Cover-Bild The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht
Band 1 der Reihe "The Witches of Silent Creek"
  • Fantasy
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
Ayla Dade

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

**Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe**
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Entdecke den ersten, magischen Romantasy-Roman der SPIEGEL-Besteller Autorin Ayla Dade!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Bloggerin Jennifer Bright (@wort_getreu):
»Ein grandioser Fantasyauftakt voller spannender Geheimnisse und Plottwists, großen Emotionen, mitreißenden Charakteren und einem absoluten Six Of Crows Flair!«

//Dies ist der erste Band der mystisch-magischen Dilogie »The Witches of Silent Creek«. Alle Romane der romantischen Hexen-Fantasy:
-- Band 1: Unendliche Macht
-- Band 2: Zweites Herz//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Faszinierende Hexengeschichte mit Luft nach oben

Seit langem hat mich kein Buch mehr im Anschluss so sehr beschäftigt, wie "The Wichtes of Silent Creek" von Ayla Dade.

Inhalt: Für den Klappentext zur Seite swippen 😉

Meine Meinung dazu: Ich war sofort ...

Inhalt: Für den Klappentext zur Seite swippen 😉

Meine Meinung dazu: Ich war sofort in dessen Bann, nachdem die Einleitung in einer Rückblende die Protagonistin Helena und ihren Freund Finlay vorstellt, der daraufhin spurlos verschwindet. Danach tauchen wir in den geheimnisumwobenen Ort Silent Creek ein, den ich großartig in Szene gesetzt fand. Die anschließenden Perspektivenwechsel (vier Stück an der Zahl) führen dazu, dass man viele verschiedene Charaktere kennenlernt, was mir den Einstieg schwer machte. Ich bin kein Fan von vielen Perspektiven, was mir hier wieder bestätigt wurde. Gerade passiert etwas und im nächsten Kapitel sind wir woanders, dass man mit einem What the f*** zurückbleibt. Generell wurde viel erklärt und eigentlich nichts. Vieles bleibt unklar oder wird nur angedeutet, sodass man sich vieles zusammenreimen muss. Dennoch konnte ich das Buch nicht weglegen. Es war magisch, gerade ab der Hälfte ist man darin gefangen und will die Hintergründe der Protagonisten unbedingt erfahren, auch wenn noch vieles offen bleibt. Wir lernen lediglich Helena richtig kennen, die für mich aber irgendwann nur zu einer Randfigur mutiert. Tyrael bleibt ein verschlossenes Geheimnis, obwohl ich ihn dennoch toll fand. Ich setze auf die Fortsetzung, damit vor allem der fiese schöne Plottwist am Ende aufgeklärt wird. Die aufgebaute Spannung, der Schreibstil von Ayla Dade und das Setting waren grandios.

Veröffentlicht am 23.03.2023

nicht meins

Helena und ich sind der gleichen Meinung, was für ein komischer Ort ist bitte Silent Creek. Im ersten Drittel habe ich überlegt, ob ich abbreche und ich wollte wirklich das Buch mögen. Die Charaktere waren komisch, ich wusste immer noch nicht, um was es geht. Spannung kam dadurch auch nicht wirklich auf. Dann passiert etwas, aber nur soviel das ich dran geblieben bin. Das Ende hat mich gefesselt, auf jeden Fall so weit, dass ich Band zwei weiterlesen will um zu sehen wie es endet. Die Rezension schreibe ich etwas später, also Zeit genug mir Gedanke über die Geschichte zu machen. Es waren mir zu viele Charaktere mit zu viele Handlungen zu der Haupthandlung. Für mich waren es auch viel zu wenig Informationen über die "Hexen", obwohl die Bezeichnung auch nicht wirklich passt. Es war einfach zu viel los, von Anfang an.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Guter Auftakt....

Inhalt

*Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe*

Inhalt

*Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe*

Meinung

Erst einmal komme ich zu diesem wunderschönen Cover, aber leider ist der Aufkleber "Spiegel Bestseller" sehr aufdringlich und auch das es auf dem E-Book ist, ist für mich neu. Ich finde das es das Cover verschandelt. Aber wenn man das Bild so betrachtet ohne den Aufkleber liebe ich es.

Das ist mein erstes Buch von Ayla Dade und ich war schon sehr gespannt darauf. Es hat mich auch nicht enttäuscht, aber ich kam schlecht rein was aber auch ab und zu passieren kann.

Der Schreibstil war flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden sehr detailliert ausgearbeitet, so dass ein schönes Kopf Kino entstanden ist.

Helena mochte ich von Anfang an und konnte mich gut in sie reinversetzen.

Alles in allem ein guter Auftakt der Dilogie, es war spannend und interessant. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Wow ich hab es geliebt.

Ich bin niemand den man lieben sollte Helena

Sieben Zirkel, drei Artefakte, eine Vergangenheit und gefährliche Aufgabe

Ich bin niemand den man lieben sollte Helena

Sieben Zirkel, drei Artefakte, eine Vergangenheit und gefährliche Aufgabe

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Die Farbwahl passt perfekt zum Ambiente des Buches. Der Klappentext wirkte mysteriös da es nicht viel Verraten hat. Da ich es aus der Bücherbüchsen Box erhalten habe, besitze ich noch diesen tollen Buchschnitt und hat mich neugierig gemacht wie das Buch sein wird.

Dies ist mein ersten Buch der Autorin, ja was für ein Schock. Deswegen kenne ich nur den Schreibstil ihres Fantasybuches. Sie schreibt die Szenen sehr flüssig, deutlich und leicht verständlich.
Erst zieht sich das Buch, aber das hat für mich den Grund da der Leser erstmals die Welt und die Charaktere kennenlernen muss. Und das finde ich an Fantasy immer ganz wichtig. Und danke das sie nicht nach gleich paar Seiten ihre wahre Person kennenlernt und ihre Kräfte komplett ausüben kann. Ich muss mir deutlich vorstellen können wie die Orte und Magie (was in diesem Buch ist) aussehen. Und das kann die Autorin in diesem Buch. Es muss sich immer daraufhin arbeiten und nicht gleich alles auf einmal geschehen.
Die verschiedenen POVs stören die meisten an diesem Buch aber ich hab’s gemocht. So erfährt man einiges auch von den Nebenprotagonisten und ihre eigene Geschichte sowie Gefühle. Sie werden also nicht nur beiläufig erwähnt oder in Szene gesetzt sondern haben in diesem Buch eine standhafte Rolle.
Die Hauptprotagonisten Helena und Tyrael habe ich sehr gemocht. Beide prägt eine düstere Vergangenheit die wir nur teils von einer Person erfahren und die Auflösung am Ende hat mich geschockt. Sehr überraschend. Dies bleibt aber ein Geheimnis.
Eine andere Liebesgeschichte die mich zerrissen hat, hatte nur eine kleine Rolle gespielt bei den anderen Nebenprotagonisten wobei ich hoffe das sie im Band 2 vertieft wird.
Das Buch grenzt für mich fast an einem Highlight.
Und ja ich hole mir das zweite Band.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Aus Sicht von vier Personen wird die Geschichte rund um die schottische Kleinstadt erzählt.

Inmitten Helena, die an der Seite des attraktiven Tyrael, erkennt, was es tatsächlich mit Silent Creek auf sich hat.

Zu Beginn kam ich etwas schwierig in die Story rein, die unterschiedlichen Erzählstränge mit den verschiedenen Fokussen waren leicht verwirrend. Irgendwann werden diese dann eins und ab da war ich sehr angetan.
In rasantem Tempo wird die Story erzählt. Ein Mix aus Romance und Fantasy, wobei der Hauptteil bei Fantasy liegt.
Da es einen Folgeband gibt, enden wir hier mit einem Cliffhanger.

Ich hörte das Hörbuch vom Hoerbuch Hamburg Verlag, das sich den Luxus von vier Sprechern erlaubt. Da ist natürlich der Wiedererkennungswert der Protagonisten hoch angesetzt.
Bis auf eine weibliche Stimme mochte ich die Stimmfarben der Sprecher/innen, ganz besonders die von Tyrael.

Insgesamt ein gutes Fantasybuch für Jung und Älter.