch sagen, dass das ganze Buch über so ein Spannungsaufbau bis zu einem bestimmten Ereignis war (bzw. zwei bestimmte Ereignisse), welches dann jedoch in nicht mal einer Seite plötzlich aufgelöst wurde… was mir echt zu schnell war. Aus diesem Grund gebe ich 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

cozy winter read

„Like snow we fall“ war mein erstes Buch von Ayla Dade und es hat mir ganz gut gefallen! Es ist eine tolle cozy winterliche Geschichte mit starken Charakteren.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte das Buch super gut lesen. Mir fiel es total leicht in die Geschichte rein zu kommen und mich in Aspen sofort wohlzufühlen.

Die Hauptcharaktere Paisley und Knox waren mir sofort beide total sympathisch! Sie haben beide ihre eigene tragische Vorgeschichte, die sie noch nicht ganz verarbeitet haben, aber die zwei tun sich gegenseitig einfach total gut. Auch die Nebencharaktere und die Andeutungen zu deren eigenen Storys haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.10.2023

wenn die Sonne hinter Aspens Highlands aufgeht ...

was ich an diesem Roman so sehr liebte, ist, dass ich mich von Beginn an mitten im Winterwunderland Aspen gefühlt habe.

Das Buch behandelt mehrere tiefsinnige Themen, mit denen man ggf. nicht rechnen würde, da es keine Triggerwarnung enthält. Von solchen Content Notes bin ich immer ein Fan, weswegen ich es hier auch gut gefunden hätte. Allerdings werden die Themen nicht allzu sehr besprochen und wenn dann recht feinfühlig, weswegen es für mich in Ordnung war.

Gegen Ende fühlte sich die Geschichte etwas überstürzt an, was ich schade finde, da der Rest etwas langsamer vonstatten ging. Es war zwar etwas langsamer, aber das Tempo empfand ich ideal, weswegen ich das Lesen auch so sehr mochte, mitunter auch wegen dem flüssigen und humorvollen Schreibstil der Autorin.

Nebenbei waren die ganzen Eiskunstlauf- sowie Snowboardthemen super interessant!

Die Geschichte hat mich somit oft zum lächeln gebracht sowie zum kichern, was selten passiert aber da das Ende etwas zügig war und es keine Content Note gab, gibt es meinerseits "nur" vier Sterne, was immerhin noch super ist. :)

Veröffentlicht am 27.07.2023

✨ erschienen am 9. November 2021
✨ 13€ (Paperback)
✨ Penguin Verlag

Beschreibung:

Zuerst zweifelte ich etwas, ob die über 500 Seiten bei einem New Adult Roman gut gefüllt werden können. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war unglaublich gespannt. Ich wurde jedoch nicht enttäuscht und habe die Geschichte innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil war leicht, verständlich und voller Humor&Tiefgang. Die vielen Nebencharaktere aber natürlich auch die Protagonisten habe ich schnell in mein Herz geschlossen und mich schon beim lesen auf die Geschichten der anderen gefreut. Die gesamte Handlung hatte wenig langatmige Momente, sondern wurde mit viel Spannung und emotionalen Dialogen gefüllt. Das magische Setting der Rocky Mountains hat mich ebenfalls besonders angezogen und schaffte eine wohltuende Atmosphäre beim lesen.

4/5⭐️