Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Absolutes Lieblingsbuch 🤍❄️✨

Oh wow - was für ein tolles Buch. Definitiv das beste Buch, was ich seit langem gelesen habe. Es war perfekt von der ersten bis zur letzten Seite & ich konnte NICHT AUFHÖREN es zu lesen.
Aspen hat mein ...

Aspen hat mein Herz und wenn ich könnte würde ich auf direktem Wege meine Koffer packen und dort hin auswandern.
Die Herzlichkeit der Leute, Paisleys und Knox Geschichte.. ich kann nicht mehr.
Von mir eine riesengroße Empfehlung.

Veröffentlicht am 17.11.2022

𝑍𝑤𝑒𝑖 𝑔𝑒𝑏𝑟𝑜𝑐ℎ𝑒𝑛𝑒 𝑆𝑒𝑒𝑙𝑒𝑛 𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑓𝑖𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑐ℎ, 𝑑𝑜𝑐ℎ 𝑘𝑜̈𝑛𝑛𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑎𝑢𝑐ℎ ℎ𝑒𝑖𝑙𝑒𝑛? 🤍

Das Cover ist grandios, ich liebe ALLES daran! Der glitzernde Schnee, die Mischung aus weis und blau, das Gesamtpaket…einfach zum verlieben. 💖
Die Geschichte ist herzzerreißend schön. Ich habe noch kein ...

Die Geschichte ist herzzerreißend schön. Ich habe noch kein Buch mit den genannten Themen gelesen, dass so gut geschrieben war. Ich empfehle definitiv die Triggerwarnung. Der Schreibstil ist so flüssig und anschaulich, ich hab mich gefühlt als wäre ich vor Ort in Aspen. Wunderschön. ❄️
Diese Geschichte ist so einzigartig, ich kann sie kaum beschreiben.
Sie fühlt sich wie nach Hause kommen an und gleichzeitig wie eine emotionale Achterbahnfahrt.
Man wird auf eine faszinierende und turbulent Reise mitgenommen.
In diesem Buch verliert man einerseits den Glauben an die Menschheit und gewinnt ihn wieder mit Hoffnung und Zuversicht.
Unglaublich.
Zitate: 📚
„Wir sind die Avengers, und sie ist Thanos.“
„Bibbidi-bobbidi-boo!“„Nicht heute, Cinderella. Ich muss meine Kräfte sparen. Für Notfälle.“
„Mach. Das. Nie. Wieder.“
Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Sie sind so detailliert, mit ihrer Vergangenheit, ihren Wünschen, ihren Gedanken, ihren Träumen.
Einfach bezaubernd.

PS: Ich feiere dir Anspielungen auf verschiedenste Serien, Musikrichtungen, Zitaten…Love it!

Dieses Buch ist ein Must-Read für die Winterzeit und ein Highlight!
Absolutes Wohlfühlbuch mit garantiertem Herzklopfen. 💗

Veröffentlicht am 08.10.2022

eine wunderschöne Geschichte

Das Cover des Buches hat mir total toll gefallen und hat mich verleitet, dass Buch zu kaufen. Ich habe es nicht bereut!

Ayla Dade hat einen wunderbaren Schreibstil. Er ist so fließend leicht geschrieben, es macht mir total Spaß, Ihre Bücher zu lesen.

Diese Geschichte hat mich zu Freudesprüngen verleitet! Endlich ein Wiedersehen mit Magnus Baine! Tja kurz kommt es im Buch auf die Shadowhunters, das hat mich total glücklich gemacht!!! Danke Ayla dafür! Das bleibt unvergessen

Tränen hatte ich zum Ende der Geschichte, als Knox den Bus anhält. Das war so bewegend!

Ich liebe dieses Buch und werde ziemlich schnell zu Band 2 greifen!

Veröffentlicht am 03.09.2022

Wundervolles Buch!

New Adult ist in meinen Augen ein Genre, das schnell langweilig werden kann und oft immer wieder die selber Handlungsverläufe und Probleme darstellt. Das ist einer der Gründe, warum ich einem NA-Buch noch nie 5 Sterne gegeben habe. Irgendwas hat für mich immer gefällt. Und dann kam dieses Geschichte. Der Hype um das Buch ist für mich sehr berechtigt.
Ayla Dade ist eine ganz wunderbare Schriftstellerin, ihre Wortwahl ist eine Mischung aus Humor, Poesie und Leichtigkeit. Ich hatte nie Probleme beim Lesen. Denn obwohl es keine spannende Fantasy ist, hat mich die Geschichte auf eine andere Art genauso gefesselt.

Paisley ist eine tolle Protagonisten so vielschichtig und sympathisch, dass es fast keine andere Möglichkeit gibt, als sie zu mögen. Knoxs ist hinter seinem Snowboarder-Image genauso wundervoll und hat es mir leicht gemacht mich mit Paisley zusammen zu verlieben. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt und ich habe selten eine so romantische und emotionale Liebesgeschichte gelesen. Denn wow, die Emotionen zwischen den Seiten waren so vielseitig und authentisch, dass sie mich sehr berührt haben.
Zu den Nebencharaktere kann ich nur positive Dinge sagen. Mit vielen davon wäre ich selber gerne befreundet und ich freue mich darauf in den nächsten Bänden mehr über sie herauszufinden.

Genauso konnte mich der Handlungsort Aspen überzeugen. Die Kleinstadt ist so unendlich schön beschrieben gewesen und ich habe mich ein wenig verliebt. An so vielen Ecken habe ich Stars Hollow-Vibes, der Stadt aus Gillmore Girls, bekommen. Und ich habs geliebt!

Der Handlungsverlauf hat in meinen Augen keine Langeweile aufkommen lassen und hat wichtige und erste Themen gut verpackt. Das Ende war super süß und mit einer guten Prise Kitsch und Drama, die aber nicht wie in manch anderen Büchern zu viel oder übertrieben war.

Fazit: Von mir eine große Empfehlung! Ein Buch voller Emotionen, Poesie, Freundschaft und Liebe! Die 500 Seiten lohnen sich.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Eine warme Liebesgeschichte für die kalten Tage

„Like Snow we Fall“ von Ayla Dade ist ein wunderschöner New-Adult Roman, der den Leser in den Bann von Paisley und Knox zieht. Paisley kommt aus ärmlichen Verhältnissen und flüchtet nach einigen traumatischen Erlebnissen nach Aspen. Dort wird sie an einer renommierten Eiskunstlaufakademie angenommen und bereitet sich auf Olympia vor. Sie ist zielstrebig und fokussiert darauf, im Sport sowie im Beruf erfolgreich zu sein. Eine Person wie Knox würde da gar nicht reinpassen.
Knox ist ein erfolgreicher Snowboard Star, der von der ganzen Nation angehimmelt wird. Man könnte fast denken sein Leben wäre perfekt, wäre da doch nicht der ständige Druck der Beste zu sein. Nach dem Tod seiner Mutter versucht er seinen Vater mit seinen Snowboard Erfolgen zu begeistern, obwohl er eigentlich von einem Psychologiestudium träumt. Es bleibt keine Zeit für eine richtige Beziehung, bis Paisley ihm über den Weg läuft.
Ich finde diese Geschichte wunderbar geschrieben. Der Schreibstil war gut nach zu vollziehen und man konnte sich in die Charaktere hineinversetzen. Der Roman geht ein wenig tiefer in die Materie als ich gedacht hätte, ich bin aber auch froh für die vielen Details. Besonders Paisleys Beschreibungen zu den einzelnen Eiskunstlauf-Sprüngen, lassen einen jeden Kunstläufer erfreuen.
An dieser Stelle möchte ich aber auch noch einmal die Trigger Warnung zu Dopingmitteln und sexualisierter Gewalt hervorheben und darauf aufmerksam machen.
Ich habe nichts an den Protagonisten auszusetzen, ich fand von beiden Seiten waren die Handlungen nachvollziehbar und nicht zu übertrieben oder untertrieben.
Es war ein sehr schöner Roman zu lesen und gibt einem direkt ein schönes Wintergefühl, auch wenn es Sommer ist. Der Roman kriegt fünf Sterne von mir.