Cover-Bild Lovelight Farms – Lichterglanz
Band 1 der Reihe "Lovelight-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Lovelight Farms – Lichterglanz

„Die aufregendste neue Romance-Autorin“ – Hannah Grace
Michaela Link (Übersetzer)

Wo Träume wahr werden

Zum Mitfühlen, Schwärmen und Genießen: LOVELIGHT FARMS schenkt Lesestunden voller Glück. Für Fans von Julie Caplin und den Gilmore Girls.

Eine Small-Town-Romance mit Weihnachts- und Winter-Flair. Tauchen Sie ein in diese wunderschöne Friends-to-lovers Liebesgeschichte

Stella begreift schnell, dass es mehr braucht als heiße Schokolade und funkelnde Lichter, um die Finanzen ihrer kleinen Weihnachtsbaumfarm zu sichern. Kurzerhand nimmt sie am Wettbewerb einer berühmten Influencerin teil, um Lovelight Farms mit dem Preisgeld von 100.000 Dollar zu retten. Es gibt nur ein Problem: Um ihre Gewinnchancen zu maximieren, hat Stella bei der Bewerbung angegeben, dass sie die romantische Farm zusammen mit ihrem festen Freund führt – doch den gibt es nicht. Als Stella in die Endrunde kommt, liegt ihre letzte Hoffnung auf ihrem besten Kumpel Luka. Der macht sofort mit – und zwar viel zu gut. Und auf einmal steht nicht nur die Zukunft der Weihnachtsbaumfarm auf dem Spiel.

• Vom langsamen Wachsen einer Liebe – sanft, berührend, wunderschön
  • Mit Humor und Liebe zum Detail entführt B.K. Borison wieder ins charmante Inglewild
  • Auf Lovelight Farms finden nicht nur Evelyn und Beckett ihr Glück

Alle Bände der ›Lovelight Farms‹-Serie:
Band 1: Lichterglanz
Band 2: Blütenzauber

Veröffentlicht am 13.10.2023

Ultimative Weihnachtsvibes mit überladenem Schreibstil...

2,5/5 🌟

Fake Dating, Best Friends to Lovers und Weihnachtsfeeling - gibt es etwas Besseres, um die winterliche Zeit einzuläuten? Ich denke nicht!

Doch leider hat mich dieses Buch sehr enttäuscht, nicht ...

2,5/5 🌟

Doch leider hat mich dieses Buch sehr enttäuscht, nicht nur aufgrund des fast fehlenden Fake Dating-Aspekts…

Aber beginnen wir doch mit etwas Positiven, immerhin ist das hier ein Weihnachtsbuch! Denn das versprochene Weihnachts- und Winterfeeling hat das Buch für mich auf jeden Fall gehabt! Allein das Setting auf einer Weihnachtsbaumfarm mit Eislaufbahn und gemütlichem Cottage sagt genug.

Auch der männliche Protagonist Luka ist mir sofort an Herz gewachsen und im Laufe der Geschichte noch mehr! Die Art, wie fürsorglich und verständnisvoll er mit seinem Umfeld umgeht, einfach 10/10.

Stella, die weibliche Hauptfigur, hingegen mochte ich nicht besonders. Nicht, dass sie als Charakter flach war - dafür ist der Schreibstil viel zu detailliert und ausschweifend -, aber ich habe ihre Beweggründe für so viele Sachen nicht verstanden. So auch für den Third Act Breakup, bei dem Luka für meinen Geschmack etwas zu verständnisvoll war.

Der Fake Dating Aspekt ist leider erst gegen Ende des Buches dazugekommen, davor sind Luka und Stella umeinander herumgehüpft, so wie man es eben von Best Friends to Lovers kennt. Dafür mochte ich die letzten drei Kapitel sehr, in denen die Charaktere irgendwie erst so richtig aufgegangen sind…

Was meinen Lesefluss regelmäßig unterbrochen hat, ist der sehr, sehr detaillierte und ausschweifende Schreibstil. Jedes Detail der Stadt wird beschrieben, jeder Gegenstand lässt eine teilweise überflüssige Erinnerung aufkommen - was, nur bezogen auf das Best Friends to Lovers Trope ja super passend gewesen wäre, aber an der einen oder anderen Stelle einfach zu viel war.

Insgesamt ein leider enttäuschendes Buch, das nur mit Luka und dem Weihnachtsfeeling punkten kann!

Danke an Lovelybooks und den dtv-Verlag für die schöne Leserunde und den Austausch mit den anderen Lesenden zu diesem Buch!