Cover-Bild Der Fluch des dunklen Prinzen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 09.08.2019
B. E. Pfeiffer

Der Fluch des dunklen Prinzen

Ein Fluch, der ein Königreich ins Verderben stürzen könnte.
Eine Prinzessin, die um Hilfe fleht.
Und ein Prinz, dem alle Mittel recht sind, nach der Krone zu greifen.

Für Prinz Liam bedeuten Gefühle Schwäche, daher holt er sich nur Mägde ins Bett, die ihm ein schnelles Vergnügen bieten können. Er ist der dunkle Prinz, der Zweitgeborene, auf dem ein grausamer Fluch lastet, denn sein Schicksal soll es sein, das Land zu verwüsten, um den Thron zu erringen. Die Untertanen fürchten ihn und seine mächtige Magie – keine gute Voraussetzung, um König zu werden. Liam sucht daher nach einer Möglichkeit, den Fluch zu umgehen und dennoch die Krone für sich zu gewinnen, doch dabei muss er gegen seinen Bruder bestehen. Als eines Tages Prinzessin Celeste aus dem verbündeten Königreich an den Hof kommt, gipfelt der brüderliche Wettstreit darin, dass sie beide um die Gunst der Prinzessin buhlen. Nur besitzt diese eine Waffe, gegen die selbst ein dunkler Prinz nicht gefeit ist: Liebe.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Die Idee ist interessant, die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht, da ich die Idee des verfluchten Prinzen sehr interessant fand. Leider hat mir die Umsetzung nicht so zugesagt wie ich erhofft hatte.

Der ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und flüssig, ich bin schnell durch die Seiten gekommen. Ich mochte die Erzählperspektive ganz gerne, denn hier wird aus Liams Sicht geschrieben und als Leser erhält man so Zugang zu seinen Gedanken und Gefühlen. Damit konnte ich ihn ein bisschen besser verstehen und seine Handlungen eher nachvollziehen.

Die Protagonisten mochte ich beide sehr gerne. Obwohl Liam als dunkler Prinz gefürchtet ist, hat er das Herz am rechten Fleck und wäre ein würdiger Thronfolger. Im Gegensatz zu seinem Bruder, der mir eher unsympathisch war. Celeste bringt ein Geheimnis mit sich, das nicht nur sie in Gefahr bringt. Liams Sorge um sie war rührend und die zwei passen gut zueinander.

Die Story war okay aber nichts Besonderes. Die Haupthandlung wurde immer wieder durch viele spicy Szenen unterbrochen und sie drängten sich schon sehr in den Vordergrund. Ich hatte das Gefühl die Haupthandlung geht etwas unter und bräuchte mehr Platz in der Geschichte.