Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Lass dich nicht vom äußeren täuschen

In dem Buch Like Snow we Fall (Winter Dream 1) von Ayla Dade, geht es um Paisley, welche gerade nach Aspen gekommen ist und in Aspen an der iSkate Schule angenommen wurde. Eigentlich möchte Paisley nur von Minneapolis fliehen und in Aspen ein neues Leben beginnen und das versucht sie auch in Aspen. Zum Glück trifft sie auf Liebe und nette Menschen, die ihr helfen und mit denen sie sich anfreundet. Natürlich trifft sie auch auf Knox, den Snowboardstar in Aspen, er ist dauernd auf Partys und schläft dauernd mit anderen Frauen, führt keine richtigen Beziehungen, ist aber sehr beliebt. Bei Paisley zieht das alles nicht und deshalb ist sie interessant für ihn, weil sie aber einen Job braucht, wegen dem Geld, arbeitet sie bei Knox als Mädchen für alles (Chalet-Girl). Dadurch kommen sich die zwei immer näher, aber auch Knox hat eine Vergangenheit, die ihn bedrückt, genau wie Paisley.

Ich hatte mit einem Wohlfühlroman gerechnet, den ich auch zum Teil bekommen habe, durch die Beschreibung von Aspen und einigen schönen Szenen von Paisley und Knox. Aber die Geschichte handelt auch von harten Themen, die trotzdem gut in der Geschichte verpackt sind und hinten im Buch nochmal behandelt werden, falls jemand betroffen ist oder jemanden kennt der betroffen ist. Trotzdem mochte ich die Geschichte wirklich gerne, weil sie spannend ist, flüssig zu lesen und manche Szenen einfach so schön sind. Auch mag ich die Freundschaft von Paisley, Gwen, Levi und Erin.

Fazit:
Ein schönes Winterbuch mit einer harten Thematik, die aber dazu auch irgendwie passt, denn nicht alles ist immer schön und rosig, wie es scheint.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Ein wunderschönes Buch mit voller Gefühlen

❄️ Rezension ❄️

𝗟𝗶𝗸𝗲 𝗦𝗻𝗼𝘄 𝗪𝗲 𝗙𝗮𝗹𝗹 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝘆𝗹𝗮 𝗗𝗮𝗱𝗲 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

💭Meine Meinung zu dem Buch:

❄️ Rezension ❄️

𝗟𝗶𝗸𝗲 𝗦𝗻𝗼𝘄 𝗪𝗲 𝗙𝗮𝗹𝗹 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝘆𝗹𝗮 𝗗𝗮𝗱𝗲 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

💭Meine Meinung zu dem Buch:
Durch den absoluten leichten und schönen leserlichen Schreibstil von Ayla, wurde eine tolle Kulisse mit zwei wunderbaren Protagonisten erschaffen.

Paisley ist so eine liebevolle und von inneren beunruhigte Person, die dennoch einfach sehr ausdrucksstark wirkt und wirklich Kampfgeist besitzt und sich kein Blatt vor dem Mund nimmt, obwohl sie so viel am eigenen Leib erfahren hat. Knox ist ein typischer Bad-Boy-Typ, der dennoch ein sehr weiches Herz hat, wenn man die harte Schale geknackt hat. Auch er hat in seiner Kindheit etwas durchgemacht, was ihn bis heute noch folgt.

Die Story des Buches erfand ich als sehr angenehm, ich habe mich sehr wohl gefühlt und für mich war alles passend gewesen. Es wurde nichts in die Länge gezogen und das Ende kam für mich auch nicht zu abrupt. Die Annäherung zwischen den Beiden war nicht zu schnell, nicht zu langsam und hatte ein gutes Tempo. Man konnte sich Aspen, die Orte und die ganzen Nebencharaktere wunderbar ausmalen und vorstellen.

Ich habe wirklich jede Seite verschlungen, gemocht und geliebt. Vor allem auf den letzten 100 Seiten konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und freue mich unglaublich sehr auf Aria und Wyatt. Ich empfehle jedem das Buch, der Lust auf Schnee, Kunstsport und Knistern hat.❣️
Außerdem möchte ich dazu erwähnen, dass das Nachwort eine wichtige Rolle spielt und es gut finde, dass die Thematik des Buches am Ende nochmal aufgefasst wurde.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Perfekter Mix aus Poesie und Cozy

Als ich das Buch angefangen habe, habe ich versucht nicht zu hohe Erwartungen zu haben. Denn wenn ich eins für mich herausgefunden habe: meistens kann ich nicht mit dem Hype mitgehen.
Und um so überraschender: ...

Und um so überraschender: der Hype ist es wert. Die Autorin hat eine wundervolle Mischung aus gemütlicher Kleinstadt, tollen Landschafts- und Momentumschreibungen, sowie tollen Protagonisten und Nebencharakteren geschaffen.
Die Handlung war gut ausgearbeitet, nicht zu vorhersehbar und man hat nicht gemerkt das man liest.
Ganz großes Plus: die Protagonisten haben sich mit ihren Problemen auseinandergesetzt, diese ernst genommen, darüber geredet und gelernt, damit umzugehen. Sie wurden nicht totgeschwiegen und haben sich auf magische Weise von alleine gelöst.

Einziger „Kritikpunkt“ (und das ist meckern auf sehr hohem Niveau): ich hätte das am Ende nicht mehr gebraucht. Ich verstehe, wieso die Autorin das so aufgebaut und geschrieben hat, für mich hätte die Geschichte aber auch ohne das Sinn gemacht.

Ich lese nicht ganz soooo viel in dem New Adult Bereich (wenn um die Herbst und Weihnachtszeit), bin aber wirklich froh, dass ich dieses Buch gelesen habe und ist mein Favorit unter denen, die ich dieses Jahr gelesen habe.

Veröffentlicht am 18.12.2022

absolutes Suchtpotenzial!

Ich muss gestehen: das Buch hat mich positiv überrascht!

Ich muss gestehen: das Buch hat mich positiv überrascht!

Bisher habe ich noch kein Buch mit Setting im Winter, o.ä. gelesen und bin daher, trotz, dass das Buch oft sehr gelobt wurde, recht neutral in die Geschichte gestartet. Von Beginn an hat mich Paisleys Geschichte gefesselt und ich habe es so sehr genossen, sie dutch Aspen zu begleiten.

Paisley verkörpert für mich Stärke, Ehrgeiz, Leidenschaft für ihren Sport und trotzdem Verletzlichkeit. Sie musste unglaublich viel durchmachen und ihre Geschichte hat mich tief berührt. Die Liebe zum Eiskunstlauf wird so authentisch spürbar, dass sie mich sofort mit in ihre Welt gerissen hat.

Knox ist mehr als ein berühmter Snowboarder. Er scheint so glücklich mit seinem Erfolg und feiert ordentlich, doch der Schmerz, der ihn begleitet ist nur für wenige Menschen sichtbar. Anfangs hatte ich nicht direkt eine Verbindung zu ihm, aber nach einer Zeit bin ich mit ihm warm geworden.

Das Setting, die Charaktere, Die Handlung - einfach alles an dem Buch konnte mich überzeugen und alles hat einfach perfekte zueinander gepasst.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und ich konnte mich wirklich vollkommen mach Aspen träumen. Ich freue mich so sehr auf die folgenden Bände, dieser hier wird kaum zu toppen sein!

Veröffentlicht am 13.12.2022

Herzklopfen im Winter Wonderland

------------------

------------------
In dem ersten Teil der Winter-Dreams-Reihe geht es um die Eistänzerin Paisley, die aus zerrütteten Verhältnissen kommt und in Aspen einen Neuanfang startet. Dort trifft sie auf Knox, einem ziemlich gutaussehenden und berühmten Snowboardstar, der bekannt für One-Night-Stands und ausufernde Partys ist. Doch Paisleys Ziel ist Olympia und sie möchte sich nur auf das Eiskunstlaufen konzentrieren. Da kann sie keinen Liebeskummer gebrauchen. Doch es prickelt gewaltig zwischen den beiden und dem können sie einfach nicht aus dem Weg gehen.

--------------------------------
Dies ist eine typische Badboy-Goodgirl Geschichte, die jedoch so schön ist, dass ich die Charaktere ins Herz geschlossen habe, viele Momente sehr genießen und über witzige Unterhaltungen laut lachen konnte.
Hier passt einfach alles: Herzklopfen, Drama, ein wunderbar flüssiger und unterhaltsamer Schreibstil inklusive einer tollen Portion Selflove. Die Autorin verpackt die Massage, dass jeder gut so ist, wie er eben ist, durch glaubhafte Gedankengänge und Dialoge. Außerdem gibt es viele realistische Situationen, die gesellschaftliche Erwartungen brechen und teilweise die ungeschönte Wahrheit des Lebens zeigen. Ohne Filter und Selbstdarstellung. Der BH passt nicht zum Slip? Macht nichts. Abstehende Ohren? Ist doch nicht schlimm. Speckröllchen am Bauch? Ist doch ganz normal!
Es gibt so schöne Momente, in denen ich mich fragte wie süß ein Paar sein kann.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und werde die anderen Teile definitiv lesen. Auch weil ich weiß worum es in etwa geht und die Beziehung bzw. das Problem von zwei bestimmten Personen in diesem Buch schon angeteasert wurde. Deswegen wäre es allerdings auch gut, wenn man die Bücher der Reihe nach liest, um nicht gespoilert zu werden.

Fazit
--------------
Eine wunderschöne New Adult Geschichte voller Herzklopfen, Drama und Christmas Feeling.