Cover-Bild Stars Upon Us. Arena der Elemente
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
B.E. Pfeiffer

Stars Upon Us. Arena der Elemente

Fantasy Liebesroman über eine furchtlose Heldin, die sich in einem magischen Wettkampf beweisen muss

**Die Arena ist eröffnet**
Die Erdkriegerin Emaya kennt nur ein Ziel: an der Prüfung der Elemente teilzunehmen, um mehr über das mysteriöse Verschwinden ihres Vaters zu erfahren. Als jedoch nicht sie, sondern ihre sanftmütige Zwillingsschwester für die gefährlichen Duelle ausgewählt wird, fasst sie den waghalsigen Entschluss, unter deren Identität anzutreten und zum Haus der Elemente zu reisen. Dort angekommen zieht Emaya ausgerechnet die Aufmerksamkeit des Alphas der verfeindeten Metallkrieger auf sich. Der gefährlich attraktive Dante scheint mehr über die Hintergründe der Kämpfe zu wissen, als er sollte, und ist gewillt sie einzuweihen – falls Emaya sich bereit erklärt, in der Arena zu seiner Spionin zu werden …

»Wie winzige Sterne zog das Funkeln in den Himmel und ließ die Nacht einen Hauch weniger dunkel erscheinen.«
Eine willensstarke Erdmagierin und ein verboten gut aussehender Alphakrieger im Bann der Elemente. Magisch romantisch und packend von der ersten bis zur letzten Seite.

//»Stars Upon Us. Arena der Elemente« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 28.02.2022

Unterhaltsam und lässt sich schnell lesen

Ein Buch über Magie und dann noch als Einzelband. Gibt es ja eher selten und für mich ein Grund zum Buch zu greifen. Emaya ist Erdkriegerin und lebt mit ihrer Zwillingsschwestern bei ihrem Volk. Ihre Mutter haben sie bei den Ehrenkämpfen verloren, ihr Vater verschwand vor knapp drei Jahren. Um mehr über sein Verschwinden herauszufinden, nimmt Emaya alles in Kauf, um auch bei den Wettkämpfen teilnehmen zu dürfen. Doch dann findet sie Dinge heraus, mit denen sie niemals gerechnet hätte.
Mir hat die Idee mit den Kämpfen und der Magie und ihren Symbolen (z. b. Wolf, Bär, Hirschkuh, etc.) richtig gut gefallen. Emaya ist die Kämpferin und ihre Zwillingsschwester Kalliste Heilerin. Doch als sie ausgewählt werden, um an den Kämpfen teilzunehmen, wird Kalliste gewählt. Emaya gibt sich als diese aus und fährt in die Arena. Das kam mir doch etwas merkwürdig vor, denn so gut kann man sich doch nicht verstellen, dass das nicht auffällt oder? Mir war es etwas zu offensichtlich, aber immerhin war es kein langes Versteckspiel. Es gibt auch noch andere leicht unglaubwürdige Momente, doch alles in allem ist die Geschichte in sich stimmig und spannend. Die Grundidee ist jetzt nichts grundlegend Neues und kann doch mit den Kräften und Fähigkeiten Punkten. Die Auflösung am Ende war mir schon recht früh klar, auch wenn ich von ein paar Kleinigkeiten schon noch überrascht wurde. Die Liebesgeschichte war mir fast zu viel, es ging alles recht schnell und überstürzt, nur ist es auch schwierig sie langsam aufzubauen, wenn es alles in einem Buch abgehandelt werden muss und es ja auch nur ein paar Wochen bis zu den Kämpfen dauert.

Eine interessante Idee mit einer für mich teils vorhersehbaren Entwicklung. Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten und es lässt sich schnell lesen.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Eine spannende Fantasygeschichte mit viel Magie und Liebe

»Stars Upon Us. Arena der Elemente« war für mich eine schöne Fantasygeschichte, in der sich alles um die Prüfung der Elemente dreht, an der die Erdkriegerin Emaya unbedingt teilnehmen möchte, um das Erbe ihrer Mutter anzutreten und sich wie sie in der Arena zu behaupten. Für den Sieg trainiert sie schon ihr ganzes Leben lang, doch in der Hauptstadt angekommen, scheint alles anders zu sein, als Emaya immer dachte. Der Roman ist durchweg spannend und fesselnd, da viele Geheimnisse, Intrigen und Verschwörungen vonstatten gehen, die Emaya im Laufe der Geschichte aufdecken muss. Und dabei spielt die Zeit gegen sie, denn in den Ehrenkämpfen werden nur wenige überleben.

Emaya ist fest entschlossen bei der Prüfung der Elemente ihr Können zu Beweisen und für die Ehre des Königs zu kämpfen, um die Sterne am Nachthimmel zurückzuholen. Dafür trainiert sie schon ihr Leben lang als Kriegerin. Doch als dann bei der Zeremonie ihre sanftmütige und friedliebende Zwillingsschwester ausgewählt wird, fällt Emaya aus allen Wolken und trifft eine folgenschwere Entscheidung, um ihrer Schwester das Leben zu retten. Sie widersetzt sich dem Willen der Götter und geht anstelle ihrer Zwillingsschwester in die Arena. In der Hauptstadt angekommen, muss sie feststellen, dass das Versteckspiel gar nicht so einfach ist und sie immer wieder in Gefahr gerät entdeckt zu werden. Vor allem der Alpha-Wolf Dante hat es auf sie abgesehen und versucht sie von Anfang an einzuschüchtern. Doch bald bemerkt Emaya, dass nichts ist, wie sie dachte und die Rivalität und der Kampf der Elemente nur eine Intrige des Königs ist, um seine Macht zu behalten. Die Elemente müssen sich verbinden, um eine Revolution anzuzetteln und die Menschen von dem tyrannischen König zu befreien.

»Stars Upon Us. Arena der Elemente« war mein erstes Buch der Autorin B. E. Pfeiffer. Der Klappentext hat mir sehr zugesagt, da ich Geschichten mit Magie und übernatürlichen Kräften liebe. Auch die Idee der verschiedenen Elemente, die verschiedenen Tieren zugeordnet werden und auch dessen Eigenschaften übernehmen, fand ich sehr gelungen und hat mich etwas an die Art einer Fabel erinnert. Der große, starke, etwas brutale Bär, die schlauen, hinterlistigen und schnellen Schlangen oder die kleinen, verschreckten und unsicheren Rehe. Schnell bemerkt man beim Lesen, dass diese Eigenschaften zwar nach außen hin erkennbar sind, jedoch noch viel mehr unter der Oberfläche der verschiedenen Elemente steckt. Mir hat die Dynamik und das Zusammenleben im Haus der Elemente, in dem sich die Krieger für die Kämpfe bereit machen, sehr gut gefallen. Es gab lustige Gespräche, Begegnungen, in denen ich die Luft angehalten habe vor Gefahr, aber auch Zuneigung, Freundschaft und Liebe.
Die Geschichte beginnt im Heimatdorf der Erdkriegerinnen, worüber ich gerne noch etwas mehr erfahren hätte, jedoch verstehe ich, dass der Fokus auf die Hauptstadt und die Arena gelegt wurde. Im Haus der Elemente wird Emaya ziemlich schnell vom Alpha-Wolf Dante in Beschlag genommen und weicht ihm danach nicht mehr von der Seite. Hier hätten mir auch etwas weniger Szenen zwischen den Beiden gereicht, dafür etwas mehr Gespräche oder Kampfszenen zwischen den Rehen. Ich mochte Nele und die anderen Erdkriegerinnen wirklich gerne und hätte auch gerne mehr über die Alpha Aryanna erfahren. Dante und Emaya waren süß zusammen, obwohl ich Dantes Verhalten am Anfang schon sehr machohaft und sexistisch fand, dies hat sich zwar ziemlich schnell gelegt, doch dann war die Verbindung der beiden doch sehr schnell eine echte, tiefe Verbindung, dafür, dass sie sich davor nur als Zweckgemeinschaft gesehen haben. Emaya hat Dante sehr schnell vertraut und hatte keine Zweifel mehr an seiner Aufrichtigkeit. Ich glaube da wäre ich doch ein bisschen skeptischer gewesen, in dieser Situation, vor allem, da Emaya damit aufgewachsen ist, dass die Wölfe böse und brutal sind und die Erdkrieger*innen zerquetschen, wenn diese nicht aufpassen. Trotzdem mochte ich die beiden zusammen und sie haben sich unterstützt und gegenseitig Halt gegeben.
Die Idee der verschwundenen Sterne und der Macht der Elemente, die diese zurückholen können, fand ich sehr passend und auch die Geheimnisse, die den König an die Macht gebracht haben, waren realistisch und nachvollziehbar. Emaya und die anderen kämpfen am Ende gegen die Zeit, um das Rätsel der verschwundenen Sterne und der Kreaturen vor den Ehrenkämpfen zu lösen und die Auflösung war sehr spannend und mitreißend. Mir hat es sehr gut gefallen, dass Emaya und somit auch der Leser/die Leserin im Laufe der Geschichte immer mehr erfahren und sich ein rundes Bild ergibt, bis der Endkampf gegen das Böse ansteht und sich alle Puzzleteile zusammensetzen. Obwohl die Geschichte spannend war, war sie irgendwann doch ziemlich vorhersehbar und irgendwie hätte ich einen richtigen Cliffhänger oder eine Wendung noch super interessant gefunden. Ich hab einfach bis zum Ende gewartet, dass noch irgendjemand eine Intrige oder einen Komplott plant, doch am Ende waren auch wirklich die Böse, die von Anfang an in diese Schublade gesteckt wurden. Das Ende kam dann ein bisschen plötzlich und die Gefahr war ziemlich schnell gebannt.
Das Cover ist wirklich gut gelungen. Ich liebe die Farbgebung und die Blume, die aus der Erde wächst, die gut zur Geschichte passt. Auch das e-book war gut zu lesen und die Kapitel waren nicht zu lang.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen und passte zur Geschichte. Emaya war mir sympathisch beim Lesen und ich konnte mit ihr fühlen. Vor allem die vielen kleinen Details, die die Autorin ins Buch eingebaut hat, fand ich sehr schön. Diese haben die Geschichte rund gemacht.

Abschließend kann ich sagen, dass ich »Stars Upon Us. Arena der Elemente« wirklich gerne gelesen habe und mir vor allem der Fantasieaspekt der Geschichte sehr zugesagt hat. Die Welt des Romans war sehr schlüssig und rund ausgearbeitet und die Idee der Prüfung der Elemente sehr spannend zu lesen. Ein kleiner Kritikpunkt war für mich die Liebesgeschichte zwischen Emaya und Dante, die für meinen Geschmacke einfach zu viel Raum im Roman eingenommen hat und sich auch sehr schnell entwickelte, sodass es für mich einfach manchmal zu schnulzig und romantisch war. Aber ich denke das ist Geschmackssache. Ich kann »Stars Upon Us. Arena der Elemente« von B. E. Pfeiffer also allen empfehlen, die auf Romantasy stehen und eine wirklich sehr tiefe und romantische Liebesgeschichte mögen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Gute Idee

Das Cover ist richtig schön! Es hat sofort meine Neugier geweckt und meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Allerdings weiß ich nicht genau, was die abgebildete Blume mit der Geschichte zu tun hat bzw. ob es die Blume ist, die Dante immer wieder Emaya bringt. Auch der Hintergrund erschließt sich mir nicht.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach zu lesen, aber es war ziemlich langatmig. Oft erschien es mir sehr langgezogen, weswegen ich für das Buch sehr lange gebraucht habe.
Die Idee der Handlung ist interessant und hatte auf jeden Fall Potenzial, aber dies wurde meiner Meinung nach nicht voll ausgeschöpft. Es erschien oft so als würde die Autorin bereits Wissen voraussetzen. Die Beschreibungen und das Worldbuilding waren sehr oberflächlich. Ich habe keine Ahnung wie das Magiesystem aufgebaut ist, welche Kräfte die einzelnen "Clans" haben und welches Tier bzw. welches Element zu ihnen gehört. Es wurde einfach alles nur nebenbei erwähnt, ohne wirklich in die Tiefe zu gehen.
Die Handlung war vorhersehbar und manchmal auch etwas langweilig. Aber das Ende konnte mich überraschen, da ich mit dieser Auflösung nicht gerechnet hatte. Allerdings finde ich, dass das Buch deutlich gekürzt werden könnte, dass es gleichzeitig aber auch deutlich an Tiefe gewinnen müsste.
Es ist eine interessante Geschichte, aber noch ziemlich ausgereift, weswegen es für mich kein Must-Read ist.